Animonda Carny... Carny?

Diskutiere Animonda Carny... Carny? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Solch leckere Sachen wie diese finde ich jeden Tag in Ares' Animonda Carny... DICKE Blutgefässe, wabbelige weisse Masse, gallertartige dicke...
  • Animonda Carny... Carny? Beitrag #1
Aiur

Aiur

Solch leckere Sachen wie diese finde ich jeden Tag in Ares' Animonda Carny...
Carny.jpg

DICKE Blutgefässe, wabbelige weisse Masse, gallertartige dicke Fettgewebestücke, Sehnen, ganze mehrteilige Äste von dünneren Blutgefässen...

Heute dachte ich mir mal, ich hol das "interessanteste" mal aus dem Napf...
Lecker, nicht? Nur nach etwas, das auch nur entfernt an Fleisch erinnern könnte, danach kann man stundenlang suchen.

Seit ich dies täglich an Ares verfüttere, ist es eindeutig unter die Mittelklasse gefallen. Es ist nichts weiter als eines von 1000 Billigfuttern zum teuren Preis, gut, es enthält kein Zucker, aber das tut das eine oder andere Supermarktfutter auch nicht.

Eigentlich wollte ich ihn nicht mehr mit dem Wechsel zum Premiumbereich belasten, aber es geht ihm momentan so toll, das ich einfach mal hoffe das er vielleicht doch noch 1-2 Jahre bei uns hat :/...

Felidae- Nassfutter ist bestellt, dann hat DAS ein Ende...

Das interessante ist, Ares mag das "Glibsch- Zeug" offensichtlich auch nicht, es findet sich immer ein Rest im Napf, meist besteht der aus leckeren Dingen wie denen da oben...

• Animonda Carny... Carny? Beitrag #2
Hallo Aiur (und natürlich alle anderen)! :D

Deinem "Erfahrungsbericht" mit o.g. Futter kann ich nur seufzend zustimmen, denn in unseren Dosen sah es ganz genau so aus.

Als wir unseren Simba bekamen, frass er nur Trockenfutter, und weil ich ihn auch an Nassfutter gewöhnen wollte, kaufte ich verschiedene Sorten, u.a. auch diverses von Animonda. Da der Dicke aber eine Aversion gegen wirklich ALLE Produkte dieser Firma zu haben schien, verschwanden die Dosen schnell wieder.

Dann kam Lilly im Mai dieses Jahres zu uns, und ich liess es auf einen zweiten Versuch ankommen - und wurde bitter enttäuscht! In einer der Animonda Fischdosen (leider ist mir die genaue Bezeichnung entfallen... *grmbl*) fand ich eine etwa 5cm lange und 0,5cm breite Wirbelsäule am Stück, definitiv die eines kleinen Säugetieres - nix mit Fisch - und supergefährlich vielleicht noch obendrein! War natürlich sehr sauer, fand es aber irgendwie zu eklig, das Corpus Delicti an Animonda zu schicken, obschon die sich sicherlich gefreut hätten... :twisted:

Auf Empfehlung kaufte ich noch einmal den "Fleisch-Cocktail" von Animonda, aber darin fand sich fast ausschliesslich etwas, dass den Stücken auf Deinem Foto ähnelt - einfach nur widerlich. Habe das "Futter" dann auch gleich entsorgt und der Süssen gar nicht erst angeboten.

Traurig aber wahr, für mich heisst es: nie wieder Animonda!

Liebe Grüsse,

Sonja

• Animonda Carny... Carny? Beitrag #3
Man sollte diese Stücke wirklich mal an den Hersteller zurücksenden.....

Ich habe sowas noch nie in den Dosen gesehen, die ich im Augenblick an meine Beiden verfüttere 8)
Aber sie bekommen auch nicht Animonda...... :wink:

• Animonda Carny... Carny? Beitrag #4
Man hatte uns von Animonada vor Markteinführung von "Carny" einige Dosen zum Test zugeschickt.

Meine Katzen haben sich angeekelt weggedreht....

• Animonda Carny... Carny? Beitrag #5
ICh füttere auch schon länger kein Carny mehr... Zur Zeit ProNature Trockenfutter und dazu Shah / Schmusy Fisch, aber ich erwäge gerade den vollständigen Wechsel zu Almo, was das Nassfutter betrifft...

• Animonda Carny... Carny? Beitrag #6
Naja... Egal ob Rind, ob Huhn, ob Ente...
solche Sachen findet man immer... Mal sind sie kleiner, mal sind sie grösser, aber da sind sie immer.

"Lustig" fand ich damals ja auch, als ich eine Grau- Thunfischdose öffnete und in dieser ein 4 cm langes Stück weisse ausgeblutete (Rinder-?) -zunge vorfand...
Inhaltsstoffe: Fisch und Fischnebenerzeugnisse, also mir auch schleierhaft, was da eine dicke eklige tote Zunge drin zu suchen hat. War dann auch das letzte Mal, das ich das gekauft habe...

Thema:

Animonda Carny... Carny?

Animonda Carny... Carny? - Ähnliche Themen

Resumee nach 3 Monaten Lux- Nafu- Verfütterung: Lange Zeit wurde hier ja 50 % Felidae/Nutro- Trofu und 50 % Iams/Schmusy/Petreet/Kattovit/Animonda Integra- Nafu im Wechsel verfüttert, mit...
Oben Unten