Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter

Diskutiere Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Letzte Woche ist ein kleiner Kater bei uns eingezogen. Und die kleine Mietz frisst nur Trockenfutter. Alles andre schaut er nicht mal an. Hab...
  • Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #1
N

NickLenn

Letzte Woche ist ein kleiner Kater bei uns eingezogen.
Und die kleine Mietz frisst nur Trockenfutter. Alles andre schaut er nicht mal an.
Hab bisher immer Trockenfutter stehen gehabt und meine Mietzen haben ne Handvoll davon in ner Woche gefressen.

Aber er schaut weder Nassfutter noch Fleisch an.

Pizza, Pfannkuchen, Apfel Kirsch Schorle, Chips.... Da bettelt er und frisst.
Aber das ist es ja auch nicht.

Und nun?

• Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #2
Hallo!

Das war bei meiner Katze Emma zu Anfang auch so. Ich habe dann immer wieder verschiedene Sorten Nassfutter hingestellt und auch mal Thunfisch. Irgendwann hat sie gekostet und fand das anscheinend ganz lecker. Jetzt frißt sie Nass- und Trockenfutter.

Unsere Tierärztin fand das nicht so schlimm, dass eine Katze nur Trockenfutter will. Heute liest und hört man ja oft das Gegenteil. Sie hat nur immer gesagt, man soll nicht gerade das Billigzeug aus dem Supermarkt kaufen, sondern eine etwas hochwertigere Sorte.

Vielleicht läßt sich der Kleine ja auch noch überzeugen?

• Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #3
Also diese ganzen menschlichen Lebensmittel, die Du da aufzählst bitte nicht einmal zum probieren geben. Das ist absolut schädlich für Katzen und hilft ja auch nicht weiter, wenn Du ihn probieren lässt.
Wie alt ist denn der Kleine? Lebt er allein bei Dir? Sollte es ein Kitten sein, lassen die sich eigentlich ganz gut auf Nassfutter umstellen.
Versuche es doch das Trockenfutter klein zu mörsern und über das Nassfutter zu streuen, das könnte hilfreich sein. Welche Nassfuttersorten hast Du denn ausprobiert? Also welche Firma

• Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #4
Nachdem sie ja zu zweit sind und der andre Kater auch sehr mäklig ist und mal dies und mal das frisst ist ganz viel unterschiedliches Futter im Napf. Bisher hat er wie gesagt nix angerührt.

Bekommt grad das Trockenfutter von Lexa und die Tierärztin hatte mir ne Probe mitgegeben. Die Probe frisst er auch sehr gern. Fast lieber.
Sie fand das auch gar nicht schlimm - nur Trockenfutter - dennoch bin ich nicht überzeugt.

Krabbentier

Hab alle Futtersorten vom Futterladen durch incl Fleisch. Wie die alle hießen weiß ich nicht mehr. Hab auch Felix und Whiskas probiert was er von der Besitzerin vorher bekommen hat. Nix...

Er ist jetzt 13 Wochen alt. Aber Trockenfutter übers Nassfutter probier ich

• Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #5
Cindycat, Trockenfutter ist und bleibt schädlich für Katzen. Auch wenn Dir die Tierärztin etwas anderes erzählt. Tierärzte haben in der Regel nicht so viel Ahnung von Ernährung. Und wenn sie dann noch Trockenfutter einer bestimmten Firma verkaufen, lockt auch das Geld, das sie dabei verdienen ;-).
Katzen sind Wüstentiere, die ihren Flüssigkeitsbedarf aus ihrer Nahrung ziehen und wenig trinken. Allein deshalb sollte man Katzen Trockenfutter nur fürs Fummelbrett oder mal als Leckerlie geben.
Sie können davon Nieren- und Blasensteine bekommen, einhergehend mit einer schmerzhaften Blasenentzündung. Und davor sollte man seine Katze schützen und sie artgerecht ernähren.

Wenn das nichts nützt mit dem Trockenfuttergebrösel könntest Du versuchen, das Trockenfutter etwas nass zu spritzen mit einer Blumenspritze. Und es nach und nach immer nasser machen. Das muss man natürlich vorsichtig machen und stetig steigern. Du darfst dem kleinen Mann natürlich nichts anderes füttern, auch keine Leckerchen, so schwer es fällt. Er muss richtig Kohldampf haben, damit er es frisst.
Ist das Trockenfutter nach einer Zeit richtig nass, kannst Du anfangen ein kleines bisschen Nassfutter unterzumischen, oder auch wie schon geschrieben wurde, etwas Thunfisch. Du musst nur wirklich dabei bleiben.
Nur für alle Fälle: hungern über Tage darf er natürlich nicht. Das ist, gerade weil er noch im Wachstum ist, sehr schädlich.

• Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter Beitrag #6
verwöhnt sach ich ma :mrgreen:
naja, dat gibt so kleine Döschen die man als Leckerlie verkaufen kann.
meine mögen das.

Thema:

Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter

Kleiner Kater frisst nur Trockenfutter - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten