26.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #1 C CarmenS Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir sind vor 3 Monaten umgezogen und bis zum Umzug war unsere Katze (eigentlich) ein Freigänger. Wobei sie schon das letzte halbe Jahr nur noch selten draußen war, weil sie mit einem Kater nicht mehr gut klar kam und daher kaum raus wollte. Nun ist sie eine Hauskatze (130qm) und seit etwa zwei Wochen bricht sie immer wieder. Wir haben seit einer Woche Katzengras gekauft und seitdem erbricht sie noch mehr. Kann es sein, dass sie das Katzengras nicht verträgt? Wir haben es extra gekauft, weil sie Probleme hat die Katzenhaare wieder auszuspucken. Aber jetzt sieht es fast so aus, als würde sie es nicht vertragen?!? Kann das sein? Von der Ernährung haben wir nichts verändert, sie isst das gleiche Futter wie immer. lg Carmen
Hallo, wir sind vor 3 Monaten umgezogen und bis zum Umzug war unsere Katze (eigentlich) ein Freigänger. Wobei sie schon das letzte halbe Jahr nur noch selten draußen war, weil sie mit einem Kater nicht mehr gut klar kam und daher kaum raus wollte. Nun ist sie eine Hauskatze (130qm) und seit etwa zwei Wochen bricht sie immer wieder. Wir haben seit einer Woche Katzengras gekauft und seitdem erbricht sie noch mehr. Kann es sein, dass sie das Katzengras nicht verträgt? Wir haben es extra gekauft, weil sie Probleme hat die Katzenhaare wieder auszuspucken. Aber jetzt sieht es fast so aus, als würde sie es nicht vertragen?!? Kann das sein? Von der Ernährung haben wir nichts verändert, sie isst das gleiche Futter wie immer. lg Carmen
26.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, was bekommt sie denn zu fressen und wie alt ist deine Katze?
27.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #3 C CarmenS Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Sie isst (schon immer) "Whiskas" Trockenfutter. Alle Paar Wochen bekommt sie dann mal "Wahre Liebe" Trockenfutter. Aktuell bekommt sie Wahre Liebe. Beide Trockenfutter haben wir aber schon sehr lange und damit gab es nie Probleme. Die Katze ist jetzt 7 Jahre alt.
Sie isst (schon immer) "Whiskas" Trockenfutter. Alle Paar Wochen bekommt sie dann mal "Wahre Liebe" Trockenfutter. Aktuell bekommt sie Wahre Liebe. Beide Trockenfutter haben wir aber schon sehr lange und damit gab es nie Probleme. Die Katze ist jetzt 7 Jahre alt.
27.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #4 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Also wenn die Katze so oft bricht würde ich ja erst einmal zu allererst mal zum Tierarzt mit ihr gehen. das kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht auch Stress und eine Magenschleimhautentzündung durch den Umzug? Zudem: Whiskas ist nun wirklich kein besonders gutes Futter (um es mal sanft zu sagen). Diesbezüghlich könntest du dich mal im Bereich Futter /Nassfutter umschauen was wirklich gutes Futter für sie wäre.
Also wenn die Katze so oft bricht würde ich ja erst einmal zu allererst mal zum Tierarzt mit ihr gehen. das kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht auch Stress und eine Magenschleimhautentzündung durch den Umzug? Zudem: Whiskas ist nun wirklich kein besonders gutes Futter (um es mal sanft zu sagen). Diesbezüghlich könntest du dich mal im Bereich Futter /Nassfutter umschauen was wirklich gutes Futter für sie wäre.
27.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 CarmenS schrieb: Sie isst (schon immer) "Whiskas" Trockenfutter. Alle Paar Wochen bekommt sie dann mal "Wahre Liebe" Trockenfutter. Aktuell bekommt sie Wahre Liebe. Beide Trockenfutter haben wir aber schon sehr lange und damit gab es nie Probleme. Die Katze ist jetzt 7 Jahre alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wie schon gesagt wurde ist Whiskas nicht gut. Ums mal leider nicht so nett auszudrücken, ist es mit unter das schlechteste Futter was es gibt. Dann fütterst du auch noch Trockenfutter, das ist nochmal ne Stufe schlechter. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser und dadurch kann es Nierenschäden geben. Trinkt deine Katze grad etwas mehr als sonst? An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen inkl Bauchspeichendrüßenwerte. Die sind anscheinend nicht immer dabei. Versuch dich mal über gutes Futter einzulesen und deine Katze auf Nassfutter umzustellen.
CarmenS schrieb: Sie isst (schon immer) "Whiskas" Trockenfutter. Alle Paar Wochen bekommt sie dann mal "Wahre Liebe" Trockenfutter. Aktuell bekommt sie Wahre Liebe. Beide Trockenfutter haben wir aber schon sehr lange und damit gab es nie Probleme. Die Katze ist jetzt 7 Jahre alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wie schon gesagt wurde ist Whiskas nicht gut. Ums mal leider nicht so nett auszudrücken, ist es mit unter das schlechteste Futter was es gibt. Dann fütterst du auch noch Trockenfutter, das ist nochmal ne Stufe schlechter. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser und dadurch kann es Nierenschäden geben. Trinkt deine Katze grad etwas mehr als sonst? An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen inkl Bauchspeichendrüßenwerte. Die sind anscheinend nicht immer dabei. Versuch dich mal über gutes Futter einzulesen und deine Katze auf Nassfutter umzustellen.
27.07.2015 Immer wieder erbrechen Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das Katzen bei Katzengras mehr kotzen, ist bei vielen Katzen normal. Meine weiden das ab wie Kühe und kotzen mir die Bude voll. Ich habe mich über diverse Gräser, Bambus und Farn zu Zyperngras vorgekämpft. Davon kotzen sie zwar auch, aber nicht so extrem. In meiner Bekanntschaft hatten einige Dosis Probleme mit kotzenden Katzen, die Trockenfutter bekamen. Die Dosis sind meiner Empfehlung gefolgt und haben das Trockenfutter gegen hochwertiges Nassfutter getauscht und seitdem ist das Kotzen vorbei. Ich würde dir auch, wie die anderen, empfehlen von dem wirklich schlechten Futter auf gutes Nassfutter umzustellen. Schau doch mal bei www.sandras-tieroase.de vorbei. Sandra hat kein schlechtes Nassfutter im Angebot, das kann man alles bedenkenlos kaufen, das macht die Auswahl leichter. Wenn deine Katze aber nicht mehr fressen kann ohne zu kotzen oder auch auf dem Klo nichts mehr hinterlässt, dann sofort zum Tierarzt.
Das Katzen bei Katzengras mehr kotzen, ist bei vielen Katzen normal. Meine weiden das ab wie Kühe und kotzen mir die Bude voll. Ich habe mich über diverse Gräser, Bambus und Farn zu Zyperngras vorgekämpft. Davon kotzen sie zwar auch, aber nicht so extrem. In meiner Bekanntschaft hatten einige Dosis Probleme mit kotzenden Katzen, die Trockenfutter bekamen. Die Dosis sind meiner Empfehlung gefolgt und haben das Trockenfutter gegen hochwertiges Nassfutter getauscht und seitdem ist das Kotzen vorbei. Ich würde dir auch, wie die anderen, empfehlen von dem wirklich schlechten Futter auf gutes Nassfutter umzustellen. Schau doch mal bei www.sandras-tieroase.de vorbei. Sandra hat kein schlechtes Nassfutter im Angebot, das kann man alles bedenkenlos kaufen, das macht die Auswahl leichter. Wenn deine Katze aber nicht mehr fressen kann ohne zu kotzen oder auch auf dem Klo nichts mehr hinterlässt, dann sofort zum Tierarzt.