Erst mal ein herzliches Hallo an alle...
Ich bin momentan einfach nur Ratlos und stehe vor der schwersten Entscheidung und suche momentan einfach nur ein offenes Ohr.
Meine Katze Molly hat am 10.08.2008 das Licht der Welt erblickt und ist seither zu einem großem Teil meines Lebens geworden.
wie viele Katzen hat sie des öfteren mal erbrochen, allerdings ging es ihr danach nie wirklich schlecht und hatte munter weiter gefressen.
Seit letzter Woche Montag kam dann der ungemütliche Teil: sie hatte kein Interesse mehr am Futter und ich merkte dass der Bauch fester War als sonst.
Ich habe es mit Nass- und Trockenfutter versucht, jedoch nahm sie nur ein paar Knusperflocken als Leckerli und schlief öfter als sonst.
Dienstag dann das erschrecken: ich habe mitbekommen wie sie würgte, ging sofort zu ihr und traute meinen Augen kaum.
Eine wahnsinnig große Pfütze aus gelblich, wässrigen Schleim lag da und man hat auch sofort gerochen, dass dies von der Galle kam.
Ich nahm sie sofort mit zum Tierarzt, dieser spritze ihr ein Antibiotikum, Futteranregendes Mittel und gab mir Ergänzungsfutter und eine Spritze mit.
Bis zum nächsten Tag wurde es immer noch nicht besser und wir ließen ein großes Blutbild machen.
Alle Werte waren ok bis auf den Zucker : normaler Wert wäre 4, sie hatte 20.
Der
Tierarzt spritzte ihr eine Einheit Insulin und gab mir für weiteres alles mit nach Hause.
Bis zum Abend ging es ihr immer schlechter, konnte kaum noch laufen und ist oftmals umgefallen.
Also riefen wir diesen
Tierarzt seine Notrufnummer an: Handy aus und auch später kam nie wieder eine Meldung von ihm.
Wir hatten eine andere Notärztin angerufen die uns sagte, wir sollen ihr Traubenzucker verabreichen, was wir auch machten. Jedoch ohne Erfolg.
Wir brachten Molly zu ihr und diese musste sofort an die Infusion.
Dort blieb sie bis Montag vormittag und erbrach jeden Tag diese gelbe Flüssigkeit.
In der Zeit habe ich sie oft besucht: sie hat weder gefressen, noch getrunken und auf dem Katzenklo War sie auch nicht.
In der Zeit wurden Röntgenbilder gemacht: eine Viel zu dicke Magenwand und Kotreste im Darm.
Daraufhin wurde sie operiert: die
Tierarzt hatte den kompletten Darm in der Hand und dieser blieb ohne reaktion.
Auch nach Abführmittel und Einläufen blieb alles erfolglos.
Montag Mittag haben wir Molly mit nach Hause genommen, ihr geht es zusehends schlechter: frisst nicht, trinkt ein paar tropfen und versteckt sich nur noch.
Sie ist einfach nur platt.
Die
Tierarzt sagte ich solle Mittwoch wieder kommen und auch über eine Erlösung nachdenken, sollte es nicht besser werden.
Ich bin hin- und her gerissen, weiß nicht was ich machen soll.
Möchte sie einerseits nicht gehen lassen, andererseits aber auch nicht quälen.
Mein Vater macht mir die Entscheidung nicht einfacher, da er sie absolut nicht gehen lassen wiĺl.
Tut mir leid dass ich so einen riesigen Text verfasst habe und das wohlmöglich noch im falschen Bereich.
Ich musste einfach alles mal los werden.
Danke schon mal im vorraus.