Katze pinkelt vor die Haustür

Diskutiere Katze pinkelt vor die Haustür im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ein paar Wochen pinkelt unsere Katze vor die Haustür, wenn wir über Nacht weg bleiben. Wenn wir hier sind passiert nichts. Könnte sie...
  • Katze pinkelt vor die Haustür Beitrag #1
Biene90

Biene90

Seit ein paar Wochen pinkelt unsere Katze vor die Haustür, wenn wir über Nacht weg bleiben. Wenn wir hier sind passiert nichts. Könnte sie eventuell ein Problem damit haben das wir sie alleine lassen? Wir haben noch eine zweite Katze. Alleine ist sie nicht. Ich war auch schon beim Tierarzt und habe einen Ultraschall, Bluttest und eine Urinprobe abgegeben. Die Werte sind alle in Ordnung. Genügend Katzenklos sind auch vorhanden.
Wir wissen immoment nicht weiter. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps für uns?

• Katze pinkelt vor die Haustür Beitrag #2
Wie alt ist denn die Katze? Versteht sie sich mit ihrer Kumpeline oder gibt es da Probleme?
Wie sieht es denn mit den Klos aus bei Euch? Habt Ihr geschlossene oder offene Klos? Wenn sie geschlossen sind mit oder ohne Klappe? Welches Streu benutzt Du bzw Eure Katzen? Auch daran kann es manchmal liegen.
Ist denn die Tatsache neu, dass Ihr jetzt öfter nachts ausser Haus seid? Dann wäre es natürlich möglich, dass sie sich damit unwohl fühlt und das so zum Ausdruck bringt.

• Katze pinkelt vor die Haustür Beitrag #3
Woher wisst ihr, dass es genau diese Katze ist, habt ihr sie beim Puschern erwischt.

lg
Verena

Wieviel KK habt ihr stehen?

Thema:

Katze pinkelt vor die Haustür

Katze pinkelt vor die Haustür - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten