Kitten haben Angst

Diskutiere Kitten haben Angst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum Ich bin Katzen Neuling, habe mir zwei Kitten geholt, männlich und weiblich, Geschwister, hängen extrem aneinander. Nun ist...
  • Kitten haben Angst Beitrag #1
J

JacksonS

Hallo liebes Forum

Ich bin Katzen Neuling, habe mir zwei Kitten geholt, männlich und weiblich, Geschwister, hängen extrem aneinander.
Nun ist Folgendes passiert:
Ich war mit ihnen beim Tierarzt gewesen als ich wieder kam hatten beide Angst wenn ich sie anfassen wollten waren sie weg, nach einer weile ging es wieder und sie schnurrten wie gewohnt wenn ich nur in ihre Nähe kam.
Dann aber folgendes:
Das eine Kitten wollte die entwurm kur nicht, ich hab sie am Nacken gepackt und ihr das reingedrückt.
Der andere hat es gesehen und traut sich nun nicht mal mehr mich anzusehen, er hat direkt einen haufen unter sich gesetzt, hatte also mega schiß. Ich hab ihm danach auch die wurmkur verpasst, man tat er mir Leid, nur dachte Ich mir da musste jetzt durch so schwer es mir fällt.
jetzt haben beide ANGST wenn ich komme ducken sie sich nicht nur weg sie stecken den ganzen kopf irgendwo drunter und trauen sich nicht aufzusehen!!!
Ich dachte das macht man so mit Katzen, hatte mich Beraten lassen, von langjährigen Katzenbesitzern und nun haben sie ANGST!!
Ps die sind höchstens 8 Wochen also auch zu früh von der mutter weg, was nicht anders ging,

BITTE UM HILFE WIE KANN ICH DAS VERTRAUEN WIEDER AUFBAUEN HAB SIE DOCH SOOO LIEB!!!

TITEL DIENT DER AUFMERKSAMKEIT!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten haben Angst Beitrag #2
Hallo TE

deinen Titel habe ich angepasst. Bitte belasse ihn so.

Vielen Dank und viel Glück mit den Zwergen.

Nicole

Lass den Kitten ein wenig Zeit sich von dem Schreck zu erholen.

• Kitten haben Angst Beitrag #3
Ich hab den Ursprungstitel noch gelesen und dachte meine Güte....wo fange ich an, mich aufzuregen?