• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnosestellung Wasser in der Lunge

Diskutiere Diagnosestellung Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Geschichte meines Katers Posten. Damit verbunden den dringenden Hinweis gerne auch einen Spezialisten...
  • Diagnosestellung Wasser in der Lunge Beitrag #1
T

Tkpara

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal die Geschichte meines Katers Posten.
Damit verbunden den dringenden Hinweis gerne auch einen Spezialisten zu besuchen.

Bei meinem inzwischen 19 Jahre alten Kater habe ich irgendwann festgestellt, dass er mehr klein auf Toilette geht als sonst. Diagnose CNI.
Nach einigen Monaten Blutkontrolle...
Diagnose - Anämie - angeblich altersbedingt...
Nach einigen Monaten Sehr starke Bauchatmung.
Nach Röntgen...
Diagnose Wasser in der Lunge...Herzfehler vllt. Tumor in der Lunge...
Rat: einschläfern...

Jetzt gebe ich mich mit einem solchen Ratschlag nicht sofort ab, ich hinterfrage einensolche Entscheidung natürlich stark und will ein zweite Meinung, was meinem Tierarzt gar nicht passt.
Trotzdem bin ich in eine Tierklinik mit Kardiologen gefahren. Ich habe dann einer Narkose zugestimmt um eine ausführliche Diagnostik durchzuführen. Röntgen, Ultraschall, Blut und abtasten.
Diagnose nun - Herz ist in Ordnung - Wasser abgesaugt 200 ml. Womöglich etwas in der Leber?? Aber nicht gesichert. Die Ärztin wollte nicht einschläfern!
Neue Medikamente - neuer Blutdrucksenker - andere Entwässerung - Kalium für das Herz

Das war jetzt vor 2 Jahren...

Daher - habt den Mut, eine Zweitmeinung anzufordern und geht zu einem Spezialisten.

• Diagnosestellung Wasser in der Lunge Beitrag #2
Huhu,

Wurde bei deinem Tierchen auch mal die Schilddrüse getestet? Oftmals hängt das alles zusammen.

Ich wünsche dir noch eine verhältnismäßig lange und vor allem schöne Zeit mit deinem Schatz!

LG

Thema:

Diagnosestellung Wasser in der Lunge

Diagnosestellung Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Wasser in der Lunge, schwaches Herz: Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier und finde es eigentlich doof, gleich mit einem neuen Thema in Eure Gemeinschaft einzutreten...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Wasser in der Lunge, stark vergrößertes Herz!: Hallo ihr... kann euch erst jetzt schreiben. Bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Bin schon seit 17 Uhr vom TA zurück. Easy wurde Blut...
Oben Unten