Diagnosestellung Wasser in der Lunge
Diskutiere Diagnosestellung Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal die Geschichte meines Katers Posten.
Damit verbunden den dringenden Hinweis gerne auch einen Spezialisten...
-
-
Diagnosestellung Wasser in der Lunge Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal die Geschichte meines Katers Posten.
Damit verbunden den dringenden Hinweis gerne auch einen Spezialisten zu besuchen.
Bei meinem inzwischen 19 Jahre alten Kater habe ich irgendwann festgestellt, dass er mehr klein auf Toilette geht als sonst. Diagnose CNI.
Nach einigen Monaten Blutkontrolle...
Diagnose - Anämie - angeblich altersbedingt...
Nach einigen Monaten Sehr starke Bauchatmung.
Nach Röntgen...
Diagnose Wasser in der Lunge...Herzfehler vllt. Tumor in der Lunge...
Rat: einschläfern...
Jetzt gebe ich mich mit einem solchen Ratschlag nicht sofort ab, ich hinterfrage einensolche Entscheidung natürlich stark und will ein zweite Meinung, was meinem Tierarzt gar nicht passt.
Trotzdem bin ich in eine Tierklinik mit Kardiologen gefahren. Ich habe dann einer Narkose zugestimmt um eine ausführliche Diagnostik durchzuführen. Röntgen, Ultraschall, Blut und abtasten.
Diagnose nun - Herz ist in Ordnung - Wasser abgesaugt 200 ml. Womöglich etwas in der Leber?? Aber nicht gesichert. Die Ärztin wollte nicht einschläfern!
Neue Medikamente - neuer Blutdrucksenker - andere Entwässerung - Kalium für das Herz
Das war jetzt vor 2 Jahren...
Daher - habt den Mut, eine Zweitmeinung anzufordern und geht zu einem Spezialisten.
-
-
-
Diagnosestellung Wasser in der Lunge Beitrag #2
Huhu,
Wurde bei deinem Tierchen auch mal die Schilddrüse getestet? Oftmals hängt das alles zusammen.
Ich wünsche dir noch eine verhältnismäßig lange und vor allem schöne Zeit mit deinem Schatz!
LG
Thema: