Hallo,
deine Sorgen sind berechtigt und durchaus angebracht.
Ungesicherte Fenster und ein ungesicherter Balkon können tödlich enden, wenn eine Katze einem Vogel oder einer Fliege hinterherjagen will und dabei fällt oder springt. Daher Fenster und Balkon bitte entweder sichern mit Netz oder aber geschlossen halten. Auch bitte Kippfenster nicht vergessen, eingeklemmte Katzen in Kippfenstern sterben oft grauenvoll.
Das Thema Rauchen etc. muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich rauche, aber meiner Katze zuliebe seit Jahren nicht mehr in der Wohnung. Muss einfach nicht sein, vor allem wenn ein Balkon vorhanden ist. Da stell ich mich gerne auch bei -10 Grad raus, das arme Tier kann es sich ja nicht aussuchen und es dann mit meiner Sucht gesundheitlich zu schädigen kann es irgendwie nicht sein. Zumal bei euch ja auch die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen da ist.
Ich persönlich würde mir keine Katze in eine WG holen, einfach weil mein Kontrollbedürfnis was meine Tiere angeht so hoch ist. Und ein Mitbewohner, der erst zustimmt und dann entgegen aller Abmachungen fahrlässig handelt und so das Lebewesen gefährdet, für das ich die Verantwortung trage, wäre nicht mehr lange Mitbewohner bei mir.
Im Übrigen solltet ihr über einen kleinen Kumpel für das Kitten nachdenken, ein 10 Wochen altes Katzenbaby, welches ohnehin viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg ist, braucht unbedingt einen kleinen Kumpel zum Raufen, Toben, Grenzen testen und gegenseitig Popo und Öhrchen säubern etc. - das gehört zum Katzenleben ausnahmslos dazu und dem Kleinen fehlt etwas, wenn es nur von Menschen umgeben ist, die nicht seine Sprache sprechen, etc. Der Mensch kann leider einen gleichaltrigen Katzenpartner nicht ersetzen. Das wäre wichtig für die weitere Entwicklung. Ansonsten kann sich schnell schwieriges Verhalten einstellen (Unsauberkeit, Kratzen an Tapeten und Möbeln, Zerstören von Dingen aus Langeweile, Angriffe auf Menschen aus Langeweile weil der Raufpartner fehlt etc etc).