04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich hab da ein riesen Problem . Seit einem halben Jahr fängt mein 5 jähriger Kater im Abstand von ca. 6 Wochen jeden Abend und auch Nachts an meiner Wohnungstür an zu jammern und zu kratzen. Ich hab das Gefühl er weint richtig. Das ganze passiert immer gegen 11 uhr abends und nachts um 4Uhr. Nach einer Woche ca. ist der Spuk dann vorbei. Er geht dann ganz brav mit mir zusammen schlafen und steht mit mir zusammen auf. Ich weiß meine Nachbarin lässt zu genau diesen Zeiten ihre Katze im Hausflur laufen. Kann es sein das Ihre Katze ständig rollig ist? Und mein Kater deswegen jammert???? Mein Kater ist doch aber kastriert!!!!! Ich hoffe auf Tipps.
Hallo zusammen Ich hab da ein riesen Problem . Seit einem halben Jahr fängt mein 5 jähriger Kater im Abstand von ca. 6 Wochen jeden Abend und auch Nachts an meiner Wohnungstür an zu jammern und zu kratzen. Ich hab das Gefühl er weint richtig. Das ganze passiert immer gegen 11 uhr abends und nachts um 4Uhr. Nach einer Woche ca. ist der Spuk dann vorbei. Er geht dann ganz brav mit mir zusammen schlafen und steht mit mir zusammen auf. Ich weiß meine Nachbarin lässt zu genau diesen Zeiten ihre Katze im Hausflur laufen. Kann es sein das Ihre Katze ständig rollig ist? Und mein Kater deswegen jammert???? Mein Kater ist doch aber kastriert!!!!! Ich hoffe auf Tipps.
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Anzeige Schau mal hier:in welchem abstand werden katzen rollig .
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #2 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hallo. Ob das was mit Rolligkeit zu tun hat kann ich dir nciht sagen. da wissen sicher andere mehr drüber. Aber ich halte es auch für möglich, dass er sie hört und das suuuper interessant findet. Oder geht die Katze JEDE Nacht raus? Hat die Dosi vielleicht Schichtarbeit und kann das immer nur im Wechsel machen? Ansonsten: Wenn du mit der nachbarin klarkommst einfach mal ein gespräch anfangen und locker flockig einfach wie nebenbei mal fragen ob sie kastriert ist. :mrgreen:
Hallo. Ob das was mit Rolligkeit zu tun hat kann ich dir nciht sagen. da wissen sicher andere mehr drüber. Aber ich halte es auch für möglich, dass er sie hört und das suuuper interessant findet. Oder geht die Katze JEDE Nacht raus? Hat die Dosi vielleicht Schichtarbeit und kann das immer nur im Wechsel machen? Ansonsten: Wenn du mit der nachbarin klarkommst einfach mal ein gespräch anfangen und locker flockig einfach wie nebenbei mal fragen ob sie kastriert ist. :mrgreen:
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frag doch Deine Nachbarin einfach mal, ob ihre Katzen alle kastriert sind.:wink: Huch, cattitude hatte ja schon dasselbe geschrieben. War irgendwie zeitgleich. Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
Frag doch Deine Nachbarin einfach mal, ob ihre Katzen alle kastriert sind.:wink: Huch, cattitude hatte ja schon dasselbe geschrieben. War irgendwie zeitgleich.
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #4 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hahaha zwei "doofe" ein Gedanke :lol:
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #5 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden . Und Schichtdienst hat sie auch nicht. Sie ist schon mitte 70. Die Zeiten kommen durch ihr zubett gehen und aufstehen zustande. Ja die Katze läuft IMMER Abends und Nachts im Hausflur rum. Nur das gejammer von meinem Kater ist periodisch. Ich hab jetzt mal was ausprobiert. Er hasst ja meinen Staubsauger abgrundtief . Den hab ich vor die Tür gestellt vielleicht ist heute Nacht Ruhe. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;-) Danke für eure Tipps.
Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden . Und Schichtdienst hat sie auch nicht. Sie ist schon mitte 70. Die Zeiten kommen durch ihr zubett gehen und aufstehen zustande. Ja die Katze läuft IMMER Abends und Nachts im Hausflur rum. Nur das gejammer von meinem Kater ist periodisch. Ich hab jetzt mal was ausprobiert. Er hasst ja meinen Staubsauger abgrundtief . Den hab ich vor die Tür gestellt vielleicht ist heute Nacht Ruhe. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;-) Danke für eure Tipps.
04.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nachtfee schrieb: Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden . Und Schichtdienst hat sie auch nicht. Sie ist schon mitte 70. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du es denn schonmal probiert? Vielleicht wäre die ältere Dame ganz froh, wenn sie mal mit jemandem reden könnte.:wink:
Nachtfee schrieb: Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden . Und Schichtdienst hat sie auch nicht. Sie ist schon mitte 70. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du es denn schonmal probiert? Vielleicht wäre die ältere Dame ganz froh, wenn sie mal mit jemandem reden könnte.:wink:
05.08.2015 Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #7 F fuzzy Gast Lebt dein Katerle denn alleine bei dir?