Nachbarskatze ständig Rollig??

Diskutiere Nachbarskatze ständig Rollig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich hab da ein riesen Problem . Seit einem halben Jahr fängt mein 5 jähriger Kater im Abstand von ca. 6 Wochen jeden Abend und...
  • Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #1
Nachtfee

Nachtfee

Hallo zusammen

Ich hab da ein riesen Problem .
Seit einem halben Jahr fängt mein 5 jähriger Kater im Abstand von ca. 6 Wochen jeden Abend und auch Nachts an meiner Wohnungstür an zu jammern und zu kratzen.
Ich hab das Gefühl er weint richtig.
Das ganze passiert immer gegen 11 uhr abends und nachts um 4Uhr.
Nach einer Woche ca. ist der Spuk dann vorbei.
Er geht dann ganz brav mit mir zusammen schlafen und steht mit mir zusammen auf.
Ich weiß meine Nachbarin lässt zu genau diesen Zeiten ihre Katze im Hausflur laufen.
Kann es sein das Ihre Katze ständig rollig ist?
Und mein Kater deswegen jammert????
Mein Kater ist doch aber kastriert!!!!!

Ich hoffe auf Tipps.

• Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #2
Hallo.
Ob das was mit Rolligkeit zu tun hat kann ich dir nciht sagen. da wissen sicher andere mehr drüber.
Aber ich halte es auch für möglich, dass er sie hört und das suuuper interessant findet.
Oder geht die Katze JEDE Nacht raus? Hat die Dosi vielleicht Schichtarbeit und kann das immer nur im Wechsel machen?
Ansonsten: Wenn du mit der nachbarin klarkommst einfach mal ein gespräch anfangen und locker flockig einfach wie nebenbei mal fragen ob sie kastriert ist. :mrgreen:

• Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #3
Frag doch Deine Nachbarin einfach mal, ob ihre Katzen alle kastriert sind.:wink:

Huch, cattitude hatte ja schon dasselbe geschrieben. War irgendwie zeitgleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #4
Hahaha zwei "doofe" ein Gedanke :lol:

• Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #5
Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden .
Und Schichtdienst hat sie auch nicht.
Sie ist schon mitte 70.
Die Zeiten kommen durch ihr zubett gehen und aufstehen zustande.
Ja die Katze läuft IMMER Abends und Nachts im Hausflur rum.
Nur das gejammer von meinem Kater ist periodisch.
Ich hab jetzt mal was ausprobiert.
Er hasst ja meinen Staubsauger abgrundtief .
Den hab ich vor die Tür gestellt vielleicht ist heute Nacht Ruhe.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;-)
Danke für eure Tipps.

• Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #6
Leider kann man mit der Nachbarin nicht reden .
Und Schichtdienst hat sie auch nicht.
Sie ist schon mitte 70.

Hast Du es denn schonmal probiert? Vielleicht wäre die ältere Dame ganz froh, wenn sie mal mit jemandem reden könnte.:wink:

• Nachbarskatze ständig Rollig?? Beitrag #7
Lebt dein Katerle denn alleine bei dir?

Thema:

Nachbarskatze ständig Rollig??

Nachbarskatze ständig Rollig?? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten