2 Katzenkinder

Diskutiere 2 Katzenkinder im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Wir haben uns vor 2 Tagen eine kleine Katze 4-5 Monate geholt, da wir nicht wollten das sie alleine ist, haben wir gestern eine 2...
  • 2 Katzenkinder Beitrag #1
S

sylon

Hallo zusammen
Wir haben uns vor 2 Tagen eine kleine Katze 4-5 Monate geholt, da wir nicht wollten das sie alleine ist, haben wir gestern eine 2 dazugeholt (5-6 Monate).
Wie sind die Erfahrungen mit 2 Katzen?
Können die zusammen wachesten oder vertragen die sich nie?
Sie fauchen sich zwar an, aber rennen auch immer zusammen, bis sie dann auf einmal bemerken das sie zusammen sind.

Grüße

Ronald

• 2 Katzenkinder Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Sind die Beiden gleichgeschlechtlich, oder ein gemischtes Pärchen?
Toll, dass ihr sie zusammen leben lasst, das wird bestimmt noch. 1-2 Tage sind da nix, aber wenn sie schon zusammen rennen und spielen, geht das noch ganz schnell mit der dicken Freundschaft.
Ganz bestimmt!
Habt ihr sie mal einem Tierarzt vorgestellt? Sie sollten neben den fälligen Impfungen auch kastriert werden.

• 2 Katzenkinder Beitrag #3
Hallo
Also, wenn eine raus rennt, rennt die andere hinterher. Sie sind nicht aus einem Wurf und ca das gleiche Alter.
Beim Tierarzt waren wir noch nicht, denn wie gesagt noch keine 2 Tage bei uns.

Wir hoffen sehr das sie zusammen wachsen, da es ja 2 Mädchen sind

• 2 Katzenkinder Beitrag #4
Hallo in die Nachbarschaft ^^

Es ist toll, dass ihr keine Katze alleine halten wollt. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird.

Gebt den Kleinchen etwas Zeit, das wird schon werden.

LG und viel spaß hier.

Thema:

2 Katzenkinder

2 Katzenkinder - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten