08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #21 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Sooo... sind jetzt grade vom Tierarzt zurück, mussten zum Glück nicht lange warten wie von der Helferin befürchtet. Dieses Mal waren wir bei einer total netten Tierärztin (ich glaube bei der bleibe ich in Zukunft auch)! Sie war richtig erschrocken über die Größe der Wunde und meinte auch, so etws müsste man eigentlich merken... Die obere Hautschicht ist komplett durch, die Unterhaut hat zum Glück nix. Musste aber geklammert werden... 4 oder 5 Klammern waren es. Und das Silberspray hat optimal zu seinem grauen Fell gepasst. Weil er ja aber draußen im Garten unterwegs ist hat sie dann vorsichtshalber noch ein Pflaster draufgeklebt. Sie war total begeistert wie kooperativ er alles über sich ergehen ließ... umso schlimmer dass der Doofkopp vom letzten Mal einer so ruhig haltenden Katze (angeblich) unbemerkt so ein Loch in die Haut schneidet...[emoji35] Das heißt für uns natürlich übernächste Woche wieder hin zum Klammern entfernen [emoji20] Und - bezahlen mussten wir selbstverständlich nichts!
Sooo... sind jetzt grade vom Tierarzt zurück, mussten zum Glück nicht lange warten wie von der Helferin befürchtet. Dieses Mal waren wir bei einer total netten Tierärztin (ich glaube bei der bleibe ich in Zukunft auch)! Sie war richtig erschrocken über die Größe der Wunde und meinte auch, so etws müsste man eigentlich merken... Die obere Hautschicht ist komplett durch, die Unterhaut hat zum Glück nix. Musste aber geklammert werden... 4 oder 5 Klammern waren es. Und das Silberspray hat optimal zu seinem grauen Fell gepasst. Weil er ja aber draußen im Garten unterwegs ist hat sie dann vorsichtshalber noch ein Pflaster draufgeklebt. Sie war total begeistert wie kooperativ er alles über sich ergehen ließ... umso schlimmer dass der Doofkopp vom letzten Mal einer so ruhig haltenden Katze (angeblich) unbemerkt so ein Loch in die Haut schneidet...[emoji35] Das heißt für uns natürlich übernächste Woche wieder hin zum Klammern entfernen [emoji20] Und - bezahlen mussten wir selbstverständlich nichts!
06.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Anzeige Schau mal hier:katze nach tierarzt beleidigt .
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Puh, armes Kerlchen. Ist das ne Klinik, oder warum so viele Ärzte. Behalt das Pflaster gut im Auge. Klammern halten sonst nicht lang :wink:
Puh, armes Kerlchen. Ist das ne Klinik, oder warum so viele Ärzte. Behalt das Pflaster gut im Auge. Klammern halten sonst nicht lang :wink:
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #23 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Patentante schrieb: Puh, armes Kerlchen. Ist das ne Klinik, oder warum so viele Ärzte. Behalt das Pflaster gut im Auge. Klammern halten sonst nicht lang :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nennt sich Tierklinik. Ich glaube die haben 6 oder 7 Aerzte dort....
Patentante schrieb: Puh, armes Kerlchen. Ist das ne Klinik, oder warum so viele Ärzte. Behalt das Pflaster gut im Auge. Klammern halten sonst nicht lang :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nennt sich Tierklinik. Ich glaube die haben 6 oder 7 Aerzte dort....
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #24 C Claxx Gast Na, Glück im Unglück gehabt. Vor allem ohne Berechnung. Man kann ja nie vorher wissen... Hattu gut gemacht! :-D
Na, Glück im Unglück gehabt. Vor allem ohne Berechnung. Man kann ja nie vorher wissen... Hattu gut gemacht! :-D
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #25 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Jaaaa - ich hab ja fast schon damit gerechnet dass sie versuchen mir die Kosten aufzudruecken, aber hat gleich abgewunken... Aber kann es sein dass ihm die Wunde jetzt nach dem Klammern weh tut? Normalerweise liegt er bei dem Wetter nur draussen unter den Bueschen und jetzt ist er schon die ganze Zeit drin...?
Jaaaa - ich hab ja fast schon damit gerechnet dass sie versuchen mir die Kosten aufzudruecken, aber hat gleich abgewunken... Aber kann es sein dass ihm die Wunde jetzt nach dem Klammern weh tut? Normalerweise liegt er bei dem Wetter nur draussen unter den Bueschen und jetzt ist er schon die ganze Zeit drin...?
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #26 C Claxx Gast Wie kann man das wissen? Möglich wäre es schon, kann aber auch der Ärger über den erneuten Tierarzt-Besuch sein... Vllt. solltest Du nicht zu sehr besorgt sein, sondern zum Normalleben zurückkehren. Die bekommen das auch mit, daß sie sich jetzt schlecht fühlen sollten. Dann gibt es lecker Luxusfutter, ein paar Extras und viel Streicheln.... :wink:
Wie kann man das wissen? Möglich wäre es schon, kann aber auch der Ärger über den erneuten Tierarzt-Besuch sein... Vllt. solltest Du nicht zu sehr besorgt sein, sondern zum Normalleben zurückkehren. Die bekommen das auch mit, daß sie sich jetzt schlecht fühlen sollten. Dann gibt es lecker Luxusfutter, ein paar Extras und viel Streicheln.... :wink:
08.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #27 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Stimmt, vermutlich lässt er nur wieder die Diva raushängen [emoji16]
21.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #28 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Soooo, kurzer Abschlussbericht.... gestern wurden die Klammern entfernt, alles ist super verheilt! TÄ war wieder ganz begeistert von dem braven und geduldigen Katertier. Mein großer tapferer Bär.... Rocco sagt artig Danke für Eure Unterstützung...
Soooo, kurzer Abschlussbericht.... gestern wurden die Klammern entfernt, alles ist super verheilt! TÄ war wieder ganz begeistert von dem braven und geduldigen Katertier. Mein großer tapferer Bär.... Rocco sagt artig Danke für Eure Unterstützung...
21.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #29 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Der brave, tapfere Kämpfer!
21.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #30 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 schön das alles wieder gut ist. Das so etwas passiert und nichts gesagt wird ist trotzdem ne Schweinerei
schön das alles wieder gut ist. Das so etwas passiert und nichts gesagt wird ist trotzdem ne Schweinerei
21.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #31 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Ja, das ist ne Schweinerei, aber leider nicht zu ändern... hab den Tierarzt auch nicht mehr gesehen und auf der Homepage ist er unter den Praxisärzten auch nicht aufgeführt! Ich weiß dass DER Tierarzt keine Hand mehr an meine Katzen anlegt....
Ja, das ist ne Schweinerei, aber leider nicht zu ändern... hab den Tierarzt auch nicht mehr gesehen und auf der Homepage ist er unter den Praxisärzten auch nicht aufgeführt! Ich weiß dass DER Tierarzt keine Hand mehr an meine Katzen anlegt....
21.08.2015 Schnittwunde nach TA-Besuch, brauche Euren Rat... Beitrag #32 C Claxx Gast Dann liebe Grüße und bis bald mal wieder! :grin: