Huhu!
Bin gerade etwas erschrocken.. mein Kater Hugo ist schon immer so gewesen, dass er gerne mal nala verjagt hat und das sah auch richtig böse aus.
Jetzt passe ich regelmäßig auf eine kleine Tierheimhündin auf. Heute ist sie das zweite mal bei mir. Ihr verhalten total passiv, ruhig, Rute hängt und abstand zu den Katzen.
Mein Kater Hugo saß in der Tür und die Hündin wollte gerade vorbei, plötzlich schlägt und beißt Hugo auf die Hündin ein, jagt sie durch die ganze Wohnung, die Hündin hat alles vollgekotet und gepullert vor angst.
Hugo konnte ich irgendwann festhalten, die beiden trennen, die Hündin saß total verängstigt in der Flurecke..
Hugo hat sich wieder beruhigt, keine Anzeichen auch uns anzugreifen. Die Hündin erstmal ignoriert und geputzt denn die Maus hatte auch vor uns dann totale angst. Jetzt hab ich sie mit der leine ins Wohnzimmer (Ort des Geschehens) mitgenommen und jetzt liegt sie recht entspannt auf einer decke.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe angst, wenn ich Hugo raus lasse, dass er wieder auf die Hündin los geht.. bin schon heil froh, dass ich nichts bluten gesehen hab.. die Maus ist noch so unglaublich dünn.
Wie soll ich nun beim nächsten mal vorgehen? Wie soll ich heute weiter machen?
Gibt's hier Hunde-Katzen experten??
Man ich bin so traurig.. simba und nala zeigen kein Interesse und Hugo muss mal wieder auf hau drauf machen