Katzenbiss

Diskutiere Katzenbiss im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte nicht urteilen, aber Raubtiere sind und bleiben Raubtiere. Ich hoffe, dass ich es geschafft habe. Ich mag nicht mehr! Schaut...
  • Katzenbiss Beitrag #1
E

esined

Gast
Hallo, ich möchte nicht urteilen, aber Raubtiere sind und bleiben Raubtiere. Ich hoffe, dass ich es geschafft habe. Ich mag nicht mehr!
Schaut euch mal die Bilder an.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Mit freundlichen Grüßen D.Roth

Anhänge

• 1439078307894163495620.jpg
    1439078307894163495620.jpg
    795 KB · Aufrufe: 46
  • 1439078380768511244365.jpg
    1439078380768511244365.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 42
  • Katzenbiss

Anzeige

• Katzenbiss Beitrag #2
AW: Profil deaktivieren?

Es war zu erwarten , daß die meisten Leute durcheinander gebracht wurden. Das tut mir leid. Aber ich denke mal, dass ihr einfach wissen sollt, dass die Büsis auch mal einen schlechten Tag haben. Stell dir mal vor, er hätte ein Kind ? erwischt? ????
Ich habe selbst zwei Mädchen ?. So, bin ab morgen wieder da. Für ca. eine Woche. ????

• Katzenbiss Beitrag #3
Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread verschoben, da es nicht zum Thema gepasst hat.

Viele Grüsse

Nicole

• Katzenbiss Beitrag #4
es tut mir sehr leid, dass du gebissen wurdest.
Und ich wünsche dir gute Besserung.

Ich hoffe, du hast einen Arzt draufschauen lassen und deine Tetanus - Impfungen sind aktuell.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass du uns hier nichts neues erzählst

• Katzenbiss Beitrag #5
Liebe Katzenfreunde,

ein Katzenbiss ist sicher so gefährlich wie ein Menschenbiss. Du warst zum Arzt? Pflicht!

Ansonsten, ja kommt ebenso wie Menschbiss und Hundebiss vor, wenn man nicht weiß was in dem Gegenüber so vor sich geht.

Mein Spruch dazu ist - oh mei bitte nicht wieder verwarnen oder bannen - :

ein Biss von einer Katze oder von einem Hund ist in jedem Fall immer verdient.

Ich war letztens beim Tierarzt, eine kleine Hündin in Handtücher eingewickelt auf dem Schoss einer jungen Frau. Eine andere Gruppe, Papa, Mama, kleine Tochter und Katze im Korb.
Und plötzlich springt das kleine Mädchen durch die Gegend und der kleine, in Handtüchern eingewickelte Hund, knurrt, das einem das Mark gefriert.
Das kleine Mädchen bekommt Panik und will bei Papa auf den Arm hopsen und ist dann bei Papa auf dem Arm in Sicherheit.

Das ist eine Dreamstory. Ich habe natürlich auch meinen begeisterten Kommentar zu der Situation abgegeben: Das kleine Mädchen spricht die Sprache, wunderbar. Und jetzt wird nicht mehr in der Tierarztpraxis durch die Gegend gesprungen.

Was wollen wir denn alle mehr. Wer die Sprache, welche auch immer, nicht spricht oder sich darüber hinwegsetzt, der wird gebissen.

Ich habe ein ziemliches Loch im Oberschenkel, weil ich mich über die Sprache - es ist lange her - hinweggesetzt habe. Allein meine Schuld.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #6
[...] ein Biss von einer Katze oder von einem Hund ist in jedem Fall immer verdient. [...]
Mich hat vor zig Jahren der Hunde meiner Freundin gebissen, sie sagte: "Halte mal das Halsband fest, ich will ihn anleinen, da vorne wird es gefährlich.", ich greife nach dem Halsband, sie tritt ihm auf die Pfote und er beißt mich - verdient? Wohl kaum. Ebenso bei den ganzen Einfangaktionen zur Kastration, da habe ich auch schon mal den einen oder anderen Bissen abbekommen, trotz Handschuhen, wohl auch kaum "verdientermaßen". Tiere, die sich bedroht fühlen, egal, ob zu Recht oder nicht, verteidigen sich eben, aber da kann man ja wohl kaum davon sprechen, dass derjenige,d en es trifft, es "verdient" habe, gebissen zu werden.

Aber dass ein Katzenbiss gefährlich und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, kann man sicher nicht oft genug betonen!

• Katzenbiss Beitrag #7
Du vermischt Ungeschick und Ungeduld mit den Interessen der Tiere.

Wenn du meinst, es ist gerechtfertigt, ein Tier so in Panik zu treiben, dass es beißt, no, no way.
Ganz schlecht. Bist du immer so in Eile, oder wie?

Und du hast auch echt eine Freundin, die ihrem Hund auf die Pfote latscht? Kann nicht sein.

Es grenzt ja nun schon an einige Unerfahrenheit, wenn ein Pferd einem auf den Fuss tritt. Aber ein Mensch tritt einen Hund auf den Fuss, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Schlimm.
Aber auch nur, weil er/sie es gewohnt war, sich wehren zu müssen, hat er dich gebissen. Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #8
Bewegst du dich nur schlurfend oder auf dem Pobbes rutschend fort?

Wo Füße gehoben werden, kann was darunter gelangen. Ob nun Schmutz, eine Ameise, ein Regenwurm, eine Bananenschale oder eine Pfote.

Das ist nicht schön, passiert aber. Frag die Tanzanfänger.

• Katzenbiss Beitrag #9
Du vermischt Ungeschick und Ungeduld mit den Interessen der Tiere.

Wenn du meinst, es ist gerechtfertigt, ein Tier so in Panik zu treiben, dass es beißt, no, no way.
Ganz schlecht. Bist du immer so in Eile, oder wie?

Und du hast auch echt eine Freundin, die ihrem Hund auf die Pfote latscht? Kann nicht sein.

Es grenzt ja nun schon an einige Unerfahrenheit, wenn ein Pferd einem auf den Fuss tritt. Aber ein Mensch tritt einen Hund auf den Fuss, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Schlimm.
Aber auch nur, weil er/sie es gewohnt war, sich wehren zu müssen, hat er dich gebissen. Schlimm.

Dazu fällt mir bald nichts mehr ein ausser Ignorieren.

• Katzenbiss Beitrag #10
Mich hat vor zig Jahren der Hunde meiner Freundin gebissen, sie sagte: "Halte mal das Halsband fest, ich will ihn anleinen, da vorne wird es gefährlich."
Er hatte wohl "vorne wird es gefährlich" anders interpretiert ;-)

• Katzenbiss Beitrag #11
klar, ich bin alte Schule. Hier rennt niemand durchs Haus. Jeder Schritt wird bewußt gesetzt. Was glaubst du denn?

Bei mir hieß es früher, ein Tier macht keine Fehler. Wenn du dich nicht selbst hinterfragst, was du falsch gemacht hast, wirst du es nie lernen.
Meine Erwartungen an mich sind insofern etwas höher.

So Sprüche wie, ich habe nicht aufgepasst, tut mir leid, ich kann da jetzt aber auch nichts mehr dran ändern, sind zwar modern und bequem.
Mit dem Tierwohl hat das aber so gar nichts tun.

Arme Tiere und euch viel Spass

Kumpel & Co.

• Katzenbiss Beitrag #12
Er hatte wohl "vorne wird es gefährlich" anders interpretiert ;-)
*LOL* Das wird's gewesen sein.

@Kumpel: Lass stecken, ich halte es da mal mit dem wohl bekanntesten Zitat von D. Nuhr :mrgreen:.

• Katzenbiss Beitrag #13
Ich glaube ja eher, dass hier die Menschen arm dran sind. Wir stürzen uns nämlich lieber kurz und klein, als den Katzingers auf die Pfoten zu stiefeln. Und dennoch passieren selten mal solche kleineren Unfälle.

Ansonsten lade ich dich herzlichst ein, mal morgens meine Katzen zu füttern. Vorzugsweise dann, wenn die Omikatz gerade eine Dosis Cortison bekam. Das ist spaßig, ich schwör es dir! Wenn du vorher kein Ballett konntest, spätestens dann kannst du es.
Übrigens wurde mir beigebracht: Kind, heb die Füße, so laufen nur Gangster!

• Katzenbiss Beitrag #14

Das meinst du jetzt als Scherz oder??

Es kann auch mal aus einer Ungeschicklichkeit heraus passieren, dass man jemanden tritt (egal ob Mensch oder Tier). Ach du meine Güte, welche schlimme Eigenschaft eines Menschen "sich tollpatschig" zu verhalten.
Macht man ja auch mit Absicht *Ironie off* - also sorry, du kannst mir nicht weismachen, dass du noch nie in deinem Leben aus Versehen einen Menschen oder ein Tier "angerempelt" hast. Never ever glaub ich das.

• Katzenbiss Beitrag #15
ja, ihr lieben,
Umsicht und Vorausdenken.

Aber wie soll das funktionieren? Mit einem Mann der eh durch und über alles latscht, was ihr so liebt und beschützt. Bei schweren Verletzungen vielleicht ein tut mir leid sagt.
Kinder, Babies, die auch alle wegen der Berufstätigkeit beider Elternteile zu kurz kommen.
Zudem habt ihr keine Erfahrung mit Tieren und dürft natürlich aus Versehen auch auf deren Füssen rumlatschen.

Und hinterher wundern ist immer einfacher, halt menschlich.

• Katzenbiss Beitrag #16
Und deine glorreichen Weisheiten über einen jeden von uns hast du genau woher? Bisl pauschal das Ganze, nech?

• Katzenbiss Beitrag #17
[...] Zudem habt ihr keine Erfahrung mit Tieren [...]
Nein, natürlich nicht, hast Recht, wir sind alle total unerfahren und absolut überfordert mit unseren Tieren - im Gegensatz zu dir :mrgreen:.

Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich machst und dass du dich mit jedem Post/Thread mehr um Kopf und Kragen redest?

• Katzenbiss Beitrag #18
Mädels

ich spendiere mal ne Runde Popcorn und Prosecco :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

eigentlich kann man das wirklich nur im Tran ertragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbiss Beitrag #20
Ihr Lieben,

111 Seiten Kaffee oder Prosecco mit Brötchen ohne Inhalte. Deswegen atm kein Umzug.

Ja, ich gebe zu, mein Kommentar war zu pauschal.

Jedoch als ehemals geprügelte und misshandelte Ehefrau, die jeden und alle, die ihr helfen wollten, belogen hat. Nebst Misshandlungen meiner Tiere durch zwei meiner Ehemänner, glaube ich heute relativ wenig.

Wenn eure Welt heile ist, wunderbar.
Aber wenn z.B. eine gestresste Frau, auf Hundepfoten tritt und/oder dieser Hund sofort beißt, ist da so einiges nicht in Ordnung.
Das könnt ihr so lange schön reden wie ihr wollt. Da stimmt etwas nicht.

Tiere können auch unterscheiden, ob aus Versehen oder nicht. Ein Hund beißt nicht, wenn man ihm aus Versehen auf den Fuss tritt. Da stimmt etwas nicht. Die Freundin wird es euch nicht erzählen, was zuhause nicht stimmt. Der Hund hat es damit gesagt. Aber ihr hört nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenbiss

Katzenbiss - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten