Katzenbiss

Diskutiere Katzenbiss im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, das ist ein PLAUDER thread. Was soll man da sonst machen, wenn nicht plaudern? Ob du es glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt...
  • Katzenbiss Beitrag #21
Naja, das ist ein PLAUDER thread. Was soll man da sonst machen, wenn nicht plaudern?

Ob du es glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Vielleicht fällt dir aber eins auf: alle fahren laut dir auf der falschen Seite. Mal daran gedacht, dass das eventuell gar nicht so ist? Es müssen nicht alle Geisterfahrer sein.

Ich kann dir versichern: getretene Hunde beißen. Das Sprichwort kommt nicht von ungefähr.

• Katzenbiss

Anzeige

• Katzenbiss Beitrag #22
Hm. Also deine Tiere von brutalen Ehemännern misshandeln lassen ist dir schon passiert. Aber mal versehentlich jemandem auf den Fuss treten, das würde Dir NIE passieren, dazu passt Du viel zu gut auf.
Den Splitter bei den anderen siehst Du, aber den Balken vor dem eigenen Kopf wohl nicht. Schade.

• Katzenbiss Beitrag #23
[...] Wenn eure Welt heile ist, wunderbar.
Aber wenn z.B. eine gestresste Frau, auf Hundepfoten tritt und/oder dieser Hund sofort beißt, ist da so einiges nicht in Ordnung.
Das könnt ihr so lange schön reden wie ihr wollt. Da stimmt etwas nicht.

Tiere können auch unterscheiden, ob aus Versehen oder nicht. Ein Hund beißt nicht, wenn man ihm aus Versehen auf den Fuss tritt. Da stimmt etwas nicht. Die Freundin wird es euch nicht erzählen, was zuhause nicht stimmt. Der Hund hat es damit gesagt. Aber ihr hört nicht zu.
Ich schrieb "vor zig Jahren", das war keine Frau, das war ein Kind und nein, da war alles in Ordnung, auch wenn du das nicht glauben magst. Sie ist dem Hund auf die Hinterpfote getreten, er hat kurz aufgejault, ist zur Seite gesprungen und hat nach meiner Hand, die nach seinem Halsband griff (immerhin war die Straße nicht weit und ich wollte nicht, dass er aus Versehen in den Verkehr lief), geschnappt, eine völlig normale Reaktion auf den Schmerz, der ihn einfach erschreckt hat, eben weil der das nicht kannte. Klar war meine Freundin ungeschickt und hat auch sofort losgeheult, wir sind dann nach Hause, der Hund ging mit ihrer Mutter zum Tierarzt (es war aber gar nichts, nicht mal ein Hämatom) und ich zum Menschenarzt, bekam eine Tetanus-Auffrischung und einen Verband.

Und nein, ein Tier kann nicht unterscheiden, ob etwas geschieht, um ihm bewusst wehzutun oder ob man etwas aus Versehen tut oder ihm gar helfen will, sonst würden sich alle Katzen auf die Tierarzt-Besuche freuen :mrgreen:. Ich bezweifle, dass das der Fall ist.

Und zum Rest, das tut mir sehr leid, ist für mich aber absolut nicht nachzuvollziehen, wenn jemand es wagen würde, auch nur die Hand gegen mich zu erheben, wäre es das Letzte, was er in meiner Gegenwart gemacht hätte. Er würde hochkant aus der Wohnung fliegen und hätte eine einstweilige Verfügung an der Backe.

• Katzenbiss Beitrag #24
ein getretener Hund jault. Beißen nein.

Aber schon gut, wenn ihr mal in ein paar Jahrzehnten meine Lebenserfahrung habt, reden wir weiter.

Ist es so schwierig die Umwelt etwas kritischer und aufmerksamer zu beobachten?

Da regt sich einer wegen einem Katzenbiss auf und will noch Mitleid. usw ...

Tut mir leid. Bitte, Tiere kann man nicht belügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #25
Und woher willst du wissen, dass einer von uns nicht das Gleiche durchgemacht hat? Ist das nun ein Hilferuf? Da bist du hier leider falsch. Das ist hier ein Katzenforum.

Nur zur Info: ich wurde 11 Jahre lang täglich von meinem "Vater" verdroschen. Ich weiß, wie man sich fühlt und wie man die Welt nach sowas sieht. Und dennoch übertreibe ich nicht so wie du.

• Katzenbiss Beitrag #26
was soll's, das ist mir zuviel Unverstand.
einfach mal googlen, Tier unterscheiden zwischen aus Versehen und grob fahrlässig/Vorsatz. Zu traurig, dass ihr euren Tieren so gar nichts zu traut.

Und wenn eure Katze, dem Terarzt nicht traut, ist es der falsche Tierarzt.

Ich übertreibe nicht. Ich habe auch nichts mit der "like" Generation zu tun.

Ich habe Pferde ausgebildet und Hunde ausgebildet. Worin seid ihr jetzt besser?
Ich weiß, wie Hunde, Pferde und Katzen ticken, da ist nichts in ihrem Verhalten überraschend und unerwartet
Ich habe mal verhungernde Katzenbabys mit der Flasche gerettet. Meine Unterarme sahen aus, wie von tausend Messern zerschlitzt.

Aber ich weiß halt auch, dass es tierliebe Frauen nicht einfach haben, solange sie nicht selbst- und eigenständig bzw. frei sind.

Mir ist es auch egal, ob die Meute mich hetzen will.
Hauptsache ich habe vielleicht jemandem durch ein wenig Verständnis geholfen. Oder auch nur einen klitze kleinen Anstoss gegeben sich und ihre Tiere irgendwann zu befreien.
Die Leute in der heilen Welt wissen und ahnen gar nicht, wie verzweifelt man sein kann.

Ihr wißt eh alles besser. Puuuh.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #27
[...] Hauptsache ich habe vielleicht jemandem durch ein wenig Verständnis geholfen. [...]
Der TE wollte angeblich nur Mitleid erheischen, wir haben alle keine Ahnung, weil wir nicht deine Lebenserfahrung haben (unsere scheint also nichts wert) und ich lüge, wenn ich sage, dass der Hund nur dieses eine Mal geschnappt hat und die Familie meiner Freundin in Ordnung war. Dein Verständnis überwältigt einen geradezu ... :mrgreen:

Aber egal, der Thread hat sich eh erledigt, der TE hat sich löschen lassen, damit kann er zum ursprünglichen Thema eh nichts mehr sagen. Wir sollten ihn in der Versenkung verschwinden lassen - also ab in die Kneipe, lade ich auf einen Absacker ein ;-).

• Katzenbiss Beitrag #28
ok, ja, ich weiß gar nicht, was die Leute sich so vorstellen.
Die Krallen, das sind min 1 cm lange Messer, super scharf. Die Zähne, die sind doch nicht weniger gefährlich. Aber bevor eine Katze beißt.
Das ist mir das letzte Mal 2005 passiert. Die Katze meines Freundes fand es einfach Sch..., dass meine Füße mit im Bett waren.

Meine Katzen wild, super wild oder später super lieb, beissen nicht. Niemals.

• Katzenbiss Beitrag #29
Ich denke auch, dass wir die Diskussion hier beenden sollten.

Es wird eh kein gemeinsamer Nenner gefunden..

@Kumpel: hör bitte auf anderen Usern Unverstand und ähnliches zu unterstellen. Hier hat jeder seine Geschichte und seine eigenen Erfahrungen gemacht. Heile Welt ist anders...

Thema:

Katzenbiss

Katzenbiss - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten