Hi!
Wir haben einen 8 Jahre alten Kater (Max) vor ca. einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt und nun sind wir am überlegen, ob ihm nicht ein kleiner Bruder oder eine Schwester gut tun würde. Max hat bei seinem Vorbesitzer einiges durchmachen müssen. Wir gehen davon aus, dass er geschlagen und getreten wurde und das auch von deren Besuch. Er hat unseren Besuch am Anfang angegriffen und hatte ziemliche Angst. Desweiteren war er den ganzen Tag wach. Sobald wir wach waren, war er es auch und hat nicht einmal geschlafen. Egal ob wir nun bis 2 Uhr nachts auf waren oder nicht. Er hat erst geschlafen, wenn wir auch geschlafen haben.
Mittlerweile hat sich das alles aber gelegt, er fühlt sich pudelwohl bei uns, liegt den ganzen Tag aufm Rücken und bekommt viel Aufmerksamkeit.
Es ist unsere erste Katze, deshalb haben wir noch nicht so viel Ahnung, aber es ist ja eigentlich immer besser zwei Katzen zu haben, als nur eine. Allerdings weiß ich nicht, ob es Max gut tun würde, wenn wir nun eine zweite Katze holen. Ich meine, er hat sich bei uns jetzt richtig eingelebt, das Vertrauen wächst immer mehr und wenn jetzt noch eine Katze kommt, habe ich Angst, dass er wieder aggressiv wird oder vielleicht auch eifersüchtig.
Wenn er nicht so eine Vorgeschichte hätte, würde ich sicher sein, dass ein Spielkamerad ihm gut tun würde, aber so?
Was meint ihr dazu?
Lieben Gruß
Quietschy