Beule zwischen den Hinterbeine
Diskutiere Beule zwischen den Hinterbeine im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab heut eine kleine Katze ganz alleine gefunden sie tat mir so leid und ich konnte sie nicht zurücklassen...
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #1
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab heut eine kleine Katze ganz alleine gefunden sie tat mir so leid und ich konnte sie nicht zurücklassen als wir Zuhause waren habe ich eine große etwas gerötete Beule zwischen ihren Hinterbeinchen entdeckt was könnte das sein?
-
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #2
Was heißt groß?
Wo genau? behaart oder nicht?
Wie alt ist die Katze?
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #3
Kannst du ein Foto machen? Wie alt ist das Kitten? habt ihr nach der Mutter gesucht?
Ward ihr beim Tierarzt mit dem Zwerg?
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #4
Ich kann nicht genau sagen wie alt die kleine ist ich würde mal raten und sagen 6 Bis 7 Wochen alt klar haben wir die Mutter gesucht aber leider ohne Erfolg.... :???: die Beule ist behaart aber gerötet .... Fotos gehn nicht hochladen
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #5
Wenn ihr eine genaue Küchenwaage habt, dann solltest du das Kitten mal wiegen, dann kann man das Alter zu mindestens grob schätzen.
Fühlt sich die Beule warm bzw. heiß an? Ist das Kitten dort schmerzempfindlich?
Ich würde gleich morgen früh zum Tierarzt damit.
Wenn es allerdings sehr schmerzempfindlich ist, die Stelle sich heiß anfühlt, eine richtige Entzündung drin ist, dann würde ich noch heute in eine TK damit.
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #6
Die kleine hat 660 g und die Beule ist nicht warm oder heiß sie ist auch überhaupt nicht schmerzempfindlich da....
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #7
Dann würde ich auf 5-6 Wochen tippen, ist natürlich nur eine grobe Schätzung, hängt auch stark vom Ernährungszustand ab, Würmer und noch einiges mehr.
Dann sollte es eigentlich morgen früh reichen, wenn das Kitten sonst fit ist. Frisst das Kitten gut?
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #8
Jahh morgen früh geht's sofort ab zum Tierarzt.... fressen tut sie ganz normal...
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #9
Hallo Leute War heute beim Tierarzt und die Beule die meine kleine Xena hat ist ein hochgradiger Bruch mit Darmunterhaut.... Die kleine wird nächsten Montag operiert ich hoffe so sehr das alles gut gehen wird..... :???:
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #10
Dass sind ja keine guten Nachrichten, ich drücke die Daumen. Auf die Idee bin ich bei deiner Beschreibung gar nicht gekommen.
Hat die Kleine einen Verband bekommen, damit kein Darm eingeklemmt werden kann und der Bruch sich nicht noch weiter ausdehnt?
Ist es ein Nabelbruch oder ein Leistenbruch?
Auf welches Alter hat der Tierarzt sie geschätzt?
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #11
Nein garnicht gut.... sie hat von einem nabelbruch geredet.... Verband hat sie keinen bekommen.... sie hat mir nur gesagt das ich montags wieder kommen soll dann wird sie die kleine nochmal untersuchen ob sie kräftig genug ist um in Narkose gelegt zu werden weil wenn sie nicht kräftig genug ist hat sie gemeint könnte es passieren wenn sie die süße aufschneidet das die Lunge zusammenklappen könnte ich hab solche Angst um die kleine Xena weil sie mir in so kurzer zeit so an mein Herz gewachsen ist :???:
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #12
Warum wird die kleine denn erst in einer Woche operiert?
Hast du sie beim Tierheim als gefunden gemeldet?
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #13
Weil die kleine noch so schwach ist und die Tierärztin sich sorgen macht das sie die Narkose nicht übersteht .... jahh hab ich schon erledigt
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #14
Dann hoffe ich, dass bis Montag alles gut geht und die kleine den Eingriff gut übersteht.
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #15
Ich hoffe es auch das sie das übersteht die kleine Maus
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #16
Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen dass alles gut geht.
L.G. Kathi.
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #17
Ich drücke auch alle Daumen! Bei meinen Kleinen hatten mehrere einen solchen Nabelbruch, sie sind alle operiert worden und es hat gut geklappt. Ich denke ganz fest an deine Kleine und hoffe, dass bei ihr auch alles ohne Probleme klappt!
PS: im Normalfall (wenn der Darm nicht eingeklemmt ist) darf die OP warten, so war es bei meinem Ismael. Der ist erst bei der Kastra mitoperiert worden am Bauchbruch. Ich musste aber immer kontrollieren, dass alles schön weich ist und nichts eingeklemmt.
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #18
Genauso wie bei Neryz' ps war es bei Stulle. Sie wurde bei der OP zur Kastra direkt am Nabelbruch mitbehandelt.
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #19
Hallo Leute War heut mit meiner Maus noch mal beim Tierarzt und diese beule die sie hatte is von selber zurückgegangen und es ist nichts mehr zu sehn :-D
-
-
Beule zwischen den Hinterbeine Beitrag #20
Da bist Du sicher heilfroh!
Ich wollte Dich nach all der Aufregung mal willkommen heißen im Forum und hoffe, Du wirst Dich recht oft melden mit Berichten über euer Zusammenleben. Man ist hier äußerst interessiert, auch ohne Katastrophen :-D
Fotos kannst Du über picr.de rüberladen.
Und der kleinen Xena kann da jetzt wirklich nichts mehr passieren? Hat sie Würmer, und wie geht es sonst so?
Fotos kannst Du über picr.de rüberladen.
Thema: