Ich finde es auch toll, dass sie mit ihm gespielt hat und die sich jetzt schon besser verstehen, aber selbst 4-5 jährige Katzen können nicht mehr mit dem Spieltrieb eines Kitten mithalten.
Hinzu kommt noch, dass die meisten Kater zu mindestens in den ersten Jahren, meine 4 und 5 Jahre alten Kater tun es jedenfalls noch regelmäßig, gerne mit einander raufen und balgen nach Katerart. Kater und Kätzinnen haben oft ein unterschiedliches Spiel- und Sozialverhalten. Die meisten Kätzinnen balgen nämlich nur als Kitten mit ihren Geschwistern, später stehen die dann gar nicht mehr auf solche Balgereien und bevorzugen eher Jagdspiele. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter, Temperament und auch vom Alter zueinander passen, damit sie ähnliche Bedürfnisse haben.
Kann mich den anderen nur anschließen, der Altersunterschied ist viel zu groß. Es wäre wirklich ganz toll, wenn du noch ein zweites Kitten, am besten noch ein Katerchen, dazu holen könntest.
Kitten jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, spielen, toben, balgen, kuscheln nach Kittenart miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung und und und.......... meinst du eure Katze mit 9 Jahren ist dazu mehrmals täglich bereit und nicht nur 5 min und anschließend wieder Ruhe, nein, stundenlang?
Darf man fragen, wie viel Wochen zu früh, die Kitten jetzt da abgegeben worden sind?
PS: Übrigens "saurier" ist eine Userin und hat vollkommen recht, es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen.