Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen

Diskutiere Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Eine Liebe Dame, die ich aus der Schulklasse meiner Tochter kenne, musste dringend Katzen abgeben. Ihre zwei bekamen einen Wurf...
  • Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen Beitrag #1
S

Sparkle_Moore

Hallo ihr Lieben!
Eine Liebe Dame, die ich aus der Schulklasse meiner Tochter kenne, musste dringend Katzen abgeben. Ihre zwei bekamen einen Wurf mit 5 schwarzen Kitten und da die Besitzerin der Katzen sich gerade in Trennung befindet, brauchten diese so schnell es ging ein neues Zuhause. Leider musste sie die Katzen recht früh abgeben :cry: und leider scheint sich kaum einer für schwarze Katzen zu interessieren :cry:
Da wir unserer Tierheimkatze Lexi (9) unbedingt einen Kameraden schenken (nun fühlt es sich doch wie aufzwängen an :razz: ) wollten, nahmen wir ein Kätzchen.
Ich hätte am liebsten alle 4 genommen (eine war schon vermittelt), aber Mutter, Vater, Kind, Kind, Katze, Katze reicht ja für's erste in einem Haushalt ;)
Wir durften uns eine aussuchen und es war sofort klar, denn Nyx wählte mich aus :lol: (und wollte mich auch nicht mehr gehen lassen!).
Erhalten haben wir die Katze mit der festen Überzeugung der vorherigen Besitzerin, es sei ein Weibchen, da der Wurf angeblich keine Kater hatte. Nun daheim entdeckte ich den kleinen Hodensack :cool:
Dies bestätigte uns auch der Tierarzt am Mittwoch. Nun hat Nyx seinen weiblichen Namen, aber das stört uns nicht. Er fühlte sich seltsamerweise vom ersten Tag wohl und hat nicht einmal geweint oder gemaunzt, er spielt, schläft und frisst glücklich.

Lexi ist allerdings "Not amused". Klar das hätte man sich denken können. Sie faucht den kleinen Kater häufig an, aber sie tut ihm nichts, obschon er ihr ganz schön auf den Keks geht :mrgreen:
Ich hoffe auf baldige Zufriedenheit meines großen Tigers.

Das waren auch die Neuigkeiten von uns :p
Herzliche Grüße an alle :a098:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen Beitrag #2
Hi, schön, dass ihr eure Katze nicht allein lassen wollt, aber ein einzelnes Kitten zu einer 9jährigen Katze dazu? Das ist alles andere als optimal.
Könnt ihr nicht noch ein weiteres Kitten aus dem Wurf nehmen? Eines, das gerne rauft - für den kleinen Mann?
Ich befürchte ein großes Ungleichgewicht der Bedürfnisse eurer Katzen.

• Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen Beitrag #3
Hallo liebe Andrea!
Oh ja, ich gebe dir recht! Wir lagen doch tatsächlich in dem Glauben, dass die Katze das Kätzchen annimmt! Nun habe ich jedoch vorhin vom User/in Saurier in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, es gäbe kein Welpenschutz unter Katzen und das man keine Jüngere mit einer älteren zusammen tun soll.
Wir haben Nyx nun schon 2 Wochen. Er spielt viel mit unseren Kindern (10 & 7).
Nachdem ich diesen Beitrag hier verfasst habe, haben Lexi und Nyx miteinander gespielt! Ich dachte ich sehe nicht richtig :D
Eine Stunde später, da hat Lexi sich zu Nyx schlafen gelegt! Heute scheint ein besonderer Tag zu sein :razz:
Wir dachten es sei eine gute Idee, da Lexi Grus mit 7jahren im Tierheim aufgenommen wurde. Man sagte uns, Sie streunte schon länger in ein Wohnsiedlung, bis sie von. Der Polizei aufgesammelt wurde. Erst dann wurde sie kastriert, tätowiert, geimpft, gechipt, Zähne wurden gezogen und entwurmt (!)
Sie ist sehr kinderlieb und sanft. So entstand das Trugbild, dass sie wohl oft Mama war und vielleicht ihre Babies vermisst.
Etwas romantisch gedacht, ich weiss :oops:
Ich überlegte schon, noch eine Katze aus dem Wurf zu holen, jedoch möchte ich für jede genug Aufmerksamkeit und Zeit haben. Mal schauen ;)
Herzlichen Gruß von mir und Nyx, der in diesem Moment mein Handy fressen will :D

• Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen Beitrag #4
Das ist ja toll, dass jetzt eine echte Annäherung stattfindet! Schön das zu lesen.
Trotzdem, auf lange Sicht und bei häufig zu beobachtenden Kombination (hier im Forum) sind auf lange Sicht alle glücklicher und ausgeglichener, wenn zu einem schon älteren, gesetzten Tier zwei Minis zusammen einziehen. Die springen doch wie Flummis den ganzen Tag durch die Gegend und auch, wenn deine Tochter sich gerne und viel mit ihm beschäftigt, der richtige Sparringsparter wird für Nyx auf Dauer nur ein gleichaltriges, anderes Kitten sein.
Gab es eines in dem Wurf, dem er besonders zugetan war? Das auch so gespielt hat wie er? Ein zweites Katerkitten wäre wohl das optimalste, aber über eine Wurfschwester würde er sich bestimmt auch freuen.
Den Namen Nyx finde ich übrigens sehr schön, und den Kater wird es kaum stören, nach einer griechischen Göttin benannt zu sein. [emoji6]
Wie sieht es denn mit Fotos deiner Schätzchen aus? Du musst wissen, wir sind hier ziemlich fotosüchtig...

• Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen Beitrag #5
Ich finde es auch toll, dass sie mit ihm gespielt hat und die sich jetzt schon besser verstehen, aber selbst 4-5 jährige Katzen können nicht mehr mit dem Spieltrieb eines Kitten mithalten.

Hinzu kommt noch, dass die meisten Kater zu mindestens in den ersten Jahren, meine 4 und 5 Jahre alten Kater tun es jedenfalls noch regelmäßig, gerne mit einander raufen und balgen nach Katerart. Kater und Kätzinnen haben oft ein unterschiedliches Spiel- und Sozialverhalten. Die meisten Kätzinnen balgen nämlich nur als Kitten mit ihren Geschwistern, später stehen die dann gar nicht mehr auf solche Balgereien und bevorzugen eher Jagdspiele. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter, Temperament und auch vom Alter zueinander passen, damit sie ähnliche Bedürfnisse haben.

Kann mich den anderen nur anschließen, der Altersunterschied ist viel zu groß. Es wäre wirklich ganz toll, wenn du noch ein zweites Kitten, am besten noch ein Katerchen, dazu holen könntest.

Kitten jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, spielen, toben, balgen, kuscheln nach Kittenart miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung und und und.......... meinst du eure Katze mit 9 Jahren ist dazu mehrmals täglich bereit und nicht nur 5 min und anschließend wieder Ruhe, nein, stundenlang?

Darf man fragen, wie viel Wochen zu früh, die Kitten jetzt da abgegeben worden sind?

PS: Übrigens "saurier" ist eine Userin und hat vollkommen recht, es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen.

Thema:

Wir heißen unseren Nyx herzlich Willkommen

Oben Unten