Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!!

Diskutiere Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Ich war schon lange nicht mehr hier und wollte eigentlich auch gar nicht wiederkommen. Nicht, weil ich das Forum nicht mag...
  • Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #1
Arwen2604

Arwen2604

Hallo miteinander!

Ich war schon lange nicht mehr hier und wollte eigentlich auch gar nicht wiederkommen. Nicht, weil ich das Forum nicht mag, sondern weil wir im
Oktober unsere Katzen gehen lassen mussten und mich das so mitgenommen hat. :cry: Nun ist einige Zeit vergangen, in der wir uns eigentlich einig waren, dass wir keine zweite Katze mehr möchten.
Unser Kater ist passionierter Freigänger und solange es keine Backsteine regnet oder schneit, kommt er nur zum Fressen, Schlafen und kurz beschmusen nach Hause. Den Verlust seiner Mitbewohnerin hat ihn (scheinbar) nicht großartig mitgenommen. Die beiden waren auch nicht wirklich ein Herz und eine Seele, haben aber friedlich miteinander gelebt.

Naja, immer mal wieder haben wir dann doch beim Tierschutz reingeschaut, aber es passte nie! Bis jetzt!! :mrgreen: Letzte Woche haben wir uns in ein Katerchen verguckt, der nun hoffentlich bald bei uns einzieht. Er ist 6 Jahre alt (unser Kater ist geschätzt auch 6 - er kommt auch aus dem Tierschutz) und scheint im Wesen unserem Kater sehr ähnlich zu sein. Der kleine Kerl soll nun also unser neuer Mitbewohner werden.

Diese Woche wollen eigentlich noch die Damen vom Tierschutz zur Vorkontrolle kommen, dann verreisen wir noch 5 Tage und wenn dann alles gut geht, kann es losgehen. Bin ganz aufgeregt, ob die Zusammenführung gut klappt!

So, das musste ich einfach mal loswerden! 8)

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #2
Oh, wie schön. Das hört sich ja wirklich großartig an. Und ich finde es vor allem soooo toll, dass ihr einen Herren im passenden Alter gewählt habt. Super. Mit 6 Jahren standen seine Chancen auf Vermittlung vermutlich nicht mehr so gut. Ich drück die Daumen, dass euer Herr das dann auch toll findet.

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #3
Danke schön! :) Ich hoffe auch, dass die beiden sich gut verstehen werden.

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #4
Das find ich toll dass ihr wieder einen Kater aus dem Tierschutz nehmt.

Hast Du denn schon ein Bild vom Neuzugang? ;-)

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #5
Schön das ihr einem Kater aus dem Tierschutz ein Zuhause geben wollt! Wie heisst er denn? Gibt es Foto's? *neugier*
Ich drück die Daumn das alles klappt!

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #6
Momo heißt der Kater! :) (sehr passend zu unserem Monthy :mrgreen:)
Leider habe ich noch keine Fotos, bzw. nur welche vom Tierschutz, an denen ich aber keine Rechte habe.

Morgen ist der Termin für die Vorkontrolle und ich hoffe, dass wir ihn dann direkt am nächsten WE nach unserem Kurzurlaub abholen können!

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #7
Und? Wann darf Momo bei euch einziehen?

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #8
Wie schön, es wird bestimmt alles gutgehen, bei der Vorfreude:grin::grin::grin:

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #9
Und? Wann darf Momo bei euch einziehen?

Lieb, dass du fragst! :)
Die Vorkontrolle vom Tierheim war nun doch erst heute, aber Momos Einzug steht nun nichts mehr im Weg! :mrgreen: Wir verreisen allerdings noch von Montag bis Freitag und holen ihn dann aber direkt nächsten Samstag morgen ab!

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #10
Schönen Urlaub euch! Ich bin auch ganz neugierig! :-D

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #11
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur "bestandenen" Vorkontrolle!:mrgreen:

Toll, dass Ihr ein "älteres" Männlein vom Tierschutz nehmt!:grin:

Ich bin zwar sicher, dass sich diesmal Euer Urlaub wie Kaugummi hinziehen wird, weil Ihr es gar nicht erwarten könnt, das Kerlchen zu holen, aber genießt ihn trotzdem!:lol:

Schöne Ferientage wünsche ich Euch!

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #12
Bilder, wir wollen dann Bilder sehen...:wink::wink::wink:

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #13
Heute war es nun endlich soweit! Wir durften Momo abholen! :mrgreen:
Bisher läuft alles ziemlich gut, außer dass er gleich zu Beginn einmal markiert hat (kastriert ist er aber). Ich hoffe sehr, dass es bei dem einen Mal bleibt. Ansonsten hat er schon gefressen und den großen Kratzbaum eingenommen.
Unser "Alt"Kater kam dann eben auch nach Hause und war erstmal empört. Aber nach anfänglichem Beschnuppern hat er nur etwas gefaucht, sich dann aber aufs Sofa gelegt.
Bisher sieht also erstmal alles gut aus! :cool:

Fotos reiche ich dann heute nachmittag nach!

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #14
Suuuupi! Wenn sie in dem Alter nicht gleich Hackfleisch machen wollen, hat es schon geklappt! Könnte nicht besser sein. Und schön weiter berichten, gell?

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #15
So, mal gucken, ob das vom Handy aus auch klappt mit den Fotos...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #16
Hier ist es immer noch recht ruhig hier. Die Herren haben sich jeder eine Ecke ausgesucht, in der sie grade Mittagspause machen. Momo ist total gelassen (nur das Telefonklingeln hat ihn unters Sofa flüchten lassen), Monthy faucht ab und zu, hat ihn aber in Ruhe aufs KaKlo gehen und fressen lassen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 9
  • Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #17
Das hört sich doch schonmal richtig gut an!

Einen hübschen Kater hast Du ausgesucht :)

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #19
Wunderschön das Kerlchen ;-)

• Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! Beitrag #20
Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben! Hier läuft es total gut. Damit hätte ich nie gerechnet. :-D Unsere beiden scheinen sich nach noch nicht mal einer Woche schon ziemlich gut zu verstehen, liegen zusammen auf dem Sofa und Reiben die Köpfe aneinander! :d078:

Momo ist allerdings immer sehr empört, dass er noch nicht mit raus kann, wenn sein neuer Kumpel dann in den Freigang düst. Die Dame vom Tierheim sagte uns, wir sollen ihn auf jeden Fall 6 Wochen drin lassen. Das erscheint mir schon sehr lang, oder ist das wirklich besser so?

Thema:

Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!!

Neuer Mitbewohner - ich freu mich so!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten