Neue Mieze frist nichts!!!

Diskutiere Neue Mieze frist nichts!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe seit nun fast einem jahr meine Kimberly sie 2 jahre und sehr ruhig, vorgestern hollt eich mein neuen zwerg in die wohnung auch eine...
  • Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #1
R

Rubenszicke

Hallo habe seit nun fast einem jahr meine Kimberly sie 2 jahre und sehr ruhig, vorgestern hollt eich mein neuen zwerg in die wohnung auch eine katze knapp 1 1/2 jahre scheint auch eine sehr ruhige zu sein.

Die Katze hab ich aus einem sehr schlimmen haushalt ihr Herrchen hat sie an dem abend als ich sie abholte komplett verkratzt aber mit gutem recht muß ich sagen. Mich hat sie nicht gekratzt.

Als ichi sie vorgestern geholt habe ist Kimberly gleich zu ihr hat an ihr geschnuppert und ihr das öhrchen geleckt!

Und nun zu meinem Problem ich beschreib euch am besten mal meinen gestrigen abend vielleicht habt ihr ja einen Tip

Erstmal bin ich meine kleine Eule(neue katze) suchen gegangen aber hab sie niergends gefunden obwohl ich ja die meisten verstecke noch von Kimberly kenne da sie sich ja anfangs auch vor mir versteckt hat . Nachdem ich dann in der Küche suchen wollte stellte ich fest das sie denn sinn des Katzenklos leider nicht erkannt hat oder sie nicht darauf durfte denn sie hat ihr geschäft auf meinem Küchenboden erledigt ok halb so schlimm aber wo ist mieze???

nach zwei stunden habe ich sie immer noch nicht gefunden da ich aber auch gesehen habe das der Trockenfutter napf unberührt ist und ich davon ausging das Kimberly ihr nassfutter nihct geteilt hat war mir klar das die kleine bestimmt hunger hat also schnappte ich mir Kimberly die immer noch auf dem Sofa sass und sperrte sie kurz ins Bad! (bevor sich wer beschwert bei offener tür hält sie sich auch sehr oft da auf und hin und wieder gerade beim putzen oder lüften wird sie mal kurz für 5 Minúten da eingesperrt das namm sie mir auch nohc nie übel und es war nie ein kampf die tür zu zu machen)
So dann stellt eich hinter mein sof adenn da hört ich ein geräuch auch wenn ich sie nicht entdecken konnte katzenfutter hin leider ohne erfolg also durfte Kimberly auch wieder raus .
Und wer hat das Katzenfutter wohl gegessen genau Kimberly!

Dann habe ich das sofa ein klein wenig nach vorne gerutscht und bin meine küche aufräumen und neben dem sofa mit sicherem abstand schauten mich zwei große Augen an und prüften was ich tue!

Nach ner knappen stunde bin ich dann mit leckerlis vors sofa mit genügend abstand hab Kimberly leckerlis gegeben und wollte meiner Eule welche geben aber die reagierte leider gar nicht.
Kimberly kamm dann an obwohl eule sich gar nicht bewegte und fauchte sie an also nam ich kimberly auf den arm um ihr zu zeigen das es keine konkurenz ist es dauerte keine zwei minuten und sie fauchte die kleiene richtig an!
Ganz toll!! So hab ich mir das nicht vorgestellt die kleine ist so Futterneidisch gut so habe ich sie ja auch eingeschätzt denn slbst im bezug auf mich hört bei fressen die freundschaft auf!

So sass ich da noch na halbe stunde und nichts passierte kurze zeit später wurde drausen lärm gemacht und die kleine flüchtete in die Küche zu meiner freude ich kurz danach hinter her denn dort versteckte(verstecken kann mann das eigentlich nicht nennen denn da passt ein cola kasten hin) sie sich neben meiner Spülmaschiene und da hab ich sie dann nochmal versucht ihr was zu essen zu geben auch nciht als Kimberly dann kamm ging ich mit Kimberly ins Bad und stellte ihr denn wasserhahn an somit war sie beschäftigt die kleine lies sich zwar streicheln versuchte auch nivht weg zu kommen aber fressen wollte sie immer noch nicht!
Als Kimberly langweilig wurde stand sie dann vor uns achaute mich richtig böse an und blieb so stehen also ich wieder zu Kimberly.

Mittlerweile war es auch schon wieder halb eins und somit beschloss ich nicht in meinem wasserbett zu schlafen was ich nun sehr bereue sodern auf dem Sofa im Wohnzimmer zu schlafen . Schlafen konnte man es nicht nenen da Kimberly die nacht zum Tag gemacht hat! (was ebi ihr nicht typisch ist denn wenn ich mal im Wohnzimmer schlafe legt sie sich normal auf mich und ich kann locker bis um sechs in ruhe schlafen erst dann fängt sie an.

Heute morgen hab ich die kleine eule mal wieder nicht gesehen und muß mir was überlegen wie ich es schaffe das die heute abend endlich was frisst und Kimberly nicht Futterneidisch ist!

Was ne Nacht schon die zweite ohne viel schlaf!

Hoffe wirklich sehr das Ihr mir weiter helfen könnt

Gruß!

• Neue Mieze frist nichts!!!

Anzeige

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #2
Hallöchen,

nun für die Kleine ist ja alles komplett neu ... Du, die andere Katze, die neue Umgebung, fremde Gerüche und fremde Geräusche... klar, dass sie schreckhaft und erst einmal verstört ist.

Sie wird sich wohl hauptsächlich die erste Zeit nachts aus ihrem Versteck trauen.

Wenn du weißt wo ihr Rückzugsort ist - stell ihr da was zu fressen und zu trinken hin.

Ich denke, wenn sie merkt es passiert ihr nix - wird sie langsam auftauen und auch fressen.

Versuch es doch mal mit Leberwurst :oops: oder bissl Frischfleisch... (kein Schwein!)

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #3
Das problem eigentlich ist denke ich Kimberly da sie sie ja gleich anfaucht .

vogestern nacht hat sie der kleinen wohl auch einen hieb erteilt da die kleine sehr laut mautzte von dem her dachte ich sie wollte was fressen und Kimberly sieht aber auch die anderen Näpfe als ihre an.

Und gestern hab ich ihr da was hingestellt also hinter die couch aber sie ist nichtdran gegangen und als ich ihr leckerlis gab kamm Kimberly und fauchte sie richtig böse an.

Obwohl kimberly sie zur begrüßung erstmal abschnupperte und ihr dann sogar das öhrchen leckte!

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #4
In Meinen ohren hört sich das alles recht normal an.

Eule ist ein eindringling in Kimberlys Reich, also werden erst einmal Regeln auf gestellt, was die Neue darf und was nicht.
Mit der zweit wird sich das schon hinbiegen, spätestens wenn eule sich sicher fühlt und sich wert, dann ist es eine art Machtkampf um die rangordnung endgültig zuklären.
Da kann man nichts machen, es ist zwar von Katze zu Katze unterschiedlich, da es auch abselut Soziale Katzen gibt, wie auch abselute Einzelgänger.

Was das Futter angeht, mußt du gedult haben, immer anbieten aber das kann ein paar Tage dauern.
die ganze Aufregung und der streß da ist der Appetiet schon mal weg, aber der komt wieder.
Am besten lasss sie einfach in ruhe sie wird schon raus kommen, wenn sie den mut gefunden ha, das kann zwar dauern aber das wird schon.

LG Shandra

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #5
Dass Kimberly sie anfaucht, wenn Du der neuen Futter hinstellen willst, ist ganz normal, sie ist eifersüchtig.

Bei allem, wo Du Dich im Moment der neuen zuwendest, wird das die Eifersucht schüren.

Versuche, die neue Katze weitestgehend zu ignorieren und nur dann, wenn Kimberly nicht zusieht, Futter hinzustellen.

Das könnte helfen.

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #6
na dann hoff eich mal das sich das alle bals einwenig legt ich mach mir halt um die kleine sorgen das sie schon 2 tage nichts mehr gegessen hat und wahrscheinlich heute auh noch nicht!

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #7
trinkt sie denn? geht sie aufs klo oder irgendwohin, dass di siehst, dass sie pipi macht?

• Neue Mieze frist nichts!!! Beitrag #8
ihr häufchen war auf meinem Küchenboden!! :roll:
Trinken soweit ich das mit bekommen habe nicht aber ich muß ihr heute abend irgendwie beibringen das sie was essen und vorallem trinken muß!

Thema:

Neue Mieze frist nichts!!!

Neue Mieze frist nichts!!! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten