Hallo,
ich muß meiner Katze gerade auch Tabletten geben, die anscheinend ziehmlich eklig schmecken. Die einzige Möglichkeit, die Tablette komplett in die KAtze zu bekommen, ist die Tablette möglichst weit hinten in den Rachen zu legen, so daß sie den Geschmack erst gar nicht auf der Zunge hat. Wenn ich mal wieder versage, ist das Ende vom Lied, das sie anfängt zu speicheln ohne Ende, als ob sie Tollwut hat.
Den Tip bekam ich vom Tierarzt und ist mittlerweile fast stressfrei. Ich nehm den Kopf etwas nach hinten, mach mit der anderen Hand das Mäulchen auf und laß dann die Tablette nach hinten fallen und halt ihr dann schnell wieder das Maul zu (Kopf immer noch nach hinten gekippt), damit sie die Tablette nicht wieder hochwürgen kann. So geht´s zwischenzeitlich in 10 Sekunden. Und die Katze haut danach nicht mehr (wie am Anfang) ab und verkriecht sich, sondern bleibt bei mir. So schlimm kann´s demnach nicht sein. Auch wenn es sich seltsam anhört. Aber immer hin hat sie so die Tablette im MAgen und nicht auf meinem Fußboden, oder im Fressen, oder sonst wo.
Kannst´s ja mal probieren. Bei den ersten Malen waren wir zu zweit, einer der die KAtze richtig hebt und der andere, der die Tablette reinlegt. Zwischenzeitlich geht´s alleine.
Ich konnte das mit der Spritze nicht machen, da die KAtze aufgrund vom Geschmack dieses extreme Speicheln anfing. So war dies die einzige Lösung. Und sie funktioniert.
LG Baghira :lol: