Vincent...

Diskutiere Vincent... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; VINCENT war meine erste katze. es war liebe auf den ersten blick. eigentlich wollte ich aus dem wurf eine bunte...aber dann sah ich IHN: er sah...
  • Vincent... Beitrag #1
D

Datscha

Gast
VINCENT war meine erste katze.
es war liebe auf den ersten blick.
eigentlich wollte ich aus dem wurf eine bunte...aber dann sah ich IHN: er sah aus, wie eine turkish van....weiß, mit diesem schmetterlingsförmigen rot am kopf, der rot weiß geringelte schwanz.

ich nahm IHN.

meine mutter malte damals ölbilder von vincent van gogh nach, und als mir kein name einfiel für klein-katerchen sagte sie:"VINCENT". -

vincent war das bravste , bescheidenste und verständigste tier, dass ich je erlebt habe, fast wie ein mensch....er sah mir zu, wie ich den christbaum zu weihnachten schmückte und wartete , bis die lichter angingen....

mit 6 jahren wurde er schwer nierenkrank....dialyse usw folgten....

zwei jahre hat er noch gelebt, dann mussten wir ihn einschläfern lassen, da hatte er auch schon leberzysten.
ich war bei ihm bis zuletzt.....

für meinen vincent:

"WO WIRKLICH und IMMER die LIEBE ist,
da sehen wir uns wieder,
ob MENSCH oder TIER".

• Vincent... Beitrag #2
Vincent muss ein ganz besonderer und wunderbarer Kater gewesen sein und Du hattest das Glück, seine Dosi sein zu dürfen. Du hast das Beste für ihn gemacht, jeden Tag, das spürt man jedem Deiner Sätze einfach ab. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Komm gut rüber, Vincent, du Schöner und grüße da drüben alle unsere Sternenkatzen.

• Vincent... Beitrag #3
ja, wir tragen sie bei uns, bis der vorhang fällt.-

vincent starb 2001 und ich trauerte so sehr, dass ich keine weitere katze wollte. - aber dann erkannte ich, das es eine egoistische trauer war. - sicher kann mir eine andere katze, die verstorbene nicht ersetzen.- aber ich konnte einer anderen katze ein zu hause geben!!! - so kamen puschkin und datscha zu uns....ich nahm zwei! - jetzt sind sie auch schon alt und damit kommen auch die krankheiten und letztendlich das abschied nehmen.-
ich bin jetzt selbst 53 jahre alt, und auch ich kann von heut auf morgen erkranken, und ich möchte nicht, dass es mir wie meiner tante ergeht, die ihren geliebten hund weggeben musste, weil sie schwer erkrankte und dann auch starb.-
puschkin und datscha werden meine letzten katzen sein..... katzen haben mich immer fasziniert, phantastische geschöpfe, dieser stolze blick, ihre eigenartige verbindung zum menschen....ganz anders als beim hund.... einfach faszinierend, die katzen......ALLE!!!!!!

gaaaaaanz liebe grüße
datscha

Thema:

Vincent...

Vincent... - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten