Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten?

Diskutiere Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe meine Mietz langsam, aber sicher auf TroFu umgestellt (wegen ihren gelben Zähnen), welches mir mit viel Mühe gelang :D ... Ich frage mich...
  • Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Ich habe meine Mietz langsam, aber sicher auf Trockenfutter umgestellt (wegen ihren gelben Zähnen), welches mir mit viel Mühe gelang :D ...
Ich frage mich welches Trockenfutter ist am hochwertigsten und am schmackhaftesten ist :?: . Weil ich will dass sie nur den isst und keinen anderen noch nebenbei. Das bedeutet, dass es Vollnahrung für sie sein soll, wovon sie alle Vitamine und Nährstoffe kriegen soll. Und das wichtigste, was stimmen an dem Trockenfutter soll, dass sie es frisst. Denn sie ist eine exterem empfindliche Katz und akzeptiert bei weitem nicht jedes Futter.
Liebe Katzenfreunde, ihr kennt euch doch aus in diesen Sachen-also helft mir!

Danke schön im Voraus

• Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten? Beitrag #2
Vielleicht probierst du es mal mit Felidae, Artemis oder Natural Balance.

Jedes Trockenfutter, egal wie hochwertig enthält immer noch jede Menge Getreide, was nicht optimal ist.
Ausschliesslich Trockenfutter sollte man sowieso nicht füttertn, kaum eine KAtze trinkt soviel wie sie es bei Trockenfutter müsste, was zu Nieren- und/oder Blasenschäden führen kann.

Trockenfutter hat übrigens kaum einen zahnpflegenden Effekt, weil die allermeisten Katzen es, wenn überhaupt, ein oder 2 Mal knacken und dann runterschlucken.

Wenn du etwas für die Zähne deiner Katze tun willst, gib ihr z.B. regelmässig etwas Rindfleisch, mausgrosse Stücke, da muss sie wirklich kauen, es ist gesund, stärkt die Kaumuskulatur und pflegt die Zähne.

• Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten? Beitrag #3
Ich würde dir ebenfalls dazu raten, etwas Rohfleisch oder gutes Nassfutter zusätzlich zum Trockenfutter zu geben.
Als Trockenfutter füttern wir ProNature, was auch sehr hochwertig & ausgewogen ist. (gibts bei skovkat, bei petsnature.de oder pfotino.de z.B.)

Thema:

Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten?

Welcher TroFu ist am besten und hochwertigsten? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Kitten - Welches Futter am besten nehmen?: Hallo zusammen, wie bei "Neuankömmlinge" schon geschrieben, habe ich seit einer Woche ein Kätzchen bei mir. Sie hat vorher vom Vorbesitzer...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten