• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze röchelt nach Kastra

Diskutiere Katze röchelt nach Kastra im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe heute meine 4 Monate alte Kätzin kastrieren lassen. Jetzt röchelt sie so komisch! Ist das normal? Es hört sich so an, als hätte sie...
  • Katze röchelt nach Kastra Beitrag #1
T

tigercassie

Hallo
Ich habe heute meine 4 Monate alte Kätzin kastrieren lassen. Jetzt röchelt sie so komisch! Ist das normal? Es hört sich so an, als hätte sie Schleim im Hals, ist aber nur phasenweise.
LG Christin

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #2
Huhu,

Es kann sein, dass sie intubiert wurde und das im Hals einfach kratzt. Wenn du beunruhigt bist, ruf deinen Tierarzt an.

LG!

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #3
Hi,
das könnte von einer Intubierung während der Narkose kommen, finde ich aber doch ungewöhnlich.
Ruf doch am besten deinen Tierarzt an und hör mal was der dazu meint.

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #4
Meine Mutter meint es wäre lächerlich dort anzurufen?? Wenn sie nicht anruft, dann müssen wir halt abwarten..

Achso... ich dachte sie bekommt eine Injektionsnarkose!

LG

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #5
In der heutigen Zeit, wo jeder eine Telefonflat bis zum Mond und zurück hat, ist es lächerlich einen Tierarzt mal eben anzurufen, um sich nach einem Röcheln, nach einer Narkose, zu erkundigen? Schlimmer finde ich eigentlich, dass sie deine Ängste als lächerlich abstuft, weil du dir Sorgen um dein Haustier machst :-?

Wie alt bist du denn, dass nur deine Mutter telefonieren darf? Frag sie doch, ob du beim Tierarzt anrufen kannst, um Klarheit zu haben. :wink:

LG
SEL

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #6
Tja so ist sie eben... leider....
Ich bin in einem Monat 14 und darf auch nicht anrufen! Also DAS nenn ich lächerlich..... Aber jetzt sind wir gerade nicht daheim, ich überrede sie, dass sie anruft, wenn wir wieder daheim sind!
Aber ich hoffe mal, dass das Röcheln wieder weg geht...

LG

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #7
Hallo,

ohje....ist denn jemand bei der Miez zuhause in der Zeit der sie beobachtet!?:shock:
Ich würde sterben vor sorge :-(
Ich hoffe Deiner süssen geht es bald wieder ganz gut.

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #8
Seid ihr auch schon ganz nervös? Da hebt sich ja der Skalp! Und dann keine Nachricht, was nun ist. Vllt. besser, man weiß nichts... Einzelkitten, schlechte Nahrung, keine Ahnung von Katzen... Horrorszenarien, entschuldigt bitte, ist nicht mein Tag heute.

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #9
Ich darf sowas auch nicht lesen!
Ich hab dann fast keine Fingernägel mehr!:oops:

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #10
Wir kommen jetzt erst heim!
@claxx du kennst mich überhaupt nicht, also finde ich es richtig frech zu sagen, dass ich meine Katze mit schlechter Nahrung füttere, mich nicht mit Katzen auskenne oder sowas in der Art!!

Und ich hatte nie gesagt, dass ich nicht besorgt bin, aber wir mussten weg, den Termin konnten wir nicht verschieben!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze röchelt nach Kastra Beitrag #11
Den emotionalen Ausbruch kannst Du Dir sparen, wenn Du nur liest, was da seht.

Und leider ist mein geliebter 2 jähriger Kater seit 20.5.2015 weggelaufen, also von dem her wäre keine Katze alleine!

Das tut mir ehrlich leid! Da mußt Du ja krank vor Sorge sein.
Also ich fahre mal zurück und bitte um Entschuldigung. Ich habe wirklich nur beschrieben, welche Horrorszenarien sich in den Köpfen von Leserinnen abspielen können. Da steht nicht, ich hätte Dir das real unterstellt!

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #12
tigercassie, wie geht es Deiner Katze denn jetzt? Ist das röcheln besser geworden?

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #13
Konnte mich erst jetzt melden!
Ja ihr gehts gut, sie kann wieder miauen & das Röcheln ist auch weg, also schnurren kann sie auch wieder.
@claxx ja ich vermisse ihn sehr :(

• Katze röchelt nach Kastra Beitrag #14
Dann sind wir froh, und ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich hören wir mal wieder von euch, gerne auch mit Fotos!

Thema:

Katze röchelt nach Kastra

Katze röchelt nach Kastra - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten