Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier - seit Samstag haben wir felligen Familienzuwachs.
Abbie ist eine burma Katze, 5,5 Jahre alt, wiegt nur 2750gr und hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.
Die alten Besitzer haben uns schon viel dazu erzählt und uns auch erzählt wie lange sie brauchten um Abbie richtig einzustellen, aber ich frage mich, ob wir das nicht irgendwie besser machen können, ihr hochwertigeres Futter geben können.
Viel kann ich von meiner Seite aus noch nicht über sie berichten, außer das sie quietschfidel ist und hier noch keinerlei Beschwerden (Durchfall oder Erbrechen) hatte.
Die alten Besitzer sagten uns, dass Abbie morgens und abends eine Dose sheba mit jeweils 2 messlöffelchen kreon für Kinder bekommen soll, außerdem am Tag 1 diafer akut Tablette. Sonst nichts. Kein leckerchen, nichts. Sonst bekomme sie Durchfall. Egal was man ihr gäbe, wenn es ohne kreon ist, geht es so durch.
Ich halte mich da natürlich seit Samstag strikt dran, würde sie aber so gerne zwischendurch verwöhnen und ihr vorallem ein hochwertigeres Futter füttern. Aber die alten Besitzer sagen, dass sie wirklich nichts anderes verträgt.
Heute war ich mit Abbie bei meiner befreundeten Tierärztin, sie sagte Abbie ist munter und fit, sie hält auch nichts von sheba aber sagt, wenn die alten Besitzer jetzt 1,5 Jahre lang rumgedoktort haben und damit gut gefahren sind, soll ich es so lange alles gut ist so beibehalten.
Sie kannte aber weder kreon noch die diafer akut Tabletten.
Finde ich irgendwie komisch.
Morgen schickt der Tierarzt der Vorbesitzer mir die Laborwerte vom Blutbild, dieses werde ich unserer
Tierarzt dann wenn wir zum nachimpfen gehen zeigen...
Was denkt ihr? Würdet ihr es tatsächlich erstmal bei sheba mit kreon belassen?
Irgendwelche anderen Tipps?
Ich überlege auch Abbie leckerchen selbst zu backen, dann halt mit kreon drin. So dass ich sie zwischendurch mal verwöhnen kann?!
Vielen Dank und viele verwirrte, ratlose Grüße