24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #21 F fuzzy Gast Wenn du eh bei Vet concept bestellst http://www.vet-concept.com/DENTA-KOMPLEX-60g.htm?websale8=vet-concept&pi=8212&ci=001222
Wenn du eh bei Vet concept bestellst http://www.vet-concept.com/DENTA-KOMPLEX-60g.htm?websale8=vet-concept&pi=8212&ci=001222
22.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Anzeige Schau mal hier:zahnsanierung katze erfahrungen .
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #22 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 @ Sini Weiter oben hatte ich bereits erwähnt, daß vor etwa 2 Jahren ein Röntgenbild angefertigt wurde was keinen auffälligen Befund ergeben hatte. Allerdings starrte mich die Tierarzt etwas entgeistert an, als ich sie auf FORL ansprach und auf ein Röntgenbild bestand, was mich darauf schließen ließ, daß sie entweder überrascht war, daß ich überhaupt schon über diese Zahnerkrankung informiert war oder aber sie hatte schlichtweg keine Ahnung, worum es sich hierbei handelt. Letzteres kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, da sie die Besitzerin und leitende Tierärztin der Klinik ist. @ Frigida Ja, Du hast Recht. Ich habe schon Anspruch auf die Röntgenbilder. Will aber auch nicht das Vertrauensverhältnis zu meiner bisherigen Tierklinik dadurch gefährden, daß ich denen zu Nahe trete. Dann fahre ich im Zweifel lieber direkt nach Overath zu dem Zahnspezialisten und lasse dort neue Röntgenbilder anfertigen. @ Fuzzy Danke für den Tipp. Genau diesen Dentakomplex benutze ich gerade z.Zt. wieder. Mal sehen, ob es was bringt.
@ Sini Weiter oben hatte ich bereits erwähnt, daß vor etwa 2 Jahren ein Röntgenbild angefertigt wurde was keinen auffälligen Befund ergeben hatte. Allerdings starrte mich die Tierarzt etwas entgeistert an, als ich sie auf FORL ansprach und auf ein Röntgenbild bestand, was mich darauf schließen ließ, daß sie entweder überrascht war, daß ich überhaupt schon über diese Zahnerkrankung informiert war oder aber sie hatte schlichtweg keine Ahnung, worum es sich hierbei handelt. Letzteres kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, da sie die Besitzerin und leitende Tierärztin der Klinik ist. @ Frigida Ja, Du hast Recht. Ich habe schon Anspruch auf die Röntgenbilder. Will aber auch nicht das Vertrauensverhältnis zu meiner bisherigen Tierklinik dadurch gefährden, daß ich denen zu Nahe trete. Dann fahre ich im Zweifel lieber direkt nach Overath zu dem Zahnspezialisten und lasse dort neue Röntgenbilder anfertigen. @ Fuzzy Danke für den Tipp. Genau diesen Dentakomplex benutze ich gerade z.Zt. wieder. Mal sehen, ob es was bringt.
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #23 G Gast26540 Gast Warum, wenn nicht wegen FORL mussten denn dann schon so viele Zähne rausgenommen werden? Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Menschen es ist immer FORL welches die Zähne so angreift dass sie extrahiert werden müssen. (Abgesehen von ZFE mit Extraktion der Backenzähne). Zahnstein wird ja nicht ernsthaft der Grund sein, warum Zähne entfernt wurden? Aber man kann hier noch so viel spekullieren, wahrscheinlich wäre ein direktes Nachfragen bei den aktuell behandelnden Tierärzten zielführender. Und aus dem Gesprächsergebnis heraus, könnte dann die Entscheidung getroffen werden wie weiter verfahren wird. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 24.08.2015
Warum, wenn nicht wegen FORL mussten denn dann schon so viele Zähne rausgenommen werden? Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Menschen es ist immer FORL welches die Zähne so angreift dass sie extrahiert werden müssen. (Abgesehen von ZFE mit Extraktion der Backenzähne). Zahnstein wird ja nicht ernsthaft der Grund sein, warum Zähne entfernt wurden? Aber man kann hier noch so viel spekullieren, wahrscheinlich wäre ein direktes Nachfragen bei den aktuell behandelnden Tierärzten zielführender. Und aus dem Gesprächsergebnis heraus, könnte dann die Entscheidung getroffen werden wie weiter verfahren wird.
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #24 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 Sini schrieb: Warum, wenn nicht wegen FORL mussten denn dann schon so viele Zähne rausgenommen werden? Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Menschen es ist immer FORL welches die Zähne so angreift dass sie extrahiert werden müssen. (Abgesehen von ZFE mit Extraktion der Backenzähne). Zahnstein wird ja nicht ernsthaft der Grund sein, warum Zähne entfernt wurden? Aber man kann hier noch so viel spekullieren, wahrscheinlich wäre ein direktes Nachfragen bei den aktuell behandelnden Tierärzten zielführender. Und aus dem Gesprächsergebnis heraus, könnte dann die Entscheidung getroffen werden wie weiter verfahren wird. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zähne wurden selbstverständlich nicht wegen Zahnstein gezogen, sondern wegen Karies. Ich wußte allerdings nicht, daß dies bei Katzen immer FORL ist. Ich war der Meinung, FORL sei nochmal eine andere Zahnerkrankung, bei der auch die Zahnwurzel betroffen ist, weshalb man eben auch ein Röntgenbild anfertigen muß, damit man es überhaupt sehen kann. Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer und werde die Tierarzt darauf ansprechen. LG Malena
Sini schrieb: Warum, wenn nicht wegen FORL mussten denn dann schon so viele Zähne rausgenommen werden? Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Menschen es ist immer FORL welches die Zähne so angreift dass sie extrahiert werden müssen. (Abgesehen von ZFE mit Extraktion der Backenzähne). Zahnstein wird ja nicht ernsthaft der Grund sein, warum Zähne entfernt wurden? Aber man kann hier noch so viel spekullieren, wahrscheinlich wäre ein direktes Nachfragen bei den aktuell behandelnden Tierärzten zielführender. Und aus dem Gesprächsergebnis heraus, könnte dann die Entscheidung getroffen werden wie weiter verfahren wird. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zähne wurden selbstverständlich nicht wegen Zahnstein gezogen, sondern wegen Karies. Ich wußte allerdings nicht, daß dies bei Katzen immer FORL ist. Ich war der Meinung, FORL sei nochmal eine andere Zahnerkrankung, bei der auch die Zahnwurzel betroffen ist, weshalb man eben auch ein Röntgenbild anfertigen muß, damit man es überhaupt sehen kann. Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer und werde die Tierarzt darauf ansprechen. LG Malena
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #25 F fuzzy Gast http://www.dentvet.de/katzenzahnarzt/
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #26 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 Den Link hatte ich mir angesehen und durchgelesen. Hatte das wohl zu oberflächlich überflogen und da was falsch verstanden. Habe mir das nochmal durchgelesen und jetzt ist mir einiges klarer. Wenn das so ist, dann liege ich mit meinem Verdacht aus dem Eingansposting allerdings doch nicht ganz falsch. Dann hätten die Zähne wohl nicht nur EINMAL auf mein Drängen hin geröngt werden müssen, sondern jedes Mal und dann ggf. eben doch alle Zähne raus. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich meinen Schmusebacken alles damit hätte ersparen können.
Den Link hatte ich mir angesehen und durchgelesen. Hatte das wohl zu oberflächlich überflogen und da was falsch verstanden. Habe mir das nochmal durchgelesen und jetzt ist mir einiges klarer. Wenn das so ist, dann liege ich mit meinem Verdacht aus dem Eingansposting allerdings doch nicht ganz falsch. Dann hätten die Zähne wohl nicht nur EINMAL auf mein Drängen hin geröngt werden müssen, sondern jedes Mal und dann ggf. eben doch alle Zähne raus. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich meinen Schmusebacken alles damit hätte ersparen können.
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #27 G Gast26540 Gast malena schrieb: Die Zähne wurden selbstverständlich nicht wegen Zahnstein gezogen, sondern wegen Karies. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, es ist jetzt doch angekommen, aber noch ein drittes Mal zur Sicherheit: Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Hund oder Mensch. Und deinem letzten Fazit stimme ich zu, vielleicht hatte ich mich bisher auch nicht verständlich genug ausgedrückt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 24.08.2015
malena schrieb: Die Zähne wurden selbstverständlich nicht wegen Zahnstein gezogen, sondern wegen Karies. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, es ist jetzt doch angekommen, aber noch ein drittes Mal zur Sicherheit: Bei Katzen gibt es kein Karies wie beim Hund oder Mensch. Und deinem letzten Fazit stimme ich zu, vielleicht hatte ich mich bisher auch nicht verständlich genug ausgedrückt.
24.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #28 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 malena schrieb: Wenn das so ist, dann liege ich mit meinem Verdacht aus dem Eingansposting allerdings doch nicht ganz falsch. Dann hätten die Zähne wohl nicht nur EINMAL auf mein Drängen hin geröngt werden müssen, sondern jedes Mal und dann ggf. eben doch alle Zähne raus. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich meinen Schmusebacken alles damit hätte ersparen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde dir raten in diese Klinik zu gehen und mich auf keinen Fall von der Einstellung deines Tierarzt beeinflussen zu lassen . Du kannst deinen Tiere "Zyclene " geben . Das nimmt die Angst . Ich würde es einige Tage vor dem Termin als Kur geben und natürlich an dem Tag . Meine Klinikärztin ist davon begeistert und es ist keine Chemie . 1 Kapsel öffnen und übers Futter geben .
malena schrieb: Wenn das so ist, dann liege ich mit meinem Verdacht aus dem Eingansposting allerdings doch nicht ganz falsch. Dann hätten die Zähne wohl nicht nur EINMAL auf mein Drängen hin geröngt werden müssen, sondern jedes Mal und dann ggf. eben doch alle Zähne raus. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich meinen Schmusebacken alles damit hätte ersparen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde dir raten in diese Klinik zu gehen und mich auf keinen Fall von der Einstellung deines Tierarzt beeinflussen zu lassen . Du kannst deinen Tiere "Zyclene " geben . Das nimmt die Angst . Ich würde es einige Tage vor dem Termin als Kur geben und natürlich an dem Tag . Meine Klinikärztin ist davon begeistert und es ist keine Chemie . 1 Kapsel öffnen und übers Futter geben .
25.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #29 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 @ abi Vielen Dank für den Tipp. Zyclene werde ich mir besorgen. LG Malena
25.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das zeig heißt Zylkene ;-)
25.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #31 F fuzzy Gast Stulle schrieb: Das zeig heißt Zylkene ;-) Zum Vergrößern anklicken.... das Zeug!!! heißt Zylkene:mrgreen::mrgreen::mrgreen: duckundwech:lol::lol:
Stulle schrieb: Das zeig heißt Zylkene ;-) Zum Vergrößern anklicken.... das Zeug!!! heißt Zylkene:mrgreen::mrgreen::mrgreen: duckundwech:lol::lol:
29.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #32 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 fuzzy schrieb: das Zeug!!! heißt Zylkene:mrgreen::mrgreen::mrgreen: duckundwech:lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ihr wisst wenigstens wie es richtig heißt aber Hauptsache es wirkt und das tut es ;-)
fuzzy schrieb: das Zeug!!! heißt Zylkene:mrgreen::mrgreen::mrgreen: duckundwech:lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ihr wisst wenigstens wie es richtig heißt aber Hauptsache es wirkt und das tut es ;-)
29.08.2015 Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich schreibe halt mit Dialekt... Oder so ^^