Komisches Verhalten meines Katers
Diskutiere Komisches Verhalten meines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In der Badewanne liegt ein Badetuch. (Übergroßes Handtuch)
Da es etliche Zugfäden durch Katerkämpfe hat, kann ich es eh nirgendwo mit hinnehmen...
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #1
In der Badewanne liegt ein Badetuch. (Übergroßes Handtuch)
Da es etliche Zugfäden durch Katerkämpfe hat, kann ich es eh nirgendwo mit hinnehmen.
Daher ist es mir im Prinzip egal. Es besteht so gut wie nur noch aus Zugfäden.
Wenn ich Handtücher wasche, wasche ich das jedes mal mit.
Der Kater pinkelt trotzdem immer wieder drauf und schläft dann darauf.
Hat hier einer eine Idee für dieses Verhalten?
Immerhin müffelt dann auch der Kater nach Katzenpisse.
-
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #2
klingt, als ob er es markiert.
"Ist meines, haltet Euch fern" dann hat er auch kein Problem mit dem Geruch, ist ja seiner.
Aber vielleicht melden sich noch mehr Leute, als Experten kann man mich hierbei wirklich nicht bezeichnen.
Frage: kastriert ist er doch? Wobei wohl manchmal auch Kastraten markieren.
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #3
Huhuuuu
Wasch das Handtuch mal mit Vodka aus, sodass der Pipigeruch auch ganz verschwindet. Möglicherweise reicht das Waschen mit normalem Waschmittel nicht aus, um den Geruch zu killen, daher erneuert er ihn immer wieder, weil der zu schwach wahrnehmbar ist.
Siehst du denn, dass er das Handtuch markiert, wenn es frisch gewaschen ist? Hast du das mal gesehen?
LG
SEL
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #4
Das Handtuch einmal mit Vodka waschen und auch die Stelle in der Badewanne damit einmal abwischen (geht ja durchs Handtuch).
Dann würde ich das frische Handtuch nehmen, den Kater und ihn damit mal einreiben/ einwickeln (wenn es es sich gefallen lässt). Damit das Handtuch gleich seinen Geruch annimmt.
Es gibt viele Katzen, die eher auf stinkige, getragene Sachen stehen ;-)
Und dann das Handtuch wieder in die Wanne.
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #5
Kastriert ist er.
Ich konnte ihn noch nicht bei beobachten wenn er drauf pinkelt.
Victoria springt auch gelegentlich in die Wanne. Aber diese Katze hat seit 7 Jahren (habe sie als Baby bekommen) noch nie irgendwo hin gemacht. Sheila habe ich noch nie in der Wanne gesehen.
Bevor ich das mit Vodka wasche, kaufe ich lieber ein neues. (Ist billiger);-)
Da er sich immer noch nicht mit Sheila verträgt, wäre es wohl denkbar, dass er die Wanne als sein Revier
ansieht. Immer hin hält er sich fast den ganzen Tag im Badezimmer auf.
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #6
Bevor ich das mit Vodka wasche, kaufe ich lieber ein neues. (Ist billiger);-)
Nach dem 10. Neukauf könnte es sich möglicherweise als Milchmädchenrechnung entpuppen ;-)
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #7
Ich kapier noch nicht, wozu das Handtuch da liegt? Wenn Du es rausnimmst ist alles gut wenn ich das richtig lese? Also wo anders macht er nicht hin?
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #8
Dann habe ich eine Pfütze in der Wanne.
Das Handtuch liegt da, weil er in der Wanne tagsüber seinen Schlafplatz hat.
Bzw. Die Wanne dazu auserkoren hat.
Sonst liegt er in der kalten Wanne.
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #9
Achso :wink:
Ich würd wirklich mal als erstes ein billiges neues Handtuch kaufen und weitersehen.
Wirkt er denn sonst ausgeglichen?
Hast Du beim Tierarzt mal alles checken lassen? Vor allem Blasenentzündungen können wildpinkeln verursachen. Wobei in der Wanne schlafen nach gestresst klingt? Oder findet er das einfach witzig?
-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #10
In der Wanne ist er vor Sheila sicher.
Vorhin beim essen lag er ganz entspannt und schnurrend auf dem Küchentisch und ließ sich kraulen.
Nach Stress sah das nicht aus.
Mal eben auf die Schnelle gemacht:

-
-
Komisches Verhalten meines Katers Beitrag #11
Wobei eben genau dieses "er bringt sich in Sicherheit" schon reichen kann zum Wildpieseln. Aber solange es sich auf die Wanne begrenzt kann man ja zur Not damit leben (schön ist anders, ohne Frage...).
Ein wunderhübscher Kerle ist das :razz:. Auf dem Foto schaut er allerdings ziemlich gestresst aus :mrgreen:
Thema: