Meine Katze hat rote Punkte im Ohr
Diskutiere Meine Katze hat rote Punkte im Ohr im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und sehe, dass meine Katze rote Punkte am Ohr hat. Bei uns hat...
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und sehe, dass meine Katze rote Punkte am Ohr hat. Bei uns hat Sonntags leider kein Tierarzt offen, muss am Montag gehen. Nun wollte ich mal vorab wissen, ob ihr eine Ahnung habt, was das sein könnte.
Anbei noch ein Bild.
Liebe Grüße
Jenny

-
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #2
Auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber sind da schwarze Krümel im Ohr? Das wäre ein Zeichen für Ohrmilben.
Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt mal drauf schauen lassen.
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #3
Leider findet die Kleine das nicht so toll dass ich an ihren Ohren rummache. Das sind die besten Fotos die ich hinbekommen habe.
An sich sehen die Ohren sauber aus, sie putzt sich auch immer. Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt
Ist auch nur das eine Ohr. Das andere hat keine roten Flecken
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #4
Hi,
also das Schwarze im Ohr sind mit ziemlicher sicherheit Milben. Bitte nicht im Ohr rumbohren, das schiebt die Milben nur noch weiter rein.
Und die punkte können kleine Bisse sein, evtl von Flöhen, ob die Milben beißen weiß ich nicht. Auf jeden Fall juckt das ziemlich und wird sich das aufgekratzt haben.
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #5
Hi,
also das Schwarze im Ohr sind mit ziemlicher sicherheit Milben. Bitte nicht im Ohr rumbohren, das schiebt die Milben nur noch weiter rein.
Und die punkte können kleine Bisse sein, evtl von Flöhen, ob die Milben beißen weiß ich nicht. Auf jeden Fall juckt das ziemlich und wird sich das aufgekratzt haben.
Hallo,
Ich hab mir das Ohr nochmal genauer angeschaut. Es ist nichts darin, es ist sauber. Auch keine schwarze Punkte.
Liegt wohl am schlechteb Bild
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #6
Wir hatten einmal ähnliche Punkte im Ohr. Wenn auch nur zwei, extrem juckende. Dürfte Floh gewesen sein. Hast Du schon gekämmt?
Ansonsten wirds Dir leider nur der Tierarzt sicher sagen können was es ist.
-
-
Meine Katze hat rote Punkte im Ohr Beitrag #7
Hallo

Ich bin gerade vom Tierarzt zurueck. Der meinte es sind keine Milben oder Flöhe. Sie scheint sich einfach nur aufgekratzt zu haben. Er hat mir jetzt etwas Creme abgefuellt, welche ich die naechsten Tage draufmachen soll.
Ich bin etwas erleichtert und hoffe einfach, dass er da richtig gehandelt hat
Thema: