27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #21 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin froh, dass ich einen Tierarzt habe, der sich auf Katzen spezialisiert hat und dem ich 100% vertraue. Vor allem nachdem mir der Zweitmeinungs-Zahnspezialist meinen Tierarzt bestätigt hat.
Ich bin froh, dass ich einen Tierarzt habe, der sich auf Katzen spezialisiert hat und dem ich 100% vertraue. Vor allem nachdem mir der Zweitmeinungs-Zahnspezialist meinen Tierarzt bestätigt hat.
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #22 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Das glaube ich dir. Ich bin auch monatelang rumgetingelt. Wohne zwar in einer relativ großen Stadt aber Tierarzttechnisch ist da Anscheind nichts los. Wir haben ja auch keine Klinik. Der eine meinte es könnte alles sein und legte sich auch nicht fest, meinte aber mein Kater sei Sterbens krank. Der zweite meinte: ja Asthma hier Kortison. Und meine jetzige hat sich sehr viel Zeit genommen und halt diese Untersuchung nun empfohlen. Einen direkten Katzenspezialisten gibt es in meint Stadt leider nicht.
Das glaube ich dir. Ich bin auch monatelang rumgetingelt. Wohne zwar in einer relativ großen Stadt aber Tierarzttechnisch ist da Anscheind nichts los. Wir haben ja auch keine Klinik. Der eine meinte es könnte alles sein und legte sich auch nicht fest, meinte aber mein Kater sei Sterbens krank. Der zweite meinte: ja Asthma hier Kortison. Und meine jetzige hat sich sehr viel Zeit genommen und halt diese Untersuchung nun empfohlen. Einen direkten Katzenspezialisten gibt es in meint Stadt leider nicht.
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Dann würde ich mit den Ergebnissen zu deiner Tierärztin gehen. Oder du kommst mal nach Hamburg. :mrgreen:
Dann würde ich mit den Ergebnissen zu deiner Tierärztin gehen. Oder du kommst mal nach Hamburg. :mrgreen:
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #24 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Würde ich sogar aber das kann ich dem kleinen nicht zumuten und ohne ihn geht's ja auch wieder nicht :/ Zum Glück hat er sich jetzt hingelegt. Er ist hier die ganze Zeit rumgehopst auf der Suche nach fressen und er ist noch so wackelig, dass ich ihm quasi auf jeden Schritt gefolgt bin. Sehe auf der Rechnung trotzdem ne Inhalationsnarkose ... Und eine normale ... Anhänge image.jpg 789,3 KB · Aufrufe: 1
Würde ich sogar aber das kann ich dem kleinen nicht zumuten und ohne ihn geht's ja auch wieder nicht :/ Zum Glück hat er sich jetzt hingelegt. Er ist hier die ganze Zeit rumgehopst auf der Suche nach fressen und er ist noch so wackelig, dass ich ihm quasi auf jeden Schritt gefolgt bin. Sehe auf der Rechnung trotzdem ne Inhalationsnarkose ... Und eine normale ...
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Normalerweise bekommen die Kleinen eine kurze Sedation, damit der Tubus eingesetzt werden kann. Die hält etwa 5 Minuten an. Deswegen werden immer zwei "Narkosen" gebraucht. Das Gute ist aber, dass eine normale Narkose über Niere und Leber abgebaut wird, während es bei einer Inhalationsnarkose über die Atmung geht. Deswegen sind die Mäuse so schnell wieder fit. Und deswegen kann man bei Komplikationen die Narkose schnell abbrechen. Von daher ist das schon merkwürdig. Da müsste dein Schatz jetzt schon wieder fit sein.
Normalerweise bekommen die Kleinen eine kurze Sedation, damit der Tubus eingesetzt werden kann. Die hält etwa 5 Minuten an. Deswegen werden immer zwei "Narkosen" gebraucht. Das Gute ist aber, dass eine normale Narkose über Niere und Leber abgebaut wird, während es bei einer Inhalationsnarkose über die Atmung geht. Deswegen sind die Mäuse so schnell wieder fit. Und deswegen kann man bei Komplikationen die Narkose schnell abbrechen. Von daher ist das schon merkwürdig. Da müsste dein Schatz jetzt schon wieder fit sein.
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #26 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Der verträgt Narkosen immer sehr schlecht. Also er hatte bisher eine zum Röntgen und Blut abnehmen und die hatte er 16 Uhr bekommen und erst 23 Uhr wurde er langsam fit, obwohl sie meinten es würde ab 18-19 Uhr besser werden
Der verträgt Narkosen immer sehr schlecht. Also er hatte bisher eine zum Röntgen und Blut abnehmen und die hatte er 16 Uhr bekommen und erst 23 Uhr wurde er langsam fit, obwohl sie meinten es würde ab 18-19 Uhr besser werden
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Du kannst ja noch mal nachfragen..
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #28 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Oje, der arme Schatz! Das wird schon, *daumendrück*...:wink:
27.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #29 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Er hat ja auch seit gestern 19 Uhr nichts gefressen. Hatte zwar dort einen Tropf aber sie haben auch einiges an Blut abgenommen...
Er hat ja auch seit gestern 19 Uhr nichts gefressen. Hatte zwar dort einen Tropf aber sie haben auch einiges an Blut abgenommen...
28.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Und wie geht es ihm heute?
28.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #31 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Sehr gut, er ist wieder auf dem Posten. Vorallem über sein Futter hat er sich riesig gefreut. Ich bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht. Theoretisch durfte er ja nicht mehr Husten so wie das alles aussah in ihm.
Sehr gut, er ist wieder auf dem Posten. Vorallem über sein Futter hat er sich riesig gefreut. Ich bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht. Theoretisch durfte er ja nicht mehr Husten so wie das alles aussah in ihm.
29.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #32 R Rocketfinger Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Jetzt hatte er gerade aber doch wieder so einen Hustenanfall...
29.08.2015 Allergen finden Asthma Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mein Tierarzt hat ganz klar gesagt, wenn der Kater hustet, obwohl er definitiv nicht erkältet ist, ist es sehr wahrscheinlich Asthma. Wenn die Nase zu ist, wäre es doch Schnupfen und nicht Husten. Ich verstehe es nicht.
Mein Tierarzt hat ganz klar gesagt, wenn der Kater hustet, obwohl er definitiv nicht erkältet ist, ist es sehr wahrscheinlich Asthma. Wenn die Nase zu ist, wäre es doch Schnupfen und nicht Husten. Ich verstehe es nicht.