• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergen finden Asthma

Diskutiere Allergen finden Asthma im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin froh, dass ich einen Tierarzt habe, der sich auf Katzen spezialisiert hat und dem ich 100% vertraue. Vor allem nachdem mir der...
  • Allergen finden Asthma Beitrag #21
Ich bin froh, dass ich einen Tierarzt habe, der sich auf Katzen spezialisiert hat und dem ich 100% vertraue.
Vor allem nachdem mir der Zweitmeinungs-Zahnspezialist meinen Tierarzt bestätigt hat.

• Allergen finden Asthma Beitrag #22
Das glaube ich dir. Ich bin auch monatelang rumgetingelt. Wohne zwar in einer relativ großen Stadt aber Tierarzttechnisch ist da Anscheind nichts los. Wir haben ja auch keine Klinik. Der eine meinte es könnte alles sein und legte sich auch nicht fest, meinte aber mein Kater sei Sterbens krank. Der zweite meinte: ja Asthma hier Kortison. Und meine jetzige hat sich sehr viel Zeit genommen und halt diese Untersuchung nun empfohlen. Einen direkten Katzenspezialisten gibt es in meint Stadt leider nicht.

• Allergen finden Asthma Beitrag #23
Dann würde ich mit den Ergebnissen zu deiner Tierärztin gehen.
Oder du kommst mal nach Hamburg. :mrgreen:

• Allergen finden Asthma Beitrag #24
Würde ich sogar aber das kann ich dem kleinen nicht zumuten und ohne ihn geht's ja auch wieder nicht :/

Zum Glück hat er sich jetzt hingelegt. Er ist hier die ganze Zeit rumgehopst auf der Suche nach fressen und er ist noch so wackelig, dass ich ihm quasi auf jeden Schritt gefolgt bin.

Sehe auf der Rechnung trotzdem ne Inhalationsnarkose ... Und eine normale ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 1
  • Allergen finden Asthma Beitrag #25
Normalerweise bekommen die Kleinen eine kurze Sedation, damit der Tubus eingesetzt werden kann. Die hält etwa 5 Minuten an.
Deswegen werden immer zwei "Narkosen" gebraucht.
Das Gute ist aber, dass eine normale Narkose über Niere und Leber abgebaut wird, während es bei einer Inhalationsnarkose über die Atmung geht.
Deswegen sind die Mäuse so schnell wieder fit. Und deswegen kann man bei Komplikationen die Narkose schnell abbrechen.
Von daher ist das schon merkwürdig.
Da müsste dein Schatz jetzt schon wieder fit sein.

• Allergen finden Asthma Beitrag #26
Der verträgt Narkosen immer sehr schlecht. Also er hatte bisher eine zum Röntgen und Blut abnehmen und die hatte er 16 Uhr bekommen und erst 23 Uhr wurde er langsam fit, obwohl sie meinten es würde ab 18-19 Uhr besser werden

• Allergen finden Asthma Beitrag #27
Du kannst ja noch mal nachfragen..

• Allergen finden Asthma Beitrag #28
Oje, der arme Schatz!
Das wird schon, *daumendrück*...:wink:

• Allergen finden Asthma Beitrag #29
Er hat ja auch seit gestern 19 Uhr nichts gefressen. Hatte zwar dort einen Tropf aber sie haben auch einiges an Blut abgenommen...

• Allergen finden Asthma Beitrag #30
Und wie geht es ihm heute?

• Allergen finden Asthma Beitrag #31
Sehr gut, er ist wieder auf dem Posten. Vorallem über sein Futter hat er sich riesig gefreut. Ich bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht. Theoretisch durfte er ja nicht mehr Husten so wie das alles aussah in ihm.

• Allergen finden Asthma Beitrag #32
Jetzt hatte er gerade aber doch wieder so einen Hustenanfall...

• Allergen finden Asthma Beitrag #33
Mein Tierarzt hat ganz klar gesagt, wenn der Kater hustet, obwohl er definitiv nicht erkältet ist, ist es sehr wahrscheinlich Asthma.
Wenn die Nase zu ist, wäre es doch Schnupfen und nicht Husten. Ich verstehe es nicht.

Thema:

Allergen finden Asthma

Allergen finden Asthma - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten