Kitten nuckelt...

Diskutiere Kitten nuckelt... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... vermutlich ist die Frage ziemlich dämlich, aber meine letzten Kitten sind 13 Jahre her und haben das nicht gemacht... Ich habe Tommy...
  • Kitten nuckelt... Beitrag #1
H

Hummel-Pummel

Hallo...

vermutlich ist die Frage ziemlich dämlich, aber meine letzten Kitten sind 13 Jahre her und haben das nicht gemacht...

Ich habe Tommy letzten Mittwoch aus einem Tierheim adoptiert. Man schätzt, dass er Ende Mai geboren wurde. Genau weiß das keiner, da er Ende Juli ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist gut drauf, tobt, spielt, ist total zutraulich und verschmust und ganz schön selbstbewusst.

Wenn er seinen Schmuseanfall hat und sich so richtig wohl fühlt, beginnt er mit dem Mildtritt. Soweit so gut, das kenne ich von allen seinen Vorgängern. Allerdings fängt er dann an fast hektisch mit dem Schnäuzchen zu suchen und nuckelt an meinem T-Shirt, der Decke oder sonstwas wie irre.

Kommt das, da er zu früh von der Mama weg kam?

Danke und viele Grüße
Astrid

• Kitten nuckelt... Beitrag #2
Hallo Astrid.
Kann sein, muss aber nicht.
Mein Zoe war ncihtzu früh von der Mama weg (13,5 Wochen) und auch sie...wenn sie sich ganz ganz arg wohlfühlt nuckelt gerne mal an Plüschdecken.
Ich nehme das hin, weil es nicht oft ist, als ein Wohlfühlfaktor.

da können aber sicher ander noch mehr zu sagen.

Lg. L

• Kitten nuckelt... Beitrag #3
Wenn er das immer macht, unabhängig vom Plüsch Faktor, dann ja liegt es an der zu frühen Trennung.
Freu dich über T- Shirt und Decken, meinen Micky habe ich mit ca. 6 Wochen krank aus dem Blumenbeet gefischt und er war ganz lange eine Ohrnuckler, das tut richtig weh! :roll:
Besser geworden ist es erst, als er Kitten Gesellschaft bekommen hat.
Da konnte er endlich richtig spielen, die Anderen putzen, glücklich und müde einschlafen, ohne nuckeln zu müssen.
Es gibt nicht süßeres als ein kuschelndes Kittenknäuel!:d078:

Plüschige Kissen oder Decken werden hier aber von Allen gern tot getretelt und angesabbert .
Wir dürfen die nur nutzen, wenn die pelzigen Herrschaften fertig sind!:roll:

• Kitten nuckelt... Beitrag #4
Plüschige Kissen oder Decken werden hier aber von Allen gern tot getretelt und angesabbert .
Wir dürfen die nur nutzen, wenn die pelzigen Herrschaften fertig sind!

Hahaha aber die Frage ist doch, wollen wir die - so angesabbert wie sie sind - dann noch haben?
Brrr:mrgreen:

Thema:

Kitten nuckelt...

Kitten nuckelt... - Ähnliche Themen

Kokziedien beim Kitten - desinfizieren der Umgebung?: Hallo... am Mittwoch habe ich einen kleinen Kater aus einem Tierheim adoptiert. Nach Schätzungen des Tierheims wurde er Ende Mai geboren. Er ist...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Kitten aus Japan: Hallo, ich war letztes Jahr in Japan und hab dort 1 jahr in tokyo gewohnt und im oktober einen kleinen 10 wochen alten kater adoptiert. Wer sich...
Oben Unten