...würstel und pipi überall

Diskutiere ...würstel und pipi überall im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute nach hause gekommen bin, bemerkte ich dass es im gästezimmer, da wo auch die katzen viel sind, total gestunken hat. Ich sah dann...
  • ...würstel und pipi überall Beitrag #1
K

Kristkindl

Als ich heute nach hause gekommen bin, bemerkte ich dass es im gästezimmer, da wo auch die katzen viel sind, total gestunken hat.
Ich sah dann, das unter de sofa eine wurst lag, und auch kotmatsche. So verschmiert.
Dazu auch pipiflecken würde ich sagen.
Es stank echt extrem stark...sowas habe ich noc nie gerochen.
Ebenfalls lag fell uberall.
Es war aber so bräunlich. Meine katzen sind schwarz und weiss/grau.

Meine katzen mädchen sind freigänger und machen viel draussen ihr geschäft. Ansonsten im katzenklo im haus.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen ,dass sie die sauerrei gemacht haben.

Unsere katzenklappe ist leider noch etwas offen, da sich katzis erst dran gewöhnen müssen.
Deswegen denke ich, dass eine fremde katze im haus war. Das erklärt vielleicht auch das fell.
Vielleicht war es auch ein kater der markiert hat???
Aber warum dann die wurst?
Puuhh.
Wir haben alles gesäubert aber der geruch ist immer noch leicht da.

Meine mia hatte etwas den schwanz klebrig, eventuell kot reste.
Vielleicht war sie involviert....
Sie wirkte aber normal...hat gegessen, kam zu mir, sah munter aus.
Roch aber etwas komisch....wie oben im zimmer eben.

Kennt jemand so einen fall?
Echt strange.
Schade dass meine webcam nicht geht...bzw es nicht eine cam gibt die auf bewegung fotos macht oder so hihihi....

• ...würstel und pipi überall Beitrag #2
Ich habe keine Freigänger und daher ist mir so ein Problem noch nicht unter gekommen.

Ich würde dir aber empfehlen, die Stelle mit Biodor Animal oder einem ähnlichen Produkt noch einmal gründlich zu reinigen.
Falls du es im Haus hast, kannst du es zunächst auch einmal mit Wodka versuchen.
Das sollte zumindest den Geruch auch für empfindliche Katzennasen beseitigen.

• ...würstel und pipi überall Beitrag #3
Hi,
Von vodka hörte ich schon mal.
Muss ich erst kaufen.
Und das riecht nicht? So puren aus dem spermarkt?
Verrückt ;)

• ...würstel und pipi überall Beitrag #4
Kann es vielleicht sein, dass eine fremde Katze im Zimmer war und deine Mia sich mit der geprügelt hat? Dann kann es ja durchaus sein, dass eine vor Angst unter sich macht

• ...würstel und pipi überall Beitrag #5
Kann es vielleicht sein, dass eine fremde Katze im Zimmer war und deine Mia sich mit der geprügelt hat? Dann kann es ja durchaus sein, dass eine vor Angst unter sich macht

Da wäre auch für mich die einzige logische Erklärung. Wo sollte sonst das andersfarbige Fell herkommen?:-?

• ...würstel und pipi überall Beitrag #6
Ja ich nehme das auch an.
Es gibt schon ein paar katzen die in unserem garten oft herum laufen.
Und im haus waren auch schon zwei...
Aber warum die bei zoffen gleich mal ne wurst hinlegen, ist echt schräg :shock::evil:

Meine andere katze ist auch etwas schüchtern und ängslich geworden. Strullert auch hin un wieder auf meinen badteppich.arzt sagt abr dass der urin ok ist.
Dan tippe ich auch mal auf den stress durch andere katzen, vor allem wenn die in das haus kommen....das stört ja schon das glaube ich.
Wird zeit dass die beide sich an die klappe gewöhnen.hach.

• ...würstel und pipi überall Beitrag #7
Aber warum die bei zoffen gleich mal ne wurst hinlegen, ist echt schräg :shock::evil:

Die Wurst könnte ja auch von der fremden Katze kommen. Wenn es eine sehr selbstbewusste Katze oder Kater war, die könnte ja auch kotmarkiert haben. Und die Prügelei fand dann anschließend statt...Nur so ein Szenario, was ich mir vorstellen könnte.

Oder eine Deiner Katzen hatte wirklich soviel Angst, dass sie vor lauter Panik unter sich gemacht hat.

• ...würstel und pipi überall Beitrag #8
Mein Fred ist Freigänger, hat nur drei Beine und kloppt alles und jeden, das ihm draußen über den Weg läuft. Er geht den Ärger regelrecht suchen und verfolgt sogar stramme und große Katerburschen. :roll: Er ist einfach nicht davon abzubringen.

Ich habe aber mal erlebt, dass so ein riesiges Katertier hier zur Futterstelle marschiert ist und sich daran gelabt hat. Stand ich dumm daneben und habe gegafft. Wollte das Tier nicht erschrecken oder ihm den Weg versperren. Dachte wenn es satt ist wird es schon wieder gehen.

Naja und dann kam Fred. Die beiden sahen sich, der große Kater fühlte sich eingeengt und bedroht und ist auf Fred los bei seiner Flucht. Ich konnte eig nur noch zur Seite springen. Dort wo Fred vorher war fand ich eine Pfütze und eine - wie ihr das liebevoll nennt - Wurst. Der arme hat sich halb zu Tode erschrocken.

Deswegen bin ich ganz sicher: Jmd kätzisches ist bei dir daheim eingedrungen. Jmd hat jmd anders zu Tode erschrocken, jmd hat sich unter diesem Bett verkrochen und dir dieses Geschenk da gelassen. Es gab wohl auch einen kurzen Catfight.

So ist das mit den Katzenklappen. Ich kenne jmd der wunderte sich tagelang wieso sein Kater so viel frisst. Irgwann kam er nachts vom Schichtdienst heim und fand nebst dem eigenen Kater einen Gast auf dem Kratzbaum vor. Friedlich schlummernd und das Bäuchlein proppe voll. Alle Näpfe leer. Da hatte er tagelang einen Gast durchgefüttert und es überhaupt nicht bemerkt :wink:

• ...würstel und pipi überall Beitrag #9
Die Wurst könnte ja auch von der fremden Katze kommen. Wenn es eine sehr selbstbewusste Katze oder Kater war, die könnte ja auch kotmarkiert haben. Und die Prügelei fand dann anschließend statt...Nur so ein Szenario, was ich mir vorstellen könnte.

Oder eine Deiner Katzen hatte wirklich soviel Angst, dass sie vor lauter Panik unter sich gemacht hat.

Ja das tippe ich auch.
Böse fremde Katze.Püh!
Vielleicht wurde sie beim Markieren erwischt von Mia und dann gings ab...und es wurde erstmal alles schön auf dem Boden verschmiert....:evil::shock:

Auf das zweite Szenario tippe ich nicht, da keine meiner Katzen so Kotverschmiert war....es sei denn sie hat sich schööön geputzt danach..barhh :D

• ...würstel und pipi überall Beitrag #10
Naja... beim Würstelabsetzen muss man sich Katz ja nicht vollgeschmiert haben. :mrgreen:

• ...würstel und pipi überall Beitrag #11
Mein Fred ist Freigänger, hat nur drei Beine und kloppt alles und jeden, das ihm draußen über den Weg läuft. Er geht den Ärger regelrecht suchen und verfolgt sogar stramme und große Katerburschen. :roll: Er ist einfach nicht davon abzubringen.

Ich habe aber mal erlebt, dass so ein riesiges Katertier hier zur Futterstelle marschiert ist und sich daran gelabt hat. Stand ich dumm daneben und habe gegafft. Wollte das Tier nicht erschrecken oder ihm den Weg versperren. Dachte wenn es satt ist wird es schon wieder gehen.

Naja und dann kam Fred. Die beiden sahen sich, der große Kater fühlte sich eingeengt und bedroht und ist auf Fred los bei seiner Flucht. Ich konnte eig nur noch zur Seite springen. Dort wo Fred vorher war fand ich eine Pfütze und eine - wie ihr das liebevoll nennt - Wurst. Der arme hat sich halb zu Tode erschrocken.

Deswegen bin ich ganz sicher: Jmd kätzisches ist bei dir daheim eingedrungen. Jmd hat jmd anders zu Tode erschrocken, jmd hat sich unter diesem Bett verkrochen und dir dieses Geschenk da gelassen. Es gab wohl auch einen kurzen Catfight.

So ist das mit den Katzenklappen. Ich kenne jmd der wunderte sich tagelang wieso sein Kater so viel frisst. Irgwann kam er nachts vom Schichtdienst heim und fand nebst dem eigenen Kater einen Gast auf dem Kratzbaum vor. Friedlich schlummernd und das Bäuchlein proppe voll. Alle Näpfe leer. Da hatte er tagelang einen Gast durchgefüttert und es überhaupt nicht bemerkt :wink:

Ach ist ja krass!!!
Mutigen Kater haste da hihi!
Oh wie schrecklich, das arme Mietzchen...aber das passt sehr gut ja!
Wenn meine MIA eine fremde Katze sieht geht das Knurren auch direkt los! Sie ist auch eine Ghettokatze eh ;) Haben sie draussen im Busch gefunden....sie kennt wohl das harte Leben :D
Morle geht eher auf Abstand.
Denke auch dass sie den Catfight hatte.

• ...würstel und pipi überall Beitrag #12
Ach ist ja krass!!!
Mutigen Kater haste da hihi!
Oh wie schrecklich, das arme Mietzchen...aber das passt sehr gut ja!
Wenn meine MIA eine fremde Katze sieht geht das Knurren auch direkt los! Sie ist auch eine Ghettokatze eh ;) Haben sie draussen im Busch gefunden....sie kennt wohl das harte Leben :D
Morle geht eher auf Abstand.
Denke auch dass sie den Catfight hatte.

:mrgreen: ja und das tollste daran ist ja auch noch, dass Fred gar kein Kater ist ... :roll: Ich war damals irgwie total überzeugt davon einen Kater vor mir zu haben und hab nicht wirklich nachgesehen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich herausfand, dass es sich um ein Weibchen handelt. Aber zu dem Zeitpunkt hatte "Fred" sich als Name schon etabliert ... Seufz :lol:

Thema:

...würstel und pipi überall

...würstel und pipi überall - Ähnliche Themen

Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten