Minka

Diskutiere Minka im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Minka du warst nie bei uns und trotzdem vermissen wir dich.:-( Wir haben kein Bild von dir und trotzdem sehen wir dich in unserem Herzen. Minka...
  • Minka Beitrag #1
S

Stubenpanther

Gast
Minka du warst nie bei uns und trotzdem vermissen wir dich.:-(
Wir haben kein Bild von dir und trotzdem sehen wir dich in unserem Herzen.
Minka ich freue mich dich eines Tages wieder zu sehen an der Regenbogenbrücke.

Sie war was ganz besonderes, zwei schwarze Ohren ein weiß/braunes Gesicht
braune Augen und die weiße Schwanzspitze, ich will nicht das sie vergessen wird.:-:)-:)-(
Ich habe im Tierheim noch gefragt wo sie den beerdigt wird, sie wird weg geschmissen.:cry::cry::cry:
Das nachdem sie fast 13 Jahre bei einer Frau lebte die sie liebte,
Mika kam Anfang dieses Jahr ins Tierheim und auch ihr alten Besitzer wird sie unter
der Regenbogenbrücken wieder sehen, dass tröstet mich ein bisschen.

• Minka Beitrag #2
Wir vergessen Minka ganz bestimmt nicht :cry:

Alles Liebe für Euch, Minka geht es nun wieder gut und sie ist Euch sicher dankbar, dass Ihr sie so geliebt habt.

• Minka Beitrag #3
Es tut mir leid für dich Minka!

Leider durftest du die Familie, die dich geliebt hätte nicht mehr näher kennenlernen.

Komm gut rüber!
sorrowsmiley1.gif

• Minka Beitrag #4
Was heisst das, sie wird weg geschmissen? Ich hoffe doch, dass sie wenigstens anständig beerdigt wird. Das sind wir den verstorbenen Tieren schuldig.

• Minka Beitrag #5
Bitte denkt nicht darüber nach, was aus ihrem Körper geworden ist - das würde eure Trauer und Wut nur verstärken. Leider haben nur wenige Tierheim auch einen Tierfriedhof. Und das gesamte Verhalten des Tierheim ist sehr fragwürdig - man hätte euch doch schon viel stärker einbinden können, schließlich war Minka für euch reserviert und nur wg. des Umzugs noch nicht bei euch.
Behaltet sie in eurem Herzen und denkt daran, dass sie jetzt bei ihrem früheren geliebten Frauchen ist und keine Schmerzen mehr hat. Das Schicksal hat ihr kein neues liebes Zuhause gegönnt, der Himmel braucht noch einen neuen Engel.

• Minka Beitrag #6
Das Tierheim hat Minka in die Tierkörperbeseitigung getan, das ist für mich wie weg schmeißen. :twisted::-:)-(
Finde auch das ein Tier ein Grab verdient hat, wir sind sehr traurig wegen Minka.

Danke das ihr sie nicht vergessen werdet.:-(

• Minka Beitrag #7
Hallo Stubenpanther,
vielleicht wollt ihr in eurem neuen Zuhause Minka einen speziellen Platz widmen, quasi eine Art Gedenkstätte anstelle eines Grabs? Z.B. eine besonders liebevoll gestaltete Ecke im Garten (falls möglich) oder eine ausgewählte Dekoration in der Wohnung?

• Minka Beitrag #8
Hallo cyber-cat das ist ein wirklich schöner Gedanke das werde ich machen.
Wir hätten dann so etwas für sie und das ist besser als nix,
alles was wir für sie gekauft haben habe ich verschenkt.
Ich konnte es irgendwie nicht gleich einer neuen Katze geben die bei uns einzieht.
Nie hätte ich gedacht das ein Tier einem so schnell ans Herz wachsen kann,
wäre der Umzug nicht gewesen hätten wir sie sofort geholt.
Jetzt mache ich mir schwere Vorwürfe ob wenn wir sie früher geholt hätten sie noch leben könnte.

Als wir sie das erste mal sahen kam sie nicht gleich zu uns, erst kamen so ziemlich alle andern.
Mit den anderen Katzen haben wir gespielt und irgendwann saß neben mir Minka, ich bekamm es nur mit weil sie leicht miaute, ganz zart. Ich streichelte sie und sie drückte sich an mich und auf einmal lag sie schon in meinem Schneidersitz. :shock: Ich war so überrascht. Aber wir wussten das wir bald umziehen die Wohnung war schon gekündigt.

Beim zweiten Besuch eine Woche später kamen wir ins Zimmer und Minka war weg, anderen Leute spielten mit den andern Katzen ( da wussten wir noch gar nicht wie sie hieß) und wir suchten sie und sie schaute sah uns und kam ich setzte ich in der hocke hin und Minka versuchte auf meinen Schoß zu kommen.
Ich verstan setzte mich wieder in den Schneidersitz und sie legte sich rein. Sie ließ sich immer nir am Rücken streicheln (hätte mir was auffallen müssen. Als wir gingen fragten wir wie dir Glückskatze heißt.
Ab da besuchten wir nicht mehr das Tierheim zum Katzenspielen sondern Minka,mit der Zeit wurde sie unser Minka und als wir es so richtig begriffen (das war da als ich es ins Forum schrieb) war unsere gmeinsame Zeit fast vorbei aber wir wussten es nicht. :-(

Nein, Minka war was besonderes und nicht´s wird sie je ersetzen.:-:)cry:

• Minka Beitrag #9
Diese schönen Erinnerungen kann Dir keiner nehmen. Es ist so schade, dass Minka ihr neues Zuhause nicht mehr erleben durfte.

• Minka Beitrag #10
Das finde ich auch. :cry:

• Minka Beitrag #11
Oh Gott das ist ja furchtbar :cry: mein Beileid.

LG, Uli.

• Minka Beitrag #12
Danke es ist immer noch sehr schmerzvoll aber ich weiß nun das sie ja gut aufgehoben ist hinter der Regenbogenbrücke, jedenfalls wünsche ich mir das.

• Minka Beitrag #13
Die Idee vom Regenbogenland mit all unseren Sternenkatzen vereint, ist für mich ein durch und durch tröstender Gedanke und ja, dass sie keine Schmerzen mehr ertragen müssen. Hab Spaß, kleine Minka...

Thema:

Minka

Minka - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an Momo 08.2010 - 13.08.2022: Mein lieber Momo Es tut mir im Herzen weh, dass ich dir nicht helfen konnte - nur noch dadurch dich auf die Regenbogenbrücke zu begleiten :cry...
Auf Wiedersehen, mein einäugiger Engel: Kaum mehr als zwei Jahre konnten wir miteinander verbringen. Damals, im Frühling 2019 sah ich dich im Tierheim, klapperdürr und noch mit einer...
Oben Unten