starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen??
Diskutiere starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen
ich hab mein birmchen vor der deckung gewogen, da war sie 2.4kg schwer. ich hab sie seit einem jahr und sie war schon immer eine...
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #1
hallo zusammen
ich hab mein birmchen vor der deckung gewogen, da war sie 2.4kg schwer. ich hab sie seit einem jahr und sie war schon immer eine sehr schlanke katze (dafür relativ gross für ein birma weibchen wurde mir gesagt), obwohl ich sie eben desswegen sehr gut füttere und verwöhne

. natürlich war ich auch beim tierarzt und sie ist in bester gesundheitlicher verfassung.
jetzt ist sie in der 3. woche und ich hab sie desshalb gestern abend mal gewogen. und *staun*..sie wog 3.25kg (sie hatte nicht gerade zuvor gefressen)!! ich meine das ist eine zunahme von über 800g!! ich füttere ihr ca. 2-3 (jenachdem) nutro büchschen am tag und dann isst sie meist auch noch ein paar bissen
Trockenfutter. ist das üblich das katzen schon zu beginn der trächtigkeit so viel zulegen? vielleicht weil sie vorher so schlank war?
grüsse, jennifer
-
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #2
Hallo jkioko,
meine Soraya hat in den ersten 3 Wochen 330 g zugenommen. Ob aber 800 gr im Bereich des Möglichen liegen weiß ich nicht. Bei uns ist es die 1. Trächtigkeit. Zur Zeit sind wir in der 8. Woche und liegen bei 1210 gr. Gewichtszunahme. In den letzten 2 Wochen ging die Post in Punkto Gewicht ab, da waren es immer um die 310- 330 gr. In den Wochen vorher 160 bis 190 gr pro Woche.
Ich drück dir die Daumen, daß alles Gut läuft

Sind denn die Zitzen schon verändert?
Übrigens wiege ich jede Woche immer an einem bestimmten Wochentag, da kann ich es besser einschätzen.
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #3
danke, jetzt konnte ich mal vergleichen

. hab sie eben nochmals gewogen, 3.15kg. weiss auch nich wie das sein kann, aber für mich wirkt sie auch schon eindeutig ein bisschen rundlicher. sie ist sooo süss :roll: .
is auch mein erster wurf

. nein die zitzen haben sich noch nicht wirklich verändert, vielleicht die hintersten paare n gaanz kleines bisschen rosaner und grösser :wink: .
also ich wieg kwini ab jetzt mal jeden sonntag, das ist eine gute idee merci
ich wünsch euch natürlich auch alles gute

-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #4
Na, was ist nun mit deinem Birmchen hat sie zugenommen? und wieviel?
Meine Süße ist nun in der 9. Woche und hat nun insgesamt 1550 g zugenommen.
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #5
Meine Mira aht in den ersten 3 Wochen 600 g zugenommen, und da war sie noch im Wachstum,und ingesamt 1,5 kg!
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #6
hallo zusammen
also der kommende sonntag ist das ende der 4. woche und der 29. trächtigkeitstag. vergangenen sonntag wog sie 3.32kg, eine gewichtszunahme von also 170g seit meinem letzten eintrag hier
gleich 800g in den ersten drei wochen zu zunehmen ist also ne ganz schöne leistung von kwini :wink:
lg, jennifer
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #7
@ Krabbenkönigin
Wann ist es denn bei euch so weit???
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #8
@
silver tabby
wenn letzte woche ihre 9. war, dann sind die kleinen mittlerweile sicher schon auf der welt

? fotos wären klasse :wink: ! was für katzen hast du denn?
das ist kwini und don carlos (daddy der kitten (fremddeckung)):
ich bin schon sehr gespannt welche farben die süssen haben werden, ärgern würd mich nur wenns kein einziges seal-
point kätzchen gäbe :wink:
kwini wiegt nun 3.45kg und die zitzen sind schon deutlich grösser und röter. zu beginn mochte sie das kitten
Nassfutter von nutro zwischen durch, aber mittlerweilen brauch ich ihr das garnicht mehr hinzustellen :roll: .
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #9
Sind die beiden aber hübsch!!! *schwärm* Das wäre aber auch eine Rasse für mich ..., habe mich aber in die Norwegischen Waldkatzen verliebt.
Nein, bei uns hat sich noch nichts getan. Haben heute den 62. Tag. Ich glaube der Bauch ist schon weiter unten als sonst, aber weiter ist noch nix passiert. Unsere Sory ( Soraya ) ist die Ruhe selbst, nur die lieben Kleinen turnen wie Weltmeister im Bauch rum.
Drückt ihr uns die Daumen??? :wink: ... dann gibts bald Bilder! Sind auch schon gespannt, wie die Babys aussehen. Neugier ist aber auch schlimm. :roll:
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #10
Sind die beiden aber hübsch!!! *schwärm* Das wäre aber auch eine Rasse für mich ..., habe mich aber in die Norwegischen Waldkatzen verliebt.
Nein, bei uns hat sich noch nichts getan. Haben heute den 62. Tag. Ich glaube der Bauch ist schon weiter unten als sonst, aber weiter ist noch nix passiert. Unsere Sory ( Soraya ) ist die Ruhe selbst, nur die lieben Kleinen turnen wie Weltmeister im Bauch rum.
Drückt ihr uns die Daumen??? :wink: ... dann gibts bald Bilder! Sind auch schon gespannt, wie die Babys aussehen. Neugier ist aber auch schlimm. :roll:
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #11
ich drücke euch auf jedenfall die daumen!
hoffentlich verläuft alles gut.
und fotos der kitten würde ich mir dann auch gerne ansehen(wenn es soweit ist) :wink:
lg yvonne
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #12
@
silver tabby
aber natürlich drücken wir euch die daumen
!!
Soraya und Button sind beide beautys, ich kann dich gut verstehen das du dich in die norwegischen waldkatzen verliebt hast
! wundervolle grosse katzen mit sehr individuellen farben, wär auch was für mich :wink:
*jööö*soraya würde man am liebsten gleich knuddeln.
Unsere Sory ( Soraya ) ist die Ruhe selbst
vielleicht meditiert sie
?? :wink:
bin schon gespannt wie kwini sich verhalten wird, sie sooo anhänglich zur zeit

. während ihrer letzte trächtigkeitswoche kann ich wegen einem schulblock tagsüber nicht zuhause sein, zum glück opfert sich aber meine mutter mit vergnügen um bei mir zu hause bei kwinin wache zu schieben
.
jajaja fotos
!!!
ich werde auch ein paar ins forum stellen, dauert aber noch ne weile...
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #13
sory geht in die Wurfkiste, schnurrt wie verrückt, ist anhänglich (darf nicht mal auf wc gehen!) und lässt mich immer wieder ihren bauch streicheln in den sie ihn mir präsentiert. Ob´s bald losgehen wird???

-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #14
heute ist ja sorayas 64. tag, das kann ja nicht mehr allzulange dauern
schon unglaublich wie ungeduldig man sein kann nich :roll: ?!
kwini hat leider traurige dinge erlebt. sie ist bluttyp b und die züchterin wusste das zuerst nicht weil sie es auch nicht testen lies. sie sagte mir das ihr kater kwini mal "ausversehen" gedeckt hatte und das die babys dann an der blutunverträglichkeit gestorben sind. ich kanns nicht verstehen wie einem als züchter sowas passieren kann. als ich kwini zu mir nahm (weil sie sich nicht mehr mit den anderen katzen aus der zucht vertragen hat und eben weil sie für die zucht ungeeignet ist wegen ihrem bluttyp) erschien mir das zwar als tragischer vorfall aber ich war mir nicht bewusst das eine gute züchterin die bluttypen ihrer katzen bestimmen lassen hätte damit sowas garnie passieren kann. es muss schrecklich sein für eine katzenmama wenn ihre kleinen einfach alle sterben

...
deshalb freue ich mich nun ganz besonders für die süsse maus das sie diesmal ganz normal ihre babys kriegen und grossziehen kann, diesmal kann sie diese zeit so richtig "geniessen" und wird total verwöhnt! *seufz*
-
-
starke gewichtszunahme in den ersten 3 wochen?? Beitrag #15
aber das verhalten deiner katze deutet ja total darauf hin das die geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt denke ich. du weisst ja wahrscheinlich schon das sich der bauch absenkt wenns denn bald losgeht... tja, mehr kann ich auch nicht sagen, ist ja auch mein erster wurf :wink:
ps: eigentlich sollte es ja auch der einzige bleiben, aber da ich noch zwei freunde und jemanden in der familie habe die gerne kätzchen von uns ein zuhause geben würden, kann ich fast nicht wieder stehen :wink: , mal schauen..
Thema: