Ich fürchte du musst zum Tierarzt. EG kann auch im Mund und Nase auftreten. Viell. nässt da etwas.
Leider verhärtet sich der Verdacht, dass das Blut mit Sabber gemischt ist, je mehr Bilder ich sehe.
Zunge sieht für mich jetzt am Video normal aus, aber so genau hab ich sie nicht gesehen. Es gibt Katzen die bei Sprüngen blöd aufkommen und sich selbst in die Zunge beißen oder ins Zahnfleisch.
Fressen tut er ganz normal?
Ja, das läuft sicher darauf hinaus, dass wir nochmal zum
Tierarzt müssen. Wie gesagt, ich hatte das ganze schon mal angesprochen, diese züngelei gibt es schon lange, aber auf den ersten Blick hat der
Tierarzt auch nichts erkennen können. Er schlug vor, abzuwarten und dann eventuell per Endoskopie sich das ganze mal anzusehen. Die Ärztin zuvor bei der ich wegen
HCM-Verdacht war vermutet einen Polyp, als ich ihr davon erzählte, auch im Hinblick auf die Atemnot die er nach kurzer Zeit Spielen schon hat, weshalb ich
HCM vermutete. Er gurgelt und schluckt ab und zu auch so seltsam. Der kleine hat wirklich immer irgendwas... Es vergeht kaum Zeit wo ich nicht irgendwas sehe oder finde was mich vermuten lässt dass schon wieder was ist...

.
Wegen des Videos: an der Zunge direkt konnte ich auch nichts feststellen, aber diese Geste an sich macht er wirklich ständig. Jemand meinte auch mal vielleicht liegt es am putzen und den Haaren im Maul... Er haart seit einiger Zeit auch ziemlich viel, Bengalen haaren ja bekanntlich kaum... Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es doch was anderes ist...
Fressen tut er nicht sonderlich gut. Das hat aber bei beiden nachgelassen. Als sie noch Kitten waren haben sie gefressen wie die Scheunendrescher. Wobei Mogli doch immer eher der zurückhaltendere von beiden war. Er ist auch sehr zart für einen Kater. Wog zu höchstzeiten nur
4,5 kg... Schon immer schlank, was zwar typisch ist für einen Bengal aber naja... Kürzlich wog er 4 kg. Der extreme Sommer hat beide auch schlechter bis gar nicht fressen lassen, das trägt sein übliches bei. Nur dass ich mir bei Balou weniger Sorgen machen, da er mit 6 kg gut bedient ist und es kaum auffällt, wenn er mal weniger frisst, Mogli hingegen bekommt optisch sogar gleich Löcher im Bauch, da macht man sich eben doch mal Sorgen, es fällt eben schneller auf bei so einem zarten katerchen.
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bitte geh unbedingt schnellstens zum
Tierarzt und lass es abklären.
Mein Möhrchen Nr. 1 hat auch plötzlich so gesabbelt und leider hatte sie einen inoperablen Zungentumor, den ich von außen überhaupt nicht erkannt habe.
Ich hoffe, bei Deinem Schatz ist es was harmloseres!
Das klingt ja schlimm... Was es nicht alles geben kann

Darf ich fragen wie es ausging?
Hi,
von Katzen kenne ich solche Flecken nicht aber von mir selbst zb. Das sieht nach Wundflüssigkeit aus, nicht nach Blut. Blut kann durch Speichel nicht so schnell verdünnt werden, dass es so durchsichtig ist.
Da würde ich drauf Tippen dass Katze eine Wunde im Maul hat die entzündet ist und nässt.
Vielleicht solltest du mal einen anderen Tierarzt aufsuchen?
Danke für den Hinweis...
Allgemein an alle: wie bekommt man sowas am besten raus was im Maul ist oder nicht? Muss man das Tier immer gleich wegtreten lassen oder was gibt es denn für Möglichkeiten? Mogli lässt auch nicht viel mit sich machen, ist eher so ein ticken-Kandidat.
Da der
Tierarzt mal von Endoskopie sprach wegen dem Maul/rachen gucken haben wir in dem Zusammenhang von Narkose gesprochen... Anders wird so eine Maul-Untersuchung kaum möglich sein.... Oder??