Okay, dann werd ich es wohl am besten mal so für 1-2 Monaten für den Anfang geben und mal schauen was sich evtl. verändert.
Ich hab auch schon darüber nachgedacht ihm mal Bachblüten zu geben weil er auch sehr eifersüchtig auf unsere Katze reagiert. Ausserdem ist er Abends EXTREM aufgekratzt wenn er von draussen reinkommt. Wenn ich, wie die meiste Zeit, zu Hause bin lass ich die Beiden raus wann immer sie wollen. Bei dem Wetter jetzt sind sie natürlich STÄNDIG draussen.
Wenn er dann Abends rein kommt (meist so um 19.30 -20.00) dreht er total auf. Rennt die Stockwerke hoch und runter, flitzt über sämtliche Sesseln, Couchen, Tische usw.
Obwohl er den ganzen Tag draussen war.
Unser Sie ist auch den ganzen Tag draussen, aber sie kommt rein, frisst was und legt sich hin zum schlafen.
Ich frage mich ob das bei ihm noch normal ist? Das geht bestimmt 1,5 Stunden jeden Abend so. Sie flüchtet sich dann meist ins OG weil er einfach keine Ruhe gibt. Gibt es da was im Bereich Bachblüten vielleicht? Ich will ihn ja nicht künstlich ruhig stellen aber es wäre schön wenn er ein bisschen "chilliger" wäre, wenn er rein kommt. Vor allem müsste er ja eigentlich ausgepowert sein vom draussen rumlaufen, aber nix. Er läuft solange bis er sich hechelnd hinlegen muss und nach kurzer Zeit geht's wieder von vorne los.