Katzenpisse ...

Diskutiere Katzenpisse ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; stinkt nicht immer ! habe den Kater erwischt wie er in der Ecke gepieselt hat. wohl schon seit einiger Zeit, riecht aber nicht fett Schimpfe hat...
  • Katzenpisse ... Beitrag #1
F

F.B.

stinkt nicht immer !
habe den Kater erwischt wie er in der Ecke gepieselt hat.
wohl schon seit einiger Zeit, riecht aber nicht
fett Schimpfe hat er er bekommen was auch nicht fördernd war.
da ich Teppichfliesen habe ist´s nicht schlimm, kann ich leicht reinigen.

aber das warum er es macht ist mir ein Rätsel ?
momentan ist´s besonders schlimm.

letzte Änderung war das "real-Streu"
aber hat er eigendlich angenommen.
da die Pisse nicht richt habe ich es spät mitbekommen, deswegen schliesse ich das Streu aus.
auf Catsan werde ich trotzdem wieder gehen.

ich habe den Verdacht das es die Hormone sind.
er ist zwar Kastriert und es kommt nix raus, aber lustlos isser nich.
ich mache das Katzenklo und Umfeld Täglich sauber, daran kann es auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenpisse ... Beitrag #2
Wie viel Katzen hast du? Wie alt sind die? Wie alt waren sie bei der Kastration? Freigänger oder Wohnungshaltung?

Ich habe nur kurz in einem anderen Thread gelesen, dass du Catsan und das Real-Streu verwendest.

Viele Katzen mögen keine Hygienestreus, auch Ökostreus werden manchmal nicht so gut angenommen. Die sind ihnen zu grobkörnig. Außerdem müffelt Catsan schon nach kurzer Zeit und wenn wir es riechen, riecht es die Katze schon längst, die haben eine viel empfindlichere Nase als wir.

Die meisten Katzen bevorzugen eher feine, weiche mehr sandige Streu. Ich würde es mit einem hochwertigeren Klumpstreu mal probieren.

Wie viel Klos gibt es und wo stehen sie? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?

Wie hoch ist das Streu eingefüllt und wie oft werden die Klos gesäubert?

Grundsätzlich sollte aber der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Die Stellen wo er gepinkelt hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.

• Katzenpisse ... Beitrag #3
Ab zum Tierarzt und gesundheitliche Ursachen, Schmerzen, Grieß, Steine, Kristalle, Enzündungen etc. ausschließen lassen

Danach erweitertes Klomanagement

• Katzenpisse ... Beitrag #4
zwei Katzen habe ich.
Alter kann ich nur schätzen, 3-4 Jahre.
beide sind Kastriert und auch Freigänger.

das Catsan richt nicht und ist auch wie Sand.

Gesundheitlich sind beide Fit, sie waren erst beim Arzt.

ich werde mal ein neues Katzenklo kaufen, neue Sachen finden sie immer interessant.

• Katzenpisse ... Beitrag #5
Gut, dass Du schon selbst festgestellt hast, dass "fett Schimpfe" rein gar nichts bewirkt. :-|

Was wurde denn bei dem letzten Tierarztbesuch untersucht?

Katzen pinkeln einem nicht in die Wohnung weil sie uns ärgern wollen.
Der erste Gang sollte immer, der zum Tierarzt sein.
Da Katzen, Schmerzen sehr gut verbergen können, wirst Du nicht sehen können, ob es Deiner Katze nicht gut geht.

LG
Melanie

• Katzenpisse ... Beitrag #6
zwei Katzen habe ich.
Alter kann ich nur schätzen, 3-4 Jahre.
beide sind Kastriert und auch Freigänger.

das Catsan richt nicht und ist auch wie Sand.

Gesundheitlich sind beide Fit, sie waren erst beim Arzt.

ich werde mal ein neues Katzenklo kaufen, neue Sachen finden sie immer interessant.

Wurde auch der Urin untersucht?

Was für eine Art Klos hast du? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie hoch ist das Streu eingefüllt?

• Katzenpisse ... Beitrag #7
Urin wurde nicht untersucht.

Katzenklo ist ohne Haube und gut gefüllt.
mit Haube geht auch nicht da das Mädel sich beim großen Geschäft mit den Vorderpfoten auf den Rand stellt.

• Katzenpisse ... Beitrag #8
Wenn der Urin nicht untersucht wurde, kannst Du nicht wissen ob eine Erkrankung vorliegt.

Also bevor Du nun ein neues Kaklo holst, oder die Haube abnimmst oder oder oder, solltest Du den Urin untersuchen lassen.

LG
Melanie

• Katzenpisse ... Beitrag #9
  • Katzenpisse ... Beitrag #10
ok, ich muss mit beiden eh noch mal hin.

• Katzenpisse ... Beitrag #11
Bevor Du zum Tierarzt gehst, könntest Du schon Urin "abzapfen" und ihn dann direkt mit in die Praxis nehmen.
Damit ersparst Du Deiner Katze eine eventuelle Punktion der Blase.
Ich habe hier so lange gewartet, bis mein Kater musste, habe dann einen Teller unter seinen Po gehalten, damit den Urin also aufgefangen und ihn dann mit einer sterilen Spritze aufgezogen und in die Praxis gebracht.
Nur so als Tipp.:)

LG
Melanie

• Katzenpisse ... Beitrag #12
hat sich erledigt.

• Katzenpisse ... Beitrag #15
ich habe wieder Catsan-Klump und gehe einmal meht gassi.

• Katzenpisse ... Beitrag #16
aber es liegt wohl auch daran das er sich vernachlässigt fühlt, das erklärt sein Verhalten überhaubt.
die neue Mieterin unter mir ist dauernd am meckern.
sie hört sogar wenn die Katzen durch die Wohnung rennen.
sie wohn jetzt seit sieben Monaten hier und hat noch keine Nacht durchschlafen können sagt sie.
aber die ist ja jetzt aufgefallen, sie hat die Katzen Nachts in der Wohnung gehört wo sie draussen waren !
die Kann mich mal !!!
ich werde jetzt wieder mit den Katzen spielen wie vorher auch !
wegen der ... hab ich nicht mehr so viel mit ihm getobt.
das ist auch ein Grund für sein verhalten.

• Katzenpisse ... Beitrag #17
Hat der Tierarzt eine organische Erkrankung ausgeschlossen?

• Katzenpisse ... Beitrag #18
Stell mal bei zwei Katzen noch ein weiteres Klo auf.
Und verlass dich nicht drauf, dass durch mehr Aufmerksamkeit das Wildpinkeln nicht wieder kommen könnte.

Deine Fellnase hat ein Problem.
Wenn es tatsächlich an fehlender Aufmerksamkeit liegt, hast du Glück. Dann musst du dir aber halt auf jeden Fall die Zeit nehmen für die Süßen.
Wenn es trotz Aufmerksamkeit mit dem pinkeln nicht aufhört, dann denk mal über einen weiteren Tierarzt Besuch nach, bzw. den Urin untersuchen zu lassen und ein großes Blutbild machen.

Habe selbst einen Wildpinkler. Habe aber rausgefunden woran es liegt.

• Katzenpisse ... Beitrag #19
Warst Du beim Tierarzt und wurde dort der Urin untersucht?

• Katzenpisse ... Beitrag #20
nein, liegt nicht daran.

Thema:

Katzenpisse ...

Oben Unten