Deckenspanner nichts für Raubkatzen?
Diskutiere Deckenspanner nichts für Raubkatzen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal frage ich mich, ob meine süßen nicht vielleicht doch von den Raubkatzen (Tiger oder so) abstammen;-)
Wir hatten unter anderem einen...
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #1
Manchmal frage ich mich, ob meine süßen nicht vielleicht doch von den Raubkatzen (Tiger oder so) abstammen;-)
Wir hatten unter anderem einen Deckenspanner-Kratzbaum. Den haben sie nach einiger Zeit um das oberste Teil erleichtert. Einfach abgebrochen (also nicht einfach so abgefallen, da haben die Katzen kräftig mitgeholfen). Nun gut, mein Mann hat Ersatzmaterial gekauft und die beschädigten Teile ausgetauscht - so gut wie neu.
Was soll ich sagen - sie haben ihn wieder kaputt gekriegt - diesmal in drei Teile zerlegt :evil: . So jetzt bin ich sauer und wir schmeißen das Ding weg und haben einen neuen bestellt. Keinen Deckenspanner mehr:evil:, sondern den "La Digue" von Zooplus. Mein Mann meint, vier Säulen auf einmal abzubrechen ist sicher auch für unsere Zimmertiger nicht so leicht.
Ich hoffe er kommt heute noch (oder Morgen) - bin schon gespannt, wie er ankommt, bei den beiden Rabauken.
Lediglich die Kratztonne, die die Basis unseres Ktatzbaumes war, darf bleiben, den die lieben unsere zwei Süßen. Und sie haben sie noch nicht kaputt gekriegt.:mrgreen:
-
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #2
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Kratzbäumen.
Ich habe einen großen Petfun im Wohnzimmer, der wird am meisten benutzt, den können die nicht kaputtkriegen und selbst mein Kratzbaum von Zooplus, war aber keiner der ganz billigen, lebt nach 5 Jahren immer noch. Insgesamt sind es 4 Kratzbäume für meine 3 Fellnasen. Nur der ganz billige im Flur, der ist auch deckenhoch und ganz schmal, muss demnächst ersetzt werden, der dient eigentlich nur als Aufstieg zu den Gardrobenschränken, wo sie wirklich gerne und oft liegen.
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #3
Hallo Simpat, ja ich weiß das die günstigeren nicht so gut halten, aber meine Schwestern haben auch dieselbe Qualität von Kratzbäumen und vor allem eine hat 4 Katzen, die andere auch zwei, und beide haben Katzen und Kratzbäume schon länger als ich. Und trotzdem haben lediglich die Bezüge gelitten, aber gebrochen ist da nix.
Es dürfte eher am Temperament meiner Jungs liegen. Wenn die mit Anlauf wo rauf springen, bleibt kein Auge trocken. Außerdem reißen sie alles um, wenn sie im Laufen sind - sogar mich, mit immerhin 130 kg Lebendgewicht :mrgreen: Am schönsten ist es, wenn sie von weiter oben auf den Bauch (Rücken,...) springen - da glaubst du hast 4 Löcher im Körper :mrgreen:
Aber lieb hab ich sie trotzdem (oder gerade wegen ihres Temperaments
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #4
Gebrochen ist bei mir auch noch nie was.
Vielleicht Material- oder Verarbeitungsfehler, dann solltest du es mal mit einem neuem Kratzbaum probieren oder haben sie schon öfters Kratzbäume kaputt gemacht oder nur diesen einen?
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #5
Also sie haben diesen 2 mal kaputt gekriegt und dann haben wir einen neuen bestellt. Der ist leider noch nicht da, mal schaun, wie lange der hält.
Wenn sie den auch zerbrechen, dann kauf ich ihnen eine Eiche und stell die ins Zimmer (so ne 100jährige) :mrgreen:
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #6
Wie groß sind eure Tiger denn?
9 cm dicke Säulen sind für kräftige Katzen auch zu schmal. Und wenn dann noch die Verbindungen nicht gut sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Kratzbaum auflöst.
-
-
Deckenspanner nichts für Raubkatzen? Beitrag #7
Also bei mir sind auch schon diverse Stämme bei Billigbäumen abgeknickt (da reißen einfach diese billigen Plastikgewinde:-?). Und einmal ist sogar ein ganzer Baum (ebenfalls Deckenspanner) umgefallen.:shock:. Zum Glück ist da sonst nichts passiert.
Ich hoffe, Dein neuer Baum kann Deinen Temperamentsbündeln Paroli bieten.;-)
Thema: