Probier es mal mit Zierbambus oder einem weichen Zyperngras aus dem Blumenladen- meine mögen auch kein Katzengras, oben genanntes lieben sie aber.
Und wenn sie keine Malzpaste mag... Schmier sie ihr z.B. auf die Pfote, eines von beidem muss jetzt wirklich unbedingt sein, sonst kann es sehr, sehr gefährlich für sie werden, schlimmstenfalls Darmverschluss mit notwendiger OP.
Malzpasten schmecken sehr unterschiedlich, meine mögen nur die von Gimpet, die aber leider Zucker enthält.
Eine gesunde Alternative wäre z.B. Distelöl unters Nassfutter gemischt oder jeden Tagim Fellwechsel ein kleiner Klumpen Butter- meine fressen das gerne.
Odin bekommt im Fellwechsel täglich Malzpaste, er hat serh viel Unterwolle, Frajo nur alle 2 Tage weil er sie so hasst und Ares bekommt ja sowieso jeden Tag Malzpaste, seine Tabletten sind darin...
wenn sie Bürsten nicht mag, kauf euch mal so einen Gummistriegelhandschuh...
Frajo mag auch keine Bürsten, der Handschug ist aber OK und damit kommt auch viel Raus... Einfach ganz lansam anfangen, kurz drüberstreichen, loben, Leckerli... dann etwas länger, immer weiter...
Wenn sie sich festkrallt und verbeisst, wegnehmen, Pause machen, neu versuchen... anders haben meine 3 es auch nicht gelernt...