Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/

Diskutiere Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt sie den Raum so garnicht? War sie da noch nie drin?
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #21
Kennt sie den Raum so garnicht?
War sie da noch nie drin?

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #22
Kennt sie den Raum so garnicht?
War sie da noch nie drin?

Hab ich schon gesagt, ist mir schon ein paar mal rein entwischt, aber er soll tabu bleiben. Ist jetzt auch schon bissle was her :cool:

Mal ein ganz anderer Gedanke, was sagt denn der Tierarzt dazu???:roll::roll::roll: Du schriebst, dass sie organisch gesund sei. Wurde denn großes Blutbild etc. gemacht und wie lange ist es her, dass sie durchgecheckt wurde?

das letzte Mal war im Januar/Februar. Ihr geht es sonst aber auch gut, ist quietschlebendig, frisst sehr gut spielt und tobt viel, Fell glänzt.Sie ist schon so, seit sie hier ist. Und es ist wie gesagt immernur wenn ich in irgendeinem Raum bin.

Es hat sich ja immerhin schon gelegt :-D . Immer wenn ich in der Nähe bin, sucht sie auch meine Nähe. Denke schon, dass ich ihre Bezugsperson bin :). Und scheine mit der Sache, wie ich sehe ja nicht allein zu sein :). Es hat sich schon sehr gebessert :-D. Gerade ist auch absolute Ruhe, habe eben mit ihr noch gekuschelt :).

Und wie gesagt, wenn ich in Reichweite bin, gibt es das Gesinge ja absolut garnicht. Es seidenn sie spielt zB gerade mit unserer anderen Katze :) dann wird auch schonmal geplaudert.

Oder wenn sie mir was tolles zeigen möchte :-D . Sie gurrt ja auch sehr viel, ist also sehr mitteilungsbedürftig :) und total liebesbedürftig und verschmust. Ist / sind deine auch so verschmust :) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #23
Ja, beide auf ihre unterschiedliche Art und Weise sehr mitteilungsbedürftig und verschmust. Das ist mir aber so auch lieber als wenn es anders wäre. Ich finde das immer spannend zu sehen wie unterschiedlich die Charaktere sind.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #24
Ja, beide auf ihre unterschiedliche Art und Weise sehr mitteilungsbedürftig und verschmust. Das ist mir aber so auch lieber als wenn es anders wäre. Ich finde das immer spannend zu sehen wie unterschiedlich die Charaktere sind.

Ganz genau, Hanni ist halt mehr typisch Katze, geht gern ihren eigenen Weg, aber dennoch sehr zutraulich, anhänglich und verschmust, und Nanni ist halt mehr Hund, und liebt das Plaudern :-D.

Hanni mauzt mich aber auch öfter am Tag mal an, sie möchte dann manchmal einfach Köpfchen geben, oder auf den Arm, und dann geht das schnurren los :-D. Besonders doll ist es mit dem Köpfchen geben, wenn sie auf AUgenhöhe auf dem Kratzbaum sitzt, dann kann es vorkommen, dass sie sich tausende Male um ihre eigene Achse dreht, um immer wieder Köpfchen geben zu können :-D, und danach legt sie sich in aller Regel entspannt auf die Fläche, ist immer ganz drollig :).

Sie macht es unter anderem gerne wenn man gerade auf dem Klo sitzt :roll::lol::lol::lol:. Dann stämmt sie förmlich ihren Kopf gegen unseren. Verrückte Bande :mrgreen::mrgreen:.

Nanni dagegen, gibt gern Köpfchen gegen die streichelnde Hand :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #25
Sie ist wohl einfach nur neugierig ;-)
Geschlossene Tür - geht garnicht (in ihren Augen) und dann ist Dosi da ständig drin verschwunden und deine Mietz weiß nicht, was hinter der Tür passiert.
Ich würde ihr 1x am Tag kontrollierten Zugang zu dem Raum geben. So wird die Neugierde gestillt und es müßte bald Ruhe sein. Außerdem würde ich, wenn du dort rein gehts, ihr sagen das du gleich wieder kommst.
Wenn ich mich z.b. von meiner nicht verabschiede, miaut/heult sie die ganze Zeit.
Und auch bei mir gibt es eine Raum, der immer zu ist. Aber sie darf da unter Aufsicht rein und dann ist Ruhe.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #26
Ganz genau, Hanni ist halt mehr typisch Katze, geht gern ihren eigenen Weg, aber dennoch sehr zutraulich, anhänglich und verschmust, und Nanni ist halt mehr Hund, und liebt das Plaudern :-D.

Hanni mauzt mich aber auch öfter am Tag mal an, sie möchte dann manchmal einfach Köpfchen geben, oder auf den Arm, und dann geht das schnurren los :-D. Besonders doll ist es mit dem Köpfchen geben, wenn sie auf AUgenhöhe auf dem Kratzbaum sitzt, dann kann es vorkommen, dass sie sich tausende Male um ihre eigene Achse dreht, um immer wieder Köpfchen geben zu können :-D, und danach legt sie sich in aller Regel entspannt auf die Fläche, ist immer ganz drollig :).

Sie macht es unter anderem gerne wenn man gerade auf dem Klo sitzt :roll::lol::lol::lol:. Dann stämmt sie förmlich ihren Kopf gegen unseren. Verrückte Bande :mrgreen::mrgreen:.

Nanni dagegen, gibt gern Köpfchen gegen die streichelnde Hand :mrgreen:

Das mit der Toilette oder generell Badezimmer kenne ich, vor allem auf der Toilette:oops::oops::oops:erst sitze ich und dann kommt sie hochgehopst...

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #27
Das mit der Toilette oder generell Badezimmer kenne ich, vor allem auf der Toilette:oops::oops::oops:erst sitze ich und dann kommt sie hochgehopst...
Genauuuuuuu :mrgreen::mrgreen::mrgreen: herrlich was :-D?

Sie ist wohl einfach nur neugierig ;-)
Geschlossene Tür - geht garnicht (in ihren Augen) und dann ist Dosi da ständig drin verschwunden und deine Mietz weiß nicht, was hinter der Tür passiert.
Ich würde ihr 1x am Tag kontrollierten Zugang zu dem Raum geben. So wird die Neugierde gestillt und es müßte bald Ruhe sein. Außerdem würde ich, wenn du dort rein gehts, ihr sagen das du gleich wieder kommst.
Wenn ich mich z.b. von meiner nicht verabschiede, miaut/heult sie die ganze Zeit.
Und auch bei mir gibt es eine Raum, der immer zu ist. Aber sie darf da unter Aufsicht rein und dann ist Ruhe.

Ja Beispiel heute, bevor ich hochgegangen bin, haben wir noch geschmust, und dann ging es :-D.
Aber bei ihr bestätigen Ausnahmen irgendwie manchmal die Regel. Naja, wäre ja sonst auch zu einfach :-D. Hachjaa verstehe einer die Katzen :-D

Ja hatte ich ja auch schon überlegt, nur mir wurde von der Idee mit dem kontrollierten Zugang abgeraten, da sich alles nur noch verschlimmern könnte :-/ ? Wäre ja eigentlich nicht so verbissen in der Sache mit dem Raum, aber dort kann sie sich echt gut verkriechen, um nicht mehr drunter herzukommen, habe da etwas Angst :-( . Und dort stehen auch recht sensible Sachen. Wenn ich sie hinterher noch mit Leckerli hinter vorlocke, denkt sie noch ihr Verhalten wäre dann richtig gewesen, oder :-/?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #28

Ich kenne das auch mit der Toilette. Krabbe legt sich dann vor meine Füße und will gestreichelt werden.
Sobald ich aufhöre steht er auf und köpfelt dann wie verrückt alles was in seiner Nähe ist von mir, Hände, Beine, Arme. Das ist schon zum Ritual geworden :lol:.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #29
Ich kenne das auch mit der Toilette. Krabbe legt sich dann vor meine Füße und will gestreichelt werden.
Sobald ich aufhöre steht er auf und köpfelt dann wie verrückt alles was in seiner Nähe ist von mir, Hände, Beine, Arme. Das ist schon zum Ritual geworden :lol:.

hachjaaa Katzen sind herrlich bescheuert :-D.
Hanni makiert dann sogar die Heizung neben mir mit dem Kinn :-D, und jaa Ritual kann man das bei uns auch schon nennen :-D
woran mag das wohl liegen, dass die aufeinmal so extrem werden wenn man ausgerechnet auf dem klo hockt??:mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #30
Ich denke, dass wir das selbst zu verantworten haben :mrgreen:.
Ein Beispiel: immer wenn mein Telefon klingelt springt Krabbe, egal wo er ist, auf meine Wohnzimmerkommode und will auch dort gestreichelt werden. Da kann er noch so fest schlafen, das kriegt er mit. Ich denke, dass ich ihn beim telefonieren mal unbewusst gestreichelt habe als er auf der Kommode war, und das hat er sich gemerkt. Und genauso wird es, zumindest bei mir, gewesen sein als ich auf der Toilette war ;-) :cool:. Die Süßen sind nämlich seeehr schlau und wissen ihre Vorteile einzufordern.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #31
Ich denke, dass wir das selbst zu verantworten haben :mrgreen:.
Ein Beispiel: immer wenn mein Telefon klingelt springt Krabbe, egal wo er ist, auf meine Wohnzimmerkommode und will auch dort gestreichelt werden. Da kann er noch so fest schlafen, das kriegt er mit. Ich denke, dass ich ihn beim telefonieren mal unbewusst gestreichelt habe als er auf der Kommode war, und das hat er sich gemerkt. Und genauso wird es, zumindest bei mir, gewesen sein als ich auf der Toilette war ;-) :cool:. Die Süßen sind nämlich seeehr schlau und wissen ihre Vorteile einzufordern.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: naja aufm Klo muss es aber nicht gerade sein :lol::lol:

Thema:

Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/

Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten