• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"Knubbel" im Darm

Diskutiere "Knubbel" im Darm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich war lange nicht mehr in diesem Forum, trotzdem hoffe ich, dass mir vllt jmd helfen kann. Nachdem wir 3 junge Kater (2 Jahre...
  • "Knubbel" im Darm Beitrag #1
Birma4ever

Birma4ever

Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr in diesem Forum, trotzdem hoffe ich, dass mir vllt jmd helfen kann. Nachdem wir 3 junge Kater (2 Jahre und 2,5 Jahre:Krebs und 11 Monate unbehandelbare Herzmutation; alle aus seriöser Zucht) gehen lassen mussten, haben wir nun wieder 3 Plüschis.
Und einer davon macht mir mächtig Sorgen. Jamie ist ein Ragdoll und wird im November 2. er war schon immer sehr schlank für diese Rasse, nun hat er aber 400g verloren und wiegt jetzt 5,1 kg.
Wir waren beim Tierarzt, Blutbild wurde gemacht. Alles ok bis auf die Leukos, die sind im unteren Referenzbereich. Beim Abtasten wurden mehrere "Knubbel" ertastet, von denen sich die meisten Eindrücken lassen (Tierarzt meint Kot). 2 davon lassen sich nicht eindrücken. Daher lassen wir morgen Ei en Ultraschall machen. Der Tierarzt meinte für Krebs sei er zu jung- aber das hab ich eben schon zweimal gehört und hab jetzt richtig Angst. Irgendwoher muss dieser Gewichtsverlust ja kommen... Und WAS sind diese Knubbel.

Vom Verhalten her ist er ganz normal. Er frisst, spielt, schmust wie immer. Ist in keinster Weise apathisch.Kennt jmd so einen Fall oder hat eine Idee?

So, sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.
LG

• "Knubbel" im Darm Beitrag #2
Hallo.

Der Gewichtsverlust ist schon komisch. Vor allem, wenn er wie immer frisst...

Warst du denn mittlerweile zum Ultraschall mit ihm?

Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Krebs ist!

• "Knubbel" im Darm Beitrag #3
Hallo Annik,

Ja, der Ultraschall war ohne Befund. Sieht alles super aus. Auch MRT. Da er keinerlei Symptome irgendeiner Krankheit hat, meint die Klinik, dass er eben einer der wenigen Katraten ist, bei denen man nicht auf Übergewicht achten muss. Er frisst halt immer dieselbe Menge bei allem. Ihn zu zwingen mehr zu fressen will ich nicht, wenns nicht sein muss. Daher kriegt er jetzt "high Performance" Futter. Da muss ich nur aufpassen, dass meine anderen zwei das nicht fressen (unser Birma ist schwerer als Jamie..).

Bin echt froh, dass da nix rausgekommen ist ?

Danke für die Daumen ?

• "Knubbel" im Darm Beitrag #4
Das freut mich sehr für dich und den Kater!

Thema:

"Knubbel" im Darm

"Knubbel" im Darm - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten