Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr in diesem Forum, trotzdem hoffe ich, dass mir vllt jmd helfen kann. Nachdem wir 3 junge Kater (2 Jahre und 2,5 Jahre:Krebs und 11 Monate unbehandelbare Herzmutation; alle aus seriöser Zucht) gehen lassen mussten, haben wir nun wieder 3 Plüschis.
Und einer davon macht mir mächtig Sorgen. Jamie ist ein Ragdoll und wird im November 2. er war schon immer sehr schlank für diese Rasse, nun hat er aber 400g verloren und wiegt jetzt 5,1 kg.
Wir waren beim Tierarzt, Blutbild wurde gemacht. Alles ok bis auf die Leukos, die sind im unteren Referenzbereich. Beim Abtasten wurden mehrere "Knubbel" ertastet, von denen sich die meisten Eindrücken lassen (Tierarzt meint Kot). 2 davon lassen sich nicht eindrücken. Daher lassen wir morgen Ei en Ultraschall machen. Der Tierarzt meinte für Krebs sei er zu jung- aber das hab ich eben schon zweimal gehört und hab jetzt richtig Angst. Irgendwoher muss dieser Gewichtsverlust ja kommen... Und WAS sind diese Knubbel.
Vom Verhalten her ist er ganz normal. Er frisst, spielt, schmust wie immer. Ist in keinster Weise apathisch.Kennt jmd so einen Fall oder hat eine Idee?
So, sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.
LG