Hallo,
seit Samstag habe ich zwei Katzen bei mir wohnen.
Die beiden sind für sich schon von Natur aus sehr schüchtern, ließen sich von anderen Katzen auch im Tierschutzverein immer mobben und sind Menschen gegenüber erstmal sehr vorsichtig.
Wärhend die ersten beiden Tage weder Fressen noch Toilette ein Thema war, weil beide ihre Verstecke nicht verlassen wollten, ging es dann ab Ende Tag 2 langsam besser. Erst ein bisschen fressen, dann waren auch beide nachts auf den Toiletten. Ich war zufrieden.
Da die beiden bisher erst nach der Dämmerung aus ihrem Versteck unter dem Bett kommen, passiert alles auch immer erst in diesem Zeitraum, oder halt nachts. Die Katze ist mittlerweile Abends ziemlich kess, verlangt nach Fressen, haut rein, "ihr" Klo hatte auch die letzten beiden Tage sowohl Pipi-Böller, als auch Kot.
Der Kater ist in allem etwas verhaltener. Er frisst durchaus, aber nicht soo viel, Pipi war auch da, aber seit der Nacht von Sonntag zu Montag kein Kot mehr... Er ist abends durchaus aktiv, wenn auch distanzierter als seine Schwester. Das Katzengras und meine Grünlilie findet er ganz toll.
Ich mache mir jetzt aber trotzdem langsam Panik! Ich weiß, dass die beiden unter Stress stehen, aber diese Verdauungssache muss ja irgendwann besser laufen. Ich will morgen einen Tierarzt kontaktieren, sollte da noch nichts sein. Da die beiden eh noch so verschreckt sind, will ich nicht geich wieder Stress machen. Habt Ihr Tipps, was ich als Hausmittel schonmal machen kann?
Ich wäre wirklich für ein paar Tipps dankbar!
VG Kerstin