Welches automatische Klo für 6 Katzen?

Diskutiere Welches automatische Klo für 6 Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn dich das abnehmen der Haube stört, wie wäre es mit einem Kaklo mit einer großen Klappe, die das abnehmen erspart...
  • Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #22
Sogar die 12 Wochen alten Kätzchen klettern in den Litter Robot rein.

Es gibt auch eine US Webseite:

Ich glaube man spart viel Streu mit dem Gerät.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #23
hmm wieso sollte es streu sparen?
Katze macht Rei un es saugt sich voll Maschine macht weg
Verbrauch bleibt der gleiche

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #24
Wenn du bei Zooplus Bewertungen von Silikatstreu liest, steht da oft so etwas, wie du beschreibst.
Ich würde wohl auch nur ein Klo mit der Streu befühlen und den Rest mit Klumpstreu.
Silikatstreu muss man öfter wechseln als Klumpstreu.

Ich kenne deine Probleme. Ich hatte eine Zeit lang einen kleinen Hocker, auf dem ich zum Kloreinigen saß.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #25
Weil die Exkremente sofort entfernt werden, nicht ins Streu einziehen können. Das Streu bleibt sauberer.

Customers have reported litter savings of up to 40-50% with the Litter-Robot, as compared with traditional litter boxes or other self cleaning litter boxes. A bag of litter can last longer, and that saves you on trips to the pet supply store, as well as, being friendlier to the environment.
............

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #26
ne eben nicht.....
das ding reinigt nach 7 Minuten
da isses allemal eingezogen
und wenn's weniger Verbrauch währ würden sie es erwähnen auf der hp

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #27
Wird auf der Homepage beschrieben, siehe Zitat.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #28
Oh ich könnt schwören das Zitat stand Grad noch nicht da oder es Is mir entfallen

hmm komisch auf der Eu Seite hab ich's nichts in der Richtung gesehen
aber ok

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #29
, aber wenn der Pissgeruch bis in mein Schlafzimmer vordringt, nee...

...dann liegt es ganz einfach am Streu würde ich behaupten. Da ändert auch eine selbstreinigende Toilette nix. Welches Streu benutzt Du denn?

EDIT: sorry. Gerade erst gelesen, dass es Silikat-Streu ist.

Ich frage mal andersrum: welche Streusorten gibt es denn überhaupt in Israel? Auch was anderes als Silikat? Gibt es gute, geruchsabsorbierende Klumpstreus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #30
Es gibt so ziemlich alle Sorten, weiß nur nicht immer, ob es hier dasselbe gibt, das ihr unter einem anderen Namen/Marke empfehlt oder kennt.
Ich hab ua auch diese Holz/Span/Stroh/Maispellets und Flocken probiert, aber das Zeug ist furchtbar. Das klumpt das gesamte Klovolumen zu einem Batzen zusammen. Und durchs Klo spülbar? Lüge!

Ansonsten hab ich nur so die graue, staubige Supermarktklumpstreu versucht, aber die find ich auf aller Linie grausam. Zu viel Staub, zu wenig Geruchsbindung, und jemand kackt daneben.

Silikat wird von allen gut angenommen, aber vielleicht doch nicht so geruchsbindend, wie ich dachte. Hab vorher vielleicht in besser belüfteten Wohnungen gewohnt.

Eine Sorge beim 6-Minuten-Timer vom Robot ist, dass die nächste Katze, die drauf will, sich vielleicht vor der plötzlichen Aktion erschreckt und nicht draufgeht und woanders hin macht. Ich meine, Chetzi geht kacken, kommt raus, 6 Minuten später geht der Roboter los, aber gerade dann will Pompom, sieht das Ding auffahren, und denkt sich, nee da fühl ich mich nicht sicher...

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #31
Der Timer wird neu gestartet wenn eine zweite Katze draufgeht.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #32
Ich finde, das Teil ist genial aber so was von teuer. Von daher für mich keine Option. Aber was es alles für Sachen gibt.
@MrauMiep: Aber ich denke, deine Lösung ist eine andere Streu und zwar keine aus dem Supermarkt, sondern irgendeine der großen, weltweit bekannten Marken, wie Golden Grey oder so. Das ist einfach eine andere Streu, kann man mir sagen, was man will.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #33
Hm, ich hab hier im Moment vier Klos (drei offen, ein Haubenklo), eines davon steht direkt neben dem Sofa im Wohnzimmer, wo ich auch immer sitze, und man riecht genau nichts. Selbst wenn man mit der Nase direkt auf Klohöhe auf dem ausgezogenen Sofa schläft, riecht man nichts, und ich tausche das Streu eigentlich nie ganz aus, sondern ich siebe es fein durch und dann kommt es ins andere Klo, wenn ich dieses Klo komplett reinigen möchte. Habe ein feines Klumpstreu von Fressnapf, das Premiere White Sensation Blue Control, davon ca. 2 Säcke (24 l) pro großes Klo.

Kannst du nicht einfach mal die Sorten an Klumpstreu, die es bei dir gibt, ein bisschen durchprobieren? Einfach mal probeweise einen Sack kaufen, ein Klo damit befüllen und dann schauen, wie die Katzen und die Menschen es finden? Man merkt ja doch relativ schnell, wie gut das Zeug ist (oder eben nicht).

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #34
Der Litter Robot hat einen Gewichtssensor der erkennt wenn eine Katze aufs Klo geht. Dieser Sensor ist etwas problematisch. Muss genau eingestellt werden. Sonst ist der Litter Robot gut konstruiert.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #35
Hat jemand Erfahrung mit EverClean? Das ist sauteuer, aber wenns sparsam ist, rechnet es sich vielleicht.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #36
Nach einer ausführlichen Studie bezüglich Katzenkackgewohnheiten kommen wir zu einer Schlussfolgerung wie das:

7x Silikatstreu für 25 Shekel = 175 Shekel
Mein Preis ist 7 Sack für 100 Shekel = 14.30 pro Sack
3.6 Liter pro Sack = 3.94 Shekel pro Liter bei meinem Preis
Jeder Sack hält bis zu 2 Wochen ehe es eklig wird.

1x Bio-Pet Euro Kitty Klumpstreu für 53 Shekel für mich (statt 59), 11.5 Liter pro Sack = 4.6 Shekel pro Liter
Kein Eigengeruch (angeblich Babypuder, krieg ich nix mit), kein Kack/Pissgeruch, staubt nur beim Einfüllen, klumpt sofort, Rest bleibt sauber, Katzen gehen gerne drauf. Sparsamer weil nicht alles schmutzig wird. Wie lang ein Sack hält, weiß ich noch nicht. Benutze es erst seit gestern.
Brauch jetzt nur ne Vorlegematte für das im Flur, weil sie da das Streu rausscharren. Einmalig 40 Shekel.

Gute Umstellung? Kostet mehr pro Liter, stinkt aber nicht und ist sparsamer. Vielleicht kann ich mit dem Filialleiter einen Mengenrabatt verhandeln. Übrigens entsprechen 5 Shekel 1 Euro.
Was sind denn die Erfahrungen, wie lange 12 Liter von so einer guten Klumpstreu mitgehen?

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #37
Ich kaufe 15 Kilo Säcke Tigerino Bentonit Klumpstreu.
Das reicht für 2 Klos und hält mindestens 4 Wochen.
Ich habe sogar meist noch etwas übrig und kann damit auffüllen.
Und das letzte Mal habe ich die Reste des Streus aus 2 Klos zusammen geschüttet.
Da riecht immer noch nix.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #38
Gute Umstellung? Kostet mehr pro Liter, stinkt aber nicht und ist sparsamer.

Dann ist es wahrscheinlich eine gute Umstellung.;-)

Bei Streu ist es ja immer sehr schwierig, irgendwas zu raten oder zu empfehlen, da jeder es anders empfindet.

Ob Deine Umstellung für Dich (und die Katzen) "gut" war, wird Dir dann wohl der Langzeittest sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches automatische Klo für 6 Katzen?

Oben Unten