standfester Kratzbaum gesucht

Diskutiere standfester Kratzbaum gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich hoffe ich fange nun kein neues Thema an, welches es eigentlich schon längst gibt :oops: hatte jedenfalls nix...
  • standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #1
Mamoni

Mamoni

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

ich hoffe ich fange nun kein neues Thema an, welches es eigentlich schon längst gibt :oops: hatte jedenfalls nix gefunden.. Bin ja auch neu hier :f050:

So nun aber zum eigentlichen Thema: Ich suche für meine zwei kleinen Tigerchen einen neuen Kratzbaum.. Und zwar einer der wirklich fest und stabil steht und nicht wackelt. Ich möchte nicht unbedingt einen Deckenspanner, sondern lieber einen normalen Standbaum. Momentan habe ich einen ca. 1,65 m hohen Kratzbaum, welchen ich auf Amazon erstanden hatte. Er war wirklich günstig und sieht auch ganz hübsch aus. Nun jedoch, nach gerade einmal einem Monat wackelt der Kratzbaum sehr stark :f040: :shock: Damit steht fest: Test nicht bestanden! Das Teil muss ganz dringend weg und was neues muss her! Ich muss dazu sagen, dass meine zwei Tigerchen (EHK) gerade mal 4 Monate alt sind und eeeeeextrem verspielt und aktiv sind. Das bedeutet der Baum muss was aushalten. Er muss standfest sein. Ich hatte mich nun auch schon etwas umgesehen, allerdings schreibt natürlich jeder Hersteller wie toll sein Baum ist und wie standfest etc. Daher hoffe ich nun auf eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Vielen Dank :a010:

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #2
Ich kann Dir wärmstens empfehlen einen Kratzbaum von Petfun zu kaufen. Diese Bäume sind aus Vollholz und dementsprechend auch richtig schwer. Du kannst die Bettchen zum waschen abnehmen und er bricht nicht irgendwann zusammen weil er Säulen aus Pappe hat. Das Sisal kann man Lebenslang neu wickeln lassen. Der Preis ist echt gerechtfertigt.

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #3
Ich kann da sehr kirstins empfehlen, die Teile sind bombenfest! [emoji16]

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #4
Auch nicht gerade billig, aber mein Favorit ist Drapaki/Rufi. Ich habe letztens erst einen geliefert bekommen und bin begeistert.
Lieber etwas mehr anlegen und dann aber etwas auf Dauer.
Das geniale ist, man kann sich den KB auch selbst zusammenstellen. Meine Krabbe mag keine Hängematten, also Hängematte weg und gegen etwas anderes ausgetauscht. Der Kundendienst ist auch gut.

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #5
Umbauen kann man übrigens bei Petfun auch! Einfach anschreiben und Wünsche äußern, dann bekommt man die Antwort ob es möglich ist.

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #6
ImageUploadedByTapatalk1441285425.261687.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441285434.797523.jpg

Das ist übrigens unser Goldstück. Wir haben ihn jetzt seit ca. 3 Jahren und er sieht immer noch aus wie neu. Man kann bei kirstins auch alle Bezüge waschen. [emoji4]

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #7
oh vielen Dank für die Antworten. Hab mir mal alle drei Firmen angesehen. Mit Petfun hatte ich auch zuvor schon geliebäugelt.. Dachte da an Jette oder Iris. Tolle Bäume und die Preise sind doch noch etwas günstiger als Kirstin und Drapaki. Wobei mir dein Kratzbaum echt super gefällt gwend0line :d078: wie heißt er denn? Und weißt du noch wie teuer er war?
Könnt ihr mir noch was dazu sagen welche Art von Bezug besser ist? Mikrofaser oder Baumwolle? Geölt oder gewachst? :h055: das ist ja alles nicht so leicht :h040:

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #8
Also unser Kirstins ist der M4-06 und hat knappe 500€ gekostet.
Als Bezug würde ich Microfaser bevorzugen, da die besser zum saugen sind. Ich glaub unserer ist geölt. :)

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #9
Ich kann dir robusta empfehlen, die Bäume sind wirklich nicht umzuwerfen, man kann sie bestenfalls schieben - aber das auch nur als Mensch.

[...]

7c3a92a58369b876b549a66558410381_b58.jpg

e92e8f749d7297d5277b78ba64af9911_a10.jpg

0031f5ff790b843b23d894af885328fe_5be.jpg

32f3eeacca2d65f7e3b8fc0d84379bca_71c.jpg

[...]

ea8fc717a57841a500d4fe722e123c56_69f.jpg

140d18025089d6362214bab575ae8f96_e27.jpg

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #10
Mein Petfun sieht leider nicht mehr aus wie neu. Das liegt aber wohl an meinen Rabauken weil alle anderen schreiben das ihre nach Jahren noch sehr gut aussehen. Ich bin wirklich froh das ich ihn neu wickeln lassen kann!

Anhänge

• 11947653_925752257491989_5536249502977595578_n.jpg
    11947653_925752257491989_5536249502977595578_n.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 12
  • 10413414_925751400825408_3712935822462107715_n.jpg
    10413414_925751400825408_3712935822462107715_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 13
  • 11960156_925752764158605_5444281483290408057_n.jpg
    11960156_925752764158605_5444281483290408057_n.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #11
Und was machen die Katzen, wenn der Baum teilweise zum Neuwickeln bei Petfun liegt? :D

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #12
Doof gucken, lol.:lol:

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #13
Wow eure KBs sehen sooo toll aus!! :d078: Auch wenn ich für meine Tiger nur das beste will, muss ich bei manchen Preisen aber ganz schön schlucken.. Mehr wie 300 Euro wollte ich eigentlich nicht bezahlen :roll:

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #14
Also ich habe hier keine "Luxusbäume" für 500-800 Euro stehen. Ich bin mit den Natural Paradise Bäumen von zooplus sehr zufrieden:wink:. Schwer und standfest sind die auf jeden Fall.

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #15
Es gibt bei Kirstin manchmal Angebote, bei denen man die Bäume um einiges billiger bekommt.

Außerdem haben sie sehr günstige Messepreise. Auf einer Heimtiermesse kannst du dir die Bäume ansehen und direkt mitnehmen oder liefern lassen.
Ich empfehle dir nur früh zu der Messe zu gehen, weil die Bäume auf den Messen oft sehr schnell verkauft werden. Umso früher man kommt, umso mehr Auswahl hat man.

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #16
Wie lustig dass du das grad schreibst.. haben mir diesen gerade eben bei Zooplus angesehen :lol:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/348983?rrec=true"

allerdings habe ich mir die Bewertungen durchgelesen.. Allerdings wurde da eben auch geschrieben dass der Baum wackelt wenn die Katze darauf herumspringt..

Finde diesen Petfun auch sehr schön

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/433980"]

Oh wenn doch nur die Entscheidung nicht so schwer wäre

Es gibt bei Kirstin manchmal Angebote, bei denen man die Bäume um einiges billiger bekommt.

Außerdem haben sie sehr günstige Messepreise. Auf einer Heimtiermesse kannst du dir die Bäume ansehen und direkt mitnehmen oder liefern lassen.
Ich empfehle dir nur früh zu der Messe zu gehen, weil die Bäume auf den Messen oft sehr schnell verkauft werden. Umso früher man kommt, umso mehr Auswahl hat man.

Danke! Super Tipp ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #17
Wie lustig dass du das grad schreibst.. haben mir diesen gerade eben bei Zooplus angesehen :lol:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/348983?rrec=true"

allerdings habe ich mir die Bewertungen durchgelesen.. Allerdings wurde da eben auch geschrieben dass der Baum wackelt wenn die Katze darauf herumspringt..

Also ich hab 2 davon hier stehen und selbst bei mehrfacher kätzischer Belagerung wackelt da nix.:mrgreen:

Anhänge

• 087.JPG
    087.JPG
    1.010,7 KB · Aufrufe: 12
  • standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #18
sieht toll aus der KB :) ist das nun der Natural Paradise XL oder der Premium?

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #19
sieht toll aus der KB :) ist das nun der Natural Paradise XL oder der Premium?

Das ist der XL. Den Premium gibt es erst seit neuestem. Und das ist wohl der gleiche, nur, dass das Holz jetzt aus nachhaltiger Waldwirtschaft kommt..

• standfester Kratzbaum gesucht Beitrag #20
36 Pfoten ich bin noch immer ganz verwundert das bei Dir der Natural Paradise noch so gut aussieht. Der war bei mirja schon nach drei Monaten gerupft. Meine bekommen alles kaputt.

Thema:

standfester Kratzbaum gesucht

standfester Kratzbaum gesucht - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen verwenden Kratzbaum nicht mehr, Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kratzbaum der bis vor ein, zwei Monaten heiß von meinen Katzen verwendet wurde und jetzt plötzlich nicht...
Katze miaut immer: Hallo ich bin neu hier,ich hoffe das Thema passt hier rein.Ich habe seit drei Tagen eine kleine Ragdoll Dame vier Monate alt.Jetzt ist aber mein...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten