Hallo nine2906,
was mir bei deiner Beschreibung aufgefallen ist, dass du von deiner eigenen Krankheit sprichst - ich weiss ja nicht, worum es geht (und dieses Forum ist u. U. auch nicht der Ort, sie öffentlich zu machen).
Worauf ich hinaus will ist, dass Katzen unsere Stimmungen ja mittragen bzw. auf unsere Befindlichkeiten reagieren. Möglicherweise hängt es damit zusammen, wenn alle körperlichen Untersuchungen o. B. waren?
Eine andere Ursache, die in Richtung Psychosomatik geht: vielleicht ist sie gestresst, weil ihr etwas in ihrem ihrem Umfeld nicht passt, also etwas, "das sie nicht verdauen kann", und sich deshalb immer wieder den Magen leerspuckt.
Eine sehr viel einfachere Ursache könnte sein, dass sie zu viel Futter und Leckerlis durcheinander bekommt.
Mein Kater Leo, inzwischen stolze 14 Jahre, war sein Leben lang gesund, von einigen Kleinigkeiten abgesehen (eingewachsene Kralle in der Stirn, Probleme mit seinen eigenen Krallen). Vor Kurzem fing er an, sich ständig zu übergeben - mal mehr, mal weniger, meist nur Flüssiges und vereinzelt auch etwas Blut (von den Grashalmen). Das ging über einige Tage. Eine Regelmäßigkeit war nicht festzustellen. Der Kot war auch etwas dünn, so dass ich in einem Selbstversuch auf ein Schüssler-Salz zurückgegriffen habe (Nr. 9), um die Verdauungssäfte zu regulieren, und es wurde tatsächlich besser.
Dazu muss ich sagen, dass ich ihn, was Leckerlis angeht, immer sehr verwöhnt habe (1 Leckerstick pro Tag, ein paar Knusperstückchen, und Malzpaste), und mich ehrlich gesagt auch immer wieder gewundert, dass ihm davon nicht mal irgendwann schlecht wird.
Auf seine älteren Tage scheint das nun tatsächlich passiert zu sein. Es gibt nur noch einen halben Leckerstick und ein paar Knusperstücke, die Malzpaste lasse ich erstmal weg, weil sie ja zum Erbrechen anregt, und er auch raus kann und Gras frisst.
Auch mit dem Futter bin ich nun vorsichtiger: er bekommt Trockenfutter (getreidefrei und ohne Zucker) und Nassfutter, 80 % hochwertig, aber ab und auch mal Katzen-McD, also die günstigen Tüten vom Discounter, ohne Zucker, weil man die so schön schlabbern kann :razz:. Da werde ich nun auch etwas genauer hingucken müssen. Mir scheint, dass seine Verdauung einfach etwas nachlässt und etwas Übersicht in Sachen Fressbarem gut zu tun scheint.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht den ganzen Fred gelesen, vielleicht habe ich hier jetzt auch was gedoppelt, oder aber deiner Mieze geht's schon wieder besser. Aber vielleicht kannst du ja mit der ein oder anderen Info was anfangen.
Alles Gute euch,
Katzenkuschel
P. S.: Falls euch das alles nicht auf den grünen Zweig bringt, könnte eine Tierkommunikatorin möglicherweise Licht ins Dunkel bringen.