Hannibal benimmt sich seltsam

Diskutiere Hannibal benimmt sich seltsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, seit zwei drei Tagen ist Hannibal komisch. Eigentlich klappte es super mit den Zwergen. Draußen spielen sie, er fängt auch oft an selber zu...
  • Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

seit zwei drei Tagen ist Hannibal komisch.

Eigentlich klappte es super mit den Zwergen. Draußen spielen sie, er fängt auch oft an selber zu spielen und drinnen ist eigentlich ruhe.

Jetzt mal zu Ihm

Er ist sehr viel unterwegs, frisst hier schon normal sein Futter, aber nicht so viel wie sonst, ist aber nicht dünner. Sein Fell glänzt wie immer, Leckerlies sind toll und er kommt auch wenn man ihn ruft wie immer. Er rennt auch draußen rum, geht mit spazieren wie immer. Gibt da auch vollgas beim rennen und schmust wie ein blöder wenn mich draußen trifft. Aber daheim ist´s nicht schön. Er knurrt die kleinen seit kurzer Zeit immer an, springt auch mal hin und faucht, verletzt sie aber nicht. Fressen nebeneinander geht aber. Er kommt auch seltener auf die Couch zum kuscheln, aber bis jetzt war das Wetter draußen auch super, da ist natülich wie immer, gerne unterwegs.

Grad hab ich ihn mal gerufen, er kam sofort und ist mit rein. Legte sich wie gewohnt auf die Couch. Loui und Fuzzi waren in der Nähe, das war gerade auch ok. Ich knuddelte ihn auch überall durch und plötzlich fing er an leise zu knurren. Ich hörte auf zu streicheln und er lag weiter an meinen Beinen. Auch als ich ihn nicht mehr streichelte kam wieder zwei mal so ein knurren in einer hohen Tonlage. Ich kann es schlecht beschreiben.

Kann es sein dass ihm die Kleinen auf einmal doch nicht mehr passen? Ich hab nicht das Gefühl dass ihm irgendwas fehlt.

In zwei drei Wochen muss er eh zur Impfung, da lass ich auch ein Blutbild machen, wollte ich ja schon länger tun.

Nur hab ich jetzt sorgen dass es was mit den Zwergen zu tun haben könnte? Sie verhalten sich ihm gegenüber immer noch super. Gehen nicht auf ihn zu, bespielen ihn nicht und bedrängen ihn auch nicht. Sie bleiben sitzen oder legen sich hin wenn er rein kommt.

Das macht mich grad irgendwie traurig

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #2
Ich glaube, Du machst Dir zuviele Sorgen. Knurren und Fauchen kommt im besten Katzenhaushalt vor.;-)

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #3
Ich glaube, Du machst Dir zuviele Sorgen. Knurren und Fauchen kommt im besten Katzenhaushalt vor.;-)

Kann natürlich auch sein, aber weil er dazu noch sehr selten heim kommt und dann daheim auch noch eklig ist und nicht mehr da bleibt, so wie früher, hab ich angst dass er "auswandert" und ich hab das Gefühl er fühlt sich hier nicht mehr wohl...

Mit solchen Situationen hab ich noch keine Erfahrung

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #4
ok, das ist natürlich verständlich. Da müssen jetzt die Freigänger-Experten was dazu sagen. Damit habe ich ja keine Erfahrung.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #5
Aber du hast schon auch recht, ich bin allgemein sehr überempfindlich, ängstlich und auch sensibel was meine Katzen angeht :oops:. Gut dass Schatzi nicht so ist

Ich verstehs halt nicht weil er sich draußen den zweien gegenüber meist normal benimmt. Wenn wir spazieren gehen rennen alle drei um die Wette und lauern sich auch auf. Ich bin jetzt mal gespannt auf die kalten und nassen Tage, ob sich dann doch mehr im Haus aufhält. Das war auf jeden Fall letzten Winter so. Da waren die Zwerge noch klein.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #6
Natürlich kann das immer noch schief gehen bei Euch. Davon würd ich jetzt aber mal nicht unbedingt ausgehen.

Wir haben hier den allherbstlichen "Krieg". Im Sommer bleibt Zoe einfach draußen, um den beiden nicht begegnen zu müssen. GsD ist sie aber nicht "doof" und kommt wenns kälter wird. Dann gibts erstmal Geknurre, Unruhe und Gekloppe (von Oskar vor allem!). Im Moment hab ich drei friedlich schlafende Katzen. Quasi "Saisoneröffnung" :razz:
Draußen ist das auch anders. Zwischen Oskar und Zoe ist leider komplett "der Ofen aus". Aber mit Joschi geht sie draußen viel entspannter um, einfach weil das IHR Revier ist. Und sie auch viel mehr Fluchtmöglichkeiten hat.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #7
Nimms mir jetzt nicht böse, aber schön zu lesen dass es doch an was anderem liegen könnte, also dass es bei dir ähnlich ist. :oops:

Heute nacht gegen vier hab ich die Klappe gehört, also er kam rein, ging aber nicht wieder raus. Erst gute zwei Stunden später ging die Klappe wieder. Das heißt er hat ein sich ein bisschen hier im Haus aufgehalten und geschlafen. Da hab ich mich gefreut. Ich hab auch kein geknurre gehört, obwohl die Kleinen runter sind.

Heute morgen nach dem Aufstehen hab ich mal gepfiffen und er kam gleich fröhlich an und hat geschmust.

Vielleicht ist er wirklich nur grantig weil das Wetter grad nicht mehr so schön. Hannibal ist schon ne kleine Prinzessin auf der Erbse :mrgreen:

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #8
Sockie hatte gerade in der Zeit wo die Kleinen noch nicht raus gingen, immer mal wieder so Phasen gehabt wo die Kleinen doof und blöde waren, sie hat sie dann weggefaucht und wollte auch nicht kuscheln weil ich hatte ja "das da" in ihr Zuhause gebracht :roll:

Herstblues spielt mMn bei Freigängern durchaus eine Rolle was den Gemütszustand betrifft :wink:

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #9
Nimms mir jetzt nicht böse, aber schön zu lesen dass es doch an was anderem liegen könnte, also dass es bei dir ähnlich ist. :oops:

Keine Sorge, ich habs ja geschrieben um deutlich zu machen: ihr seid nicht die Einzigen :wink:. So weh es mir tut, Zoes völlig unnötigen Stress mit Oskar zu sehen so sehr vertraue ich nach doch einigen Jahren darauf, dass sie für sich sorgt und niemals weglaufen wird.

Wenn er zwei Stunden drin war ohne Theater wird das bestimmt wieder.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #10
Danke, Ihr beruhigt mich ein bisschen.

Jetzt hat ich grad die Schnapsidee ob da Zylkene auch etwas bewirken können? Hab noch ein paar von Fuzzi übrig, aber Hannibals verhalten hat ja mit der Wirkung von Zylkenen eigentlich nix zu tun, oder?

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #11
Naja, Zylkene soll allgemein das Wohlbefinden fördern. Falsch machen würdest Du vermutlich nichts. Obs aber helfen würde glaub ich auch nicht recht.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #12
Ich behalte mir das mal noch im Hinterkopf, grad ist es friedlich.

Er kam schon zwei Mal rein zum Fressen und kuscheln, sitzt im Flur und putzt sich und Fuzzi kann vorbei laufen ohne das er was macht. Etwas friedlicher ist es grad.

Nun sitzen alle in der Küche und fressen Junkfood :roll:

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #13
Ich hoff ich bekomm jetzt hier keine haue.

Da es ja einstimmig heißt, dass Zylkene natürlich sind und keine Schäden verursachen können, dachte ich mir, ich teste es jetzt einfach mal ob es bei Hannibal eine wirkung zeigt.

Ich hab das Gefühl dass er so entspannt ist, dass er sich in Zeitlupe bewegt :shock: kann das sein?
Er kommt zwar angemaunzt aber alles sehr langsam und total ruhig. Er frisst alles normal, ich kann ihn heben, drehen und durchtasten. Es tut ihm nix weh. Nicht dass es daran liegt zb.

Er bewegt sich einfach mega entspannt... Eigentlich könnte man denken dass er während dem Laufen einschläft

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #14
Auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann hab ich schon gelesen, dass Katzen sehr müde davon wurden.

• Hannibal benimmt sich seltsam Beitrag #15
Ich hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt und ein paar berichten ebenfalls darüber dass Miez schon fast in trance war.

Er bekommt das jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Da ist mir unwohl dabei, wenn er sich so langsam bewegt.

Bei Fuzzi war die Wirkung ganz anders. Er war fit und schnell wie immer, aber die Angst wurde weniger.

Thema:

Hannibal benimmt sich seltsam

Hannibal benimmt sich seltsam - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten