Hallo,
ich bin neu im Forum, und hoffe einfach mal das ich den Beitrag in der richtigen Rubrik eröffnet habe.
Also, mein Freund und ich haben eine 4 Monate alte kleine Katze (Jinx), wir haben sie schon seit sie 8 Wochen alt ist und haben sie damals vom Tierschutz geholt. SIe hat sich prächtig gemacht und gehört mittlerweile zur Familie

Sie ist total verspielt und lebensfroh, hüpft immer durch die gegend und gibt dabei aber keinen Mucks von sich.
Nun habenw ir uns überlegt, da Jinx eine WOhnungskatze ist (leider haben wir im 3. Stock keine Möglichkeit Sie nach draussen zu lassen), ihr eine kleine Freundin dazu zu holen, damit sie sich nicht langweilt wenn wir nicht zu Hause sind.
Also haben wir gestern ein 8 Wochen altes Kitten (ebenfalls vom Tierschutz) dazugeholt. Aber Jinx ist total ausgerastet und faucht die Kleine an, verfolgt Sie auch immer und gibt ihr auch mal eine mit (also schlägt sie richtig mit ihren pfoten). Ich habe schon gelesen das das Verhalten normal sein soll, aber Jinx faucht auch mich ständig an und will sich nicht mehr streicheln lassen, sie scheint richtig sauer auf uns zu sein. Das bricht mir voll das herz. Seit wir die kleine haben gibt Jinx auch dauernd Geräusche von sich, als würde sie sich beschweren oder so.
Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, wir versuchen schon Jinx bevorzugt zu behandeln, aber die lässt uns einfach links liegen und schmollt total.
Könnt Ihr mir eventuell Tips geben oder hat das jemand schonmal erlebt ?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar !