Hintern voll

Diskutiere Hintern voll im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... wir haben jetzt seit 2 Wochen unsere beiden maine coon Racker, beide sind jetzt etwas über ein Jahr alt und auch sehr lieb, ok tapeten...
  • Hintern voll Beitrag #1
Sharif

Sharif

Hallo...

wir haben jetzt seit 2 Wochen unsere beiden maine coon Racker, beide sind jetzt etwas über ein Jahr alt und auch sehr lieb, ok tapeten müssen bei uns auch neu gestrichen werden :roll: aber das ist nicht das Problem, unser, oder besser mein Problem ist, das ich in den 2 Wochen schon jetzt 4x den Haufen aus dem Hintern (Fell) heraus ziehen mußte, ist auch nicht ganz so schlimm, jedenfalls für mich nicht, dem Kater geht es nicht ganz so gut dabei, er maunzt dann die ganze Zeit herrum, was ich ja auch verstehen kann, leider kommt er mit dem Haufen auch noch ins Bett zu uns gehüpft :shock: und das ist dann jedesmal mit neuen Betten überziehen ausgegangen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas, was könnten wir unternehmen, evtl. Fell hinten kürzen?
Noch eins, wir benutzen Trockenfutter, es ist also ein nicht so ganz nasser Haufen :D

Gruß Sharif

• Hintern voll

Anzeige

• Hintern voll Beitrag #2
Meinem Perser habe ich auch schon die Hosen säubern müssen. Als er zu mir kam, war er 6 Monate alt, kurz nach seienr Ankunft ist es ihm einige Male passiert. Ich glaube ja nicht, dass das was mit dem Futter und damit der Konsitenz der Knödelchen zu tun hat sondern reine Ungeschicklichkeit war. Inzwischen schafft er es nämlich, sich ohne Boden- und anderen Kontakt zum Schittern hinzuhocken.

Vielleicht hilft es, die langen Haare ums Hinterteil und unterm Schwanz etwas kürzer schneiden, dann fegt dein Kater vielleicht nicht so leicht in seine Hinterlassenschaften hinein. Ich hätte es bei meinem Perser jedenfalls probiert, wenn sich das mehrmals wiederholt hätte.

• Hintern voll Beitrag #3
Also ich musste vor ein paar tagen noch auf drei Perser aufpassen und der Kater hatte das auch. Aber er hat es aus Protest gemacht.
Er hat sich gedacht: Ja, wenn die nicht da sind, dann brauch ich mich auch nicht mehr sauber machen.

• Hintern voll Beitrag #4
Also ich hab schon mal gelesen, daß man bei Katzen mit längeren Haaren die Haare "hinten" am besten kurz halten sollte, damit erleichtert man der Katze die Hygiene enorm. Leuchtet ja auch ein irgendwie... :wink: würd ich auf jeden Fall machen.

• Hintern voll Beitrag #5
Ja da schließ ich mich Seppi an, ich bin mit Persern groß geworden, und sie haben alle die rosette frei geschnitten bekommebn und beim Kämen (Täglich) wurden ebenfals die Haare nacha usen gekämmt.
Damit war dann ruhe, die Tiere haben sich besser gefühlt, da Buchse nicht mehr voll, und bei teil weiße 12 Katzen ist das sonst auch ein >Einnehmender Job das popo putzen.
Faziet am ende waren alle über den kleinen fell verlust froh :wink:

Hilf deinen Coonies doch auch einfach so.

LG Shandra

• Hintern voll Beitrag #6
Danke für die vielen Antworten, werde mich Heute mal als Coffeur an den beiden zu schaffen machen.

Gruß

Sharif

Thema:

Hintern voll

Hintern voll - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Verzweifelt - Nasser Hintern: Hallo zusammen, wir haben im Dezember '21 zwei Kater aus dem Tierschutz bei uns adoptiert (2 Jahre, kastriert). Wir lieben die beiden sehr, aber...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten