Katze pinkelt ab und zu vor dem klo

Diskutiere Katze pinkelt ab und zu vor dem klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht um eine bekannte von mir die hat eine 17 jährige katze. Sie katze hat zwei Klos. Aber sie pinkelt ab und zu mal über den Rand . Man hat...
  • Katze pinkelt ab und zu vor dem klo Beitrag #1
anha

anha

Es geht um eine bekannte von mir die hat eine 17 jährige katze. Sie katze hat zwei Klos. Aber sie pinkelt ab und zu mal über den Rand . Man hat schon ein neues Klo gekauft ob es daran liegt. Leider pinkelt sie immer noch ab und zu über den Rand. Sie haben auch die Katze untersuchen lassen aber sie ist gesund .
Nun wissen die allmählich keinen Rat mehr was sie noch machen können damit sie es nicht mehr macht.
Dann geht 2-3 Tage gut und dann pinkelt sie wieder drüber.
Nun meine frage was können sie noch tun damit sie das sein läßt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt ab und zu vor dem klo Beitrag #2
17 Jahre, Deine Bekannte kommt auch mal in dem Alter !!!
wenn die Katze gesund ist könnte ich mir aus eigener Erfahrung vorstellen das irgendetwas verändert wurde, eine Kleinigkeit.
bei mir z.B. darf ich das Streu nicht ändern, der Kater macht sofort daneben.
und auch nicht gerade die kleinen Geschäfte !!!

• Katze pinkelt ab und zu vor dem klo Beitrag #3
Wurde bei der Untersuchung auch ein Blutbild gemacht und der Urin untersucht?

Ich schließe mich dann auch an, wurde irgendwas verändert, vor allem was das Klomanagement betrifft? Katzenklo ausgetauscht, anderer Stellplatz, anderes Streu, andere Füllhöhe, wann es saubergemacht wird?

Zahl der Katzen, gibt es Reibereien zwischen den Tieren, andere Arbeitszeiten, andere Düfte (neues Parfüm) ..............

Thema:

Katze pinkelt ab und zu vor dem klo

Katze pinkelt ab und zu vor dem klo - Ähnliche Themen

Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?: Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten