Organisation der Züchter

Diskutiere Organisation der Züchter im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, die genauen Umstände erzähle ich Euch später mal. Zunächst eine dringende Frage. Gibt es eine Stelle oder Behörde, die die...
  • Organisation der Züchter Beitrag #1
M

Mini-Mau

Hallo zusammen,

die genauen Umstände erzähle ich Euch später mal.
Zunächst eine dringende Frage.

Gibt es eine Stelle oder Behörde, die die Züchter kontrolliert?
Irgendwo müssen die doch auch registriert und überwacht wer den. Oder?
Danke schon einmal für eine konkrete Antwort.

LG und ein schönes WE

• Organisation der Züchter Beitrag #2
Nein, eine zentrale Zuchtüberwachung gibt es nicht.

Vereinszüchter werden von ihrem Verein überwacht, mehr oder weniger.

Wenn Du Vergehen gegen das Tierschutzgesetz beobachtest, ist das Veterinäramt zuständig, sofern Du es hinreichend belegen kannst. Manche Ämter sind besser als andere.

• Organisation der Züchter Beitrag #3
Danke für die Antwo rt.
Dann werde ich mich wohl dorthin wenden.

• Organisation der Züchter Beitrag #4
viel Erfolg!

Vielleicht kann Dich ein vernünftiger Tierschutzverein in Deiner Nähe unterstützen.
Die kennen meist die Ansprechpartner schon, bzw. arbeiten manchmal auch mit ihnen zusammen.

Thema:

Organisation der Züchter

Organisation der Züchter - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
3 Monat alte Kitten ziehen ein. Kurze Frage: Hallo zusammen, Meine Schwester bekommt Ende Mai 2 britisch Kurzhaar Kätzchen von einer Züchterin. Die beiden sind dann schon 2 Fach Geimpft. Da...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Reinrassigkeit - ein überholtes Dogma?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Podcastfolge Tierisch menschlich gehört, in der Prof. Dr. Achim Gruber, seines Zeichens Tierarzt und...
Oben Unten