12.09.2015 Organisation der Züchter Beitrag #1 M Mini-Mau Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, die genauen Umstände erzähle ich Euch später mal. Zunächst eine dringende Frage. Gibt es eine Stelle oder Behörde, die die Züchter kontrolliert? Irgendwo müssen die doch auch registriert und überwacht wer den. Oder? Danke schon einmal für eine konkrete Antwort. LG und ein schönes WE
Hallo zusammen, die genauen Umstände erzähle ich Euch später mal. Zunächst eine dringende Frage. Gibt es eine Stelle oder Behörde, die die Züchter kontrolliert? Irgendwo müssen die doch auch registriert und überwacht wer den. Oder? Danke schon einmal für eine konkrete Antwort. LG und ein schönes WE
12.09.2015 Organisation der Züchter Beitrag #2 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Nein, eine zentrale Zuchtüberwachung gibt es nicht. Vereinszüchter werden von ihrem Verein überwacht, mehr oder weniger. Wenn Du Vergehen gegen das Tierschutzgesetz beobachtest, ist das Veterinäramt zuständig, sofern Du es hinreichend belegen kannst. Manche Ämter sind besser als andere.
Nein, eine zentrale Zuchtüberwachung gibt es nicht. Vereinszüchter werden von ihrem Verein überwacht, mehr oder weniger. Wenn Du Vergehen gegen das Tierschutzgesetz beobachtest, ist das Veterinäramt zuständig, sofern Du es hinreichend belegen kannst. Manche Ämter sind besser als andere.
12.09.2015 Organisation der Züchter Beitrag #3 M Mini-Mau Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwo rt. Dann werde ich mich wohl dorthin wenden.
12.09.2015 Organisation der Züchter Beitrag #4 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 viel Erfolg! Vielleicht kann Dich ein vernünftiger Tierschutzverein in Deiner Nähe unterstützen. Die kennen meist die Ansprechpartner schon, bzw. arbeiten manchmal auch mit ihnen zusammen.
viel Erfolg! Vielleicht kann Dich ein vernünftiger Tierschutzverein in Deiner Nähe unterstützen. Die kennen meist die Ansprechpartner schon, bzw. arbeiten manchmal auch mit ihnen zusammen.