dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt
Diskutiere dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
ich habe 2 Katzen... meinen Kater Felix, er ist 9 Jahre alt und meine Katze Minja, sie ist 5 Jahre alt. Vor 3 Wochen haben wir...
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe 2 Katzen... meinen Kater Felix, er ist 9 Jahre alt und meine Katze Minja, sie ist 5 Jahre alt. Vor 3 Wochen haben wir vorrübergehend eine Babykatze bei uns aufgenommen... ein Mädchen, sie war beim "Einzug" 12 Wochen alt.
Seitdem die kleine bei uns ist, fressen meine anderen beiden wie verrückt und haben auch ganz schön zugenommen.
Zu dem vorherigen Fressverhalten meiner Katzen (bevor die kleine bei uns war):
Wenn sie zu fressen bekommen haben (jeder hat seinen eigenen Napf) haben sie den Napf nie leer gefressen... es blieb immer etwas übrig - sie haben neben ihren Hauptfresszeiten eigentlich selten zwischendurch nach etwas gebettelt......
Seitdem die kleine da ist werden die Näpfe komplett leer verputzt, es bleibt kein kleiner Fleck übrig. Und sie betteln ziemlich oft noch nebenher nach Essen - besonders mein Kater.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden wegen der kleinen irgendwie Angst haben bzw. denken dass für die beiden nix zu Essen übrig bleibt oder ähnliches.
Könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Was kann ich tuen?
LG
-
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #2
Hi,
ich würde sie einfach fressen lassen. Es kann auch an der Jahreszeit liegen, es muss garnichts mit der kleinen Katze zu tun haben.
Hast du vor die Kleine zu behalten?
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #3
Hatte ich mir auch schon gedacht, dass es vielleicht auch mit der Jahreszeit zu tun hat. Also eigentlich sollte die Kleine nur vorrübergehend bei mir bleiben, bis meine Freundin (ihr gehört die Katze eigentlich) eine Wohnung hat.... dabei gibt es aber wohl Schwierigkeiten. Wenn sie die Kleine wirklich nicht zu sich nehmen kann, würde ich sie schon gerne behalten.
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #4
Aber du bist sicher, dass sich nicht die Kleine über alle Näpfe her gemacht hat oder?
So kleine Mäuse sind richtige Fressmaschinen.
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #5
Nein nein hehe da hab ich schon drauf geachtet ^^ Sie frisst wirklich wie so ein kleiner Staubsauer aber alle fressen aus dem eigenen Napf

-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #6
Dann ist es wahrscheinlich einfach nur Futterneid. Das gibt sich sicher. :mrgreen:
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #7
Wie verstehen sich die drei denn sonst?
-
-
dritte Katze im Haushalt, plötzlich fressen die anderen wie verrückt Beitrag #8
Bei mir wars so, dass die Kleine immer gemächlich gegessen hat, oder mal hat stehen lassen und später weitergefuttert. Seit die beiden Großen da sind ist bei ihr auch der Futterneid entbrannt und die Tröge werden blitzblank gesaugt :mrgreen: würde ich mir keine Sorgen machen.
Wie viel Platz hast du, würde ein 2tes Kitten in Frage kommen fals du die Kleine behälst?
Woher hat sie denn deine Freundin gehabt wenn die Kleine bei dir erst 12 Wochen alt war. Oder war sie noch gar nicht bei deiner Freundin?
Thema: