Hi Ihr Lieben,
ich wollte jetzt mal in einem neuen Thread über meine Erfahrung mit Zylkenen berichten. Vielleicht hilft es ja hier manchen.
Fuzzi war extrem panisch, sobald besuch kam. Und weil eine Geburtstagsparty im Anflug war, wollte ich etwas unternehmen. Bei meiner Party, mit 6 Leuten, dachte ich er stirbt er vor angst.
Er fing an zu hecheln, atmete wahnsinnig schnell, fing an zu speicheln, rannte im Kreis, verdrehte die Augen, taumelte und suchte panisch auswege. War er draußen wenn Besuch kam, kam er nicht heim, rannte panisch im Garten rum, schrie und suchte plätze an denen er sich verstecken kann, weil er sich nicht ins Haus traute, obwohl er wollte. Er fraß auch so lange nichts bis der Besuch wieder weg war.
Nach ein paar Versuchen mit einer THP ging ich zu meiner Tieräztin und sie gab mir Zylkene.
Dienstag Abend gab es die ersten 75mg in Leberwurst geknetet und das machte ich dann jeden Abend.
Freitag kamen dann meine Freundin mit ihrem Freund vorbei (nicht die anstehende Party) und ich war gespannt ob es wirkung zeigte, und wenn ja, wie.
Fuzzi lag den ganzen Abend im Wohnzimmer auf der Couch, wir waren in der Küche.
Er wurde von jedem inruhe gelassen, darum hab ich sie auch gebeten.
Irgendwann gegen 23 Uhr kam er in die Küche spaziert, schaute uns alle an und ging zum fressen. Danach verschwand er wieder, aber alles ganz inruhe.
Eine Stunde später kam er wieder in die Küche, hüpfte neben mich auf die Bank und schmuste mit mir.
Uns allen sind die Augen aus dem Kopf gefallen. Das gab´s noch nie!
Dann kam die Party eine Woche später.
Er kam zwar nicht her (muss auch garnicht sein) und war lange draußen aber er war ruhiger und hielt sich ein paar Meter von uns entfert auf. Ich brachte ihn dann irgendwann ins Haus und dort verzog er sich in´s Wohnzimmer.
Ich setzte mich dann später mit meiner Freundin in´s Wohnzimmer und lehnten die Türe an, und aufeinmal kam Fuzzi unter Couch raus und schmuste mit ihr.
Das erste mal dass sie ihn streicheln durfte.
Zylkene bekam er bis einen Tag vor der Party, das waren knapp 2 Wochen.
So sieht es jetzt aus: Wenn Besuch kommt, kann er sich ruhig im Haus aufhalten ohne Panikanfälle, manchmal beschnuffelt er auch den Besuch und lässt sich kurz streicheln.
Ich bin total begeistert und kann es nur Weiterempfehlen.